So, sie ist also angebrochen, die 14. Saison bei Onlinetennis. Und ich bin dabei. Und wenn es einen Platz gibt, wo man eine Saison beginnen sollte, dann doch wohl auf dem Tennisplatz! Ich habe mir dafür das schwäbische Esslingen herausgesucht. Den dortigen Sand will ich umpflügen und dabei jeden Kontrahenten vom Platz fegen! Der erste Schritt dazu ist auch bereits getan, denn Ignacio Leyendeker hatte keine Chance gegen mich. In etwas mehr als einer Stunde hatte ich den Madagassen mit 6:0 6:1 bezwungen. Der erste Weltranglistenpunkt in dieser Saison ist also gesichert, aber man strebt ja nach Höherem. In der zweiten Runde erwartet mich Melvin Sala Crist, der in der ersten Runde den gesetzten Daniel Muñoz De La Nava in drei Sätzen bezwang. Ich bin also gewarnt, aber die rund 1000 Plätze in der Weltrangliste, die mein Kontrahent besser da steht machen mir keine Angst, denn technisch sollte ich ihm überlegen sein.
Tja, da habe ich den Mund wohl zu voll genommen: Gegen Selvin Mala Crist gab es eine bittere Niederlage. 6:7 (8:10) 2:6 war ein ziemlich deprimierendes Endergebnis. Einen neuen Anlauf nehme ich kommende Woche in Arnsberg. Dort starte ich mit einem Freilos ins Turnier, das sollte machbar sein... [smiley="wink"]
Huhu, ich bin's! Euer Chef im Ring! 6:0 6:0, das nenne ich mal locker-flockig. So gnadenlos gut habe ich meinen Erstrundengegner beim Future in Redbridge vom Platz gefegt. Chan-cen-los! sage ich da nur... Ich hoffe, ich konnte mein völlig übersteigertes Gefühl der Selbstüberschätzung gut rüberbringen, aber man will so etwas ja genießen. Schließlich wartet nun die zweite Runde, und mein Gefühl sagt mir, dass ich gegen Constantino Almendares nicht nur über seinen Namen stolpern könnte...