Lippert. Stefan Lippert.

Discussion in 'Berichte' started by Stefan Lippert, Aug 5, 2004.

1. 34

Philipp Müller Classic Tour New Member

Stefan, ich will dich nicht demotivieren, aber du kommst aus diesem Matchpraxisloch nicht mehr raus! Entweder du bittest daniel deine Matchpraxis anzupassen oder du meldest dich neu an. ich dnek ne andere Chance hast du (leider) nicht..
  2. 285

Stefan Lippert Classic Tour Active Member

Ich weiß, dass es rein rechnerisch kaum zu schaffen ist. Praktisch wird es wohl noch etwas schwieriger. Aber stell Dir vor, ein Turnier ist bereits ausgelost. Spieler X freut sich über ein leichtes Los (vielleicht sogar weil er derzeit selbst eine Durststrecke erlebt) und muss unmittelbar vor Spielbeginn feststellen, dass meine Matchproxis hochgegangen ist und er nun verlieren wird. Der wird sch bestimmt freuen - über sein "Glück", über die Gleichbehandlung der Spieler und vieles mehr...
    Klar würde es mich freuen, wenn ich pro Match 4 Punkte an Praxis gewänne, um irgendwann wieder Anschluss zu finden. So muss ich eben darauf hoffen, auf ähnlich schwache Spieler zu treffen, um irgendwann mal wieder ein kleines Plus zu machen.
    Ich will eigentlich auch nicht meinen schönen Account löschen...
  3. 34

Ich beneide dich um deine geduld un deine Kämpferische Einstellung, aber ich sags nochmal: das ist fast unmöglich! Ich hoff für dich trotzdem, dass du es schaffst!
  4. 285

Naja, beim heutigen Turnier im japanischen Fukuoka habe ich immerhin vier Punkte erspielen können. Hätte ich sie hintereinander gemacht wäre vielleicht sogar ein Spielgewinn drin gewesen. Ein erster Schritt muss also sein, meine vier Punkte günstiger im Matchverlauf unterzubringen. Wenn ich dann auf diese Weise mal ein Spiel gewinnen sollte kann ich mich dran wagen langsam auf fünf gewonnene Ballwechsel hinzuarbeiten... [smiley="cool"]
  5. 285

Ich habe über einen geradezu dramatischen Anstieg zu berichten: Bei meiner Erstrundenbegegnung beim Nachwuchsturnier in Witten (GER) habe ich nicht nur vier, sondern gleich 21 Ballwechsel für mich entscheiden können. Mein Gegner Rick Mccoy brachte es seinerseits auf 54 gewonnene Ballwechsel. Anhand dieser Zahlen lässt sich natürlich ganz klar ableiten, dass ich wieder nicht als Sieger den Platz verlassen habe. Aber man könnte meinen, dass es dieses Mal nicht ganz so schlimm war... Weit gefehlt: Ich schaffe es immer noch nicht, die Punkte hintereinander einzufahren. Wieder 0:6 0:6. [smiley="sad"]

Doch wer wird sich von so etwas schon entmutigen lassen... [smiley="cool"]
  6. 25281

Christoph Hartmann Classic Tour New Member

Es wird spannend deinen Weg von unter wieder zu verfolgen [smiley="wink"] Ich hoffe, dass du dich wieder Hochkämpfst! Ich musste auch von Rang 8000 auf nun 401 klettern [smiley="wink"]
  7. 34

So hoch war Stefan zu alten OT-Zeiten glaube ich auch noch nicht!
    [smiley="wink"]
  8. 25281

beim überfliegen diesen Threads, hab ich was von 260 oder so gelesen, aber ich denke, er wird sich dazu bestimmt noch einmal selber äußern [smiley="biggrin"]
  9. 34

ja, er war mal etwas in Richtung 200. Das stimmt, aber mehr hat er noch nicht gerissen, darauf warten wir alle gespannt, bis Stefan auf der ATP-Tour auftaucht und uns allen das Fürchen lehrt, wie er es vor langer Zeit mal angekündigt hat! [smiley="biggrin"] Ich drück ihm weiterhin die Daumen! Würde gern mal gegen ihn spielen...
  10. 25281

naja kannst mit mir vorlieb nehmen [smiley="wink"]
  11. 285

... Ach so, das Daumen drücken war wohl nicht ganz uneigennützig. Der Mann steht seit Ewigkeiten auf Platz 1 und hat noch Träume. Ein Match gegen mich... Kein Problem: Woche 16, japanische Meisterschaften. Du musst nur die Nationalität wechseln. [smiley="biggrin"]
    Alternativ kannst Du ja auch auf der Nachwuchstour spielen...
  12. 34

[/quote]

Mh, ist schon noch ein Wunsch gegen dich zu spielen! [smiley="wink"] Aber dafür extra mein geliebtes Russland verlassen..nein, so weichtig ist es mir dann doch nicht! Unde nachwuchsrunde passt nicht in mein Turnierprogramm, aber vielleicht treffen wir uns mal im Doppel!? [smiley="wink"]
  13. 5363

Joachim Hahn Classic Tour New Member

Also ich möchte mich dann auch mal als "Lippi- auf-dem-Weg-nach-oben-Fan" outen.

Ich wünsche Dir Viel Erfolg, Stefan... aber nur solange Du in der WR hinter mir stehst [smiley="lol"]
  14. 285

Auf ein Wort - an meine Fans! [smiley="biggrin"]

Ein Silberhauch (-streif will ich mal noch nicht sagen...) am Horizont! Beim Entry-Turnier in Moin (Costa Rica) bin ich in die zweite Runde gekommen. Unter den Tisch fallen lassen möchte ich die Erwähnung, dass ich in der ersten Runde einen harten und engen Kampf mit [Rast] hatte. Immerhin bin ich siegreich daraus hervorgegangen... [smiley="razz"]
    Aber dann die Ãœberraschung: Gegen den gesetzten Argentinier Juan Pablo Dusserre habe ich nur 3:6 0:6 verloren. So knapp habe ich schon seit Saison 2 nicht mehr verloren... [smiley="biggrin"]
    (Gut, ich hatte ja auch nur eine drückende Ãœberlegenheit in den Bereichen Vorhand, Rückhand, Schlagpräzision, Spielintelligenz und Erfahrung...)
    Mal sehen, was Woche 22 bringt! So long...
  15. 285

Es wird immer besser! Auch beim Entry-Turnier in Japan habe ich die zweite Runde erreicht. Dieses Mal stellte sich mir aber in Runde 1 nicht [Rast], sondern ein leibhaftiger Chilene entgegen. Mit 6:0 6:0 habe ich ihn vom Platz gefegt. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. In der zweiten Runde war dann leider schon wieder Endstation, aber hey, es geht aufwärts! [smiley="smile"]
  16. 25281

Erzähl mal, wie weit du schon vorran gekommen bist? Mit deiner Matchpraxis?
  17. 285

Naja, dank dem gewonnenen Match werde ich zu Beginn der neuen Woche eine Matchpraxis von 27 haben. Das ist somit eine Steigerung um 3 Punkte im Vergleich zu meinem Neueinstieg vor ein paar Wochen. Wenn ich weiterhin alle zwei Monate so einen "Aufbaugegner" bekomme bin ich in rund zweieinhalb Jahren wieder voll dabei... [smiley="razz"]

(Ich hoffe ja immer noch auf die Änderung bei der Matchpraxis...)
  18. 1

Max Mustermann Classic Tour Administrator Staff Member

Ich auch *g*. Gebt mir doch nochmal n bisschen Rückendeckung im entsprechenden Thread... Dann musst du auch nicht mehr so lange warten... [smiley="wink"]
  19. 25281

Naja änder doch nur ein bisschen dezenter. Also nicht gleich +10 [smiley="biggrin"]
  20. 285

Yippieeh! Und wieder ein gewonnenes Match. Das Debut von Malena Platero lief wohl nicht so, wie sie es sich erwünscht hatte, mir kam sie aber gerade äußerst gelegen. In nur 52 Minuten fegte ich die Argentinierin mit 6:0 6:0 vom Platz!
    So kann es weiter gehen, dann kann ich vielleicht bald wieder in eine dritte Runde einziehen. Beim Turnier in Gao (Mali) rechne ich mir darauf allerdings praktisch keine Chancen aus.

Share This Page