hy leute Der erste Tuniertag war sehr erfolgreich, in den ersten zwei runden hatte ich freilose.Also konnte ich noch trainieren und mir die eine oder andere erstrunden bzw zweitrunden partie anschauen. Dann kam mein matchtermin immer näher und ich wusste das ich eine gute chance habe heute zu gewinnen.Und so startete ich auch in das Spiel gegen Federico Tocce dem mann aus Uruguay nummer 3093 der Weltrangliste. Nach nur kurzer zeit war klar das ich keine probleme mit meinem gener haben werde und gewann ganz locker mit 6:0 6:0 . Damit habe ich mal meine 2 Wr punkte sicher. In der nächsten runde wartet aber ein sehr starker spiler auf mich nämlich Federico Blanco aus Panama. Er hatte bis jetzt noch kein Spiel bei diesem Tunier was auch ein nachteil für ihn sein könnte da ich schon mal auf dem center court gespielt habe, naja ich werd mich mal aufs ohr hauen um für das spiel fit zu sein lg reinhard
hy leute ich muss mich bei euch entschuldigen das es so wenige berichte von mir zur zeit gibt aber ich bin im moment beruflich sehr eingebunden naja viel glück an alle bye
hy leute heute habe ich sehr viel nachzuholen also wird es hier eine etwas längere geschichte. Ich setzte einfach da vort wo mein lätzer bericht aufgehört hatte und zwar bei Tunier in Shijiazhuang (China). Das Spiel gegen Blanco war knapp aber es reichte schluss endlich nicht für mich 6:4 4:6 3:6. Denoch war ich sehr zufrieden mit der leistung. In woche 14 ging es nach Geneina (Sudan) die erwartungen hier waren groß nach denn zwei guten tunieren in china.Auch Stefan bichler spielte hier in diesem Tunier mit, und es kam beinahe zum duel. Doch leider hatte mein teamkollege das selbe pech wie ich und schied im 1/8 Finale aus. Ich musste mich gegen Alex Brugnara Jr ganz klar mit 4:6 0:6 geschlagen geben. Auch beim Tunier in Guatemala sollte es nicht weiter als ins 1/8 Finale gehen. Diesmal war es Kaufmann der mich bezwingen konnte 6:3 6:4. Dennoch wurde mein wille endlich mal ein Tunier zu gewinnen nicht gebrochen ich trainierte weiter und weiter nutzte jede minute training um mich voll rein zu hängen. In der Woche darauf Flog ich nach Österreich um dort ein entry in Wöls zu spielen. Auch hier waren die erwartungen hoch und dieses mal kam ich weiter als ich mir es erträumt hatte. Ich muss ehrlich zugeben ich kam mit gemischten gefühlen in die alte heimat zurück. Ich wusste jetzt wäre der beste zeitpunkt jedem zu zeigen ich hab es wirklich drauf. Das Tunier begann mit zwei freilosen, dann der erste gegner Capra den ich klar mit 6:0 6:0 abfertigen konnte anscheinend war der teppich belag wie für mich gemacht.Ich wusste in der 2ten runde wird es sicher nicht einfacher aber auch gegen Troncoso gab es keine probleme das spiel endete 2:6 3:6. Ich konnte mein glück kaum fassen denn auch beim nächsten gegner Perata fuhr ich mit 6:4 6:2 drüber das war der semi-final einzug dort wurde meine siegesserie leider gestoppt. gegen Herrera verlor ich knapp mit 6:4 6:4. Dennoch war ich über dieses tunier unfassbar glücklich und es machte mit neuen mut mein ziel für dieses jahr die top 1000 auch zu erreichen. Die nächste Woche verlief leider nicht so gut aber dennoch akzeptabel in Venlo (Niederlande) kam ich bis ins 1/8 Finale und konnte so 2 wr punkte mit nach hause nehmen. In woche 18 ging es Yamoussoukro (Elfenbeinküste) hier reichte es für das viertelfinale gegen Silva war aber nach drei umkämpten Sätzen schluss. Das tunier in Gällivare (Schweden) war zum vergessen drei freilose und dann die niederlage gegen Moreira. der erste satz war noch in ordnung dann ging mir aber die puste und das glück aus und so verlor ich 7:5 6:1. der neue versuch dann in woche 20 in Nuku Alofa (Tonga).Aber auch der klappte nicht wirklich erneut war im 1/8 finale schluss. Der glaube an mich selbst schwand schon ein wenig. In Lismore (Australien) war kich froh endlich mal wieder ein Viertelfinale zu sehen. Aber dann war es wieder vorbei 6:2 6:3 gegen Cáceres verloren, aber ich war mit dem tunier wieder mehr zufrieden da ich im 1/8 finale zumindest wieder ein match gewinnen konnte [smiley="smile"] In woche 22 gönte ich mir mal wieder eine pause um zu trainieren wie auch in der woche darauf. Das training lief wirklich gut und so fuhr ich top trainiert und top motiviert nach Erdenet (Mongolei), wo ich zurzeit spiele . In denn ersten 2 Runden bekamm ich wieder freilose dann mein ersten match gegen Matias Vidal den Argentinier, das match endete mit 6:2 6:1. In der runde darauf dann der 6:1 6:0 Sieg gegen Jaro Jarik aus der slowakei.Jetzt erwartet mich ein schweres spiel gegen Nahoiro Takahara den Japaner. Er hat heuer schon die nationale Meinsterschaft seines LAndes gewonnen und ist zuzeit nummer 1637. der wr. Also nur knapp hinter mir(1240). Vom können her wird es wohl eine ganz knappe geschichte werden und ich hoffe als lachender sieger vom platz gehen zu können.Wenn ich ihn schlage denke ich ist der Tuniersieg möglich. Ich laufe meinem ersten ja nach wie vor hinterher und wie ich finde wird es schön langsam zeit. Ich hoffe ihr entschuldigt die lange pause bis wieder ein bericht von mir zu lesen war und ich hoffe das euch dieser wieder gefällt. Ganz liebe grüße euer Reinhard
Entschuldigung Akzeptiert [smiley="lol"] Hauptsache es schreiben überhaupt noch welche [smiley="wink"]
mal ne frage ließt du meine berichte regelmäsig?? Und ach ja das 1/4 Finale lief überaschend glatt für mich 3:6 2:6. Aber ich muss ganz ehrlich sein das finale kann nur ein traum sein da ich realist bin würd ich sagen ich fahr morgen nach dem spiel heim. lg reinhard
Das halbfinale lief sehr gut für mich obwohl ich knapp gegen Raimundo Cannobbio aus chile verloren habe nämlich 7:6 (7:1) 7:5. Aber naja man kann wieder positive sachen herausnehmen und positiv in die zukunft schauen. Mein Ziel die top 1000 ist heuer noch möglich. Das Training läuft wieder außerst gut und ich bin eigentlich von mir selbst und meiner guten form überrascht. [smiley="biggrin"] Das nächste Tunier in Brest (Frankreich) wird hoffentlich genau so erfolgreich wie die letzten wochen. Ich hoffe das der Teppich in dieser halle dem in Wöls sehr ehnlich ist denn dan ist auch hier ein gutes tunier für mich möglich.Denn auch ein weiteres ziel von mir ist es wenn möglich noch heuer meinen ersten titel ein zu fahren. Da ist esmir dann auch egal wann und wo. Am schönsten wäre es natürlich bei den Nationalen Meisterschaften auf die ich mich ganz besonders vorbereiten werde. Na gut das wars mal wieder liebe grüße reinhard
In 26 steht das tunier in brest an und ich bin zuversichtlich das es hier was werden kann.Die ersten zwei runden waren mal wieder freilose so hab ich denn einen wr punkt mal sicher. Heute um 20 uhr folgt jedoch vom papier her ein leichterer gegner aber auf das werd ich mich mal nicht verlassen. Ricardo Bazan der Spanier hat in seiner laufbahn noch kein spiel gewonnen, aber genau das macht ihn sicher gefährlich. Ich rechne denoch mit dem weiterkommen. In der nächsten runde wartet Andrea Scalvini der sogar drei freilose hatte aber auch er ist ein schlagbarer gegner. Aber bei einem bin ich mir sicher der Italiener ist bekannt dafür keinen schlag oder cm aufzugeben.Ich bin mir sicher das diese zwei partien nicht all zu schwer werden sollten, aber unterschätzen werde ich niemanden. lg Reinhard
Ich bin anscheinend zum halbfinal spieler geworden denn in brest war leider wieder nach dem halbfinale schluss. Nicolas Saravia war einfach eine nummer zu groß für mich und er schlug mich 6:4 6:3. Ich war zufrieden aber naja ich wustte das es weiter aufwärts ging. In der woche darauf in Grande Prairie (Kanada). Das heimtunier war sehr wichtig für mich und so versuchte ich auch aufzutrette. Die ersten 2 Runden hatte ich ein freilos. Dann kam Clemence Beauregard ebenfalls ein Kanadier denn ich leider nach 45 minuten schon heim schicken musste Ich war sehr gud drauf und deshalb freute ich mich schon auf den nächsten gegner Andrea Scalvini auch er konnte kein game gegen mich machen.Und so folge Federico Cordoba der auch net wirklich eine chance gegen mich hatte 3:6 1:6. Dann kam das halbfinale und auch hier war wieder schluss Battaglia-Ladits 7:6 (7:4) 6:3also leider knapp aber wieder ein gutes Tunier. Der erste tag beim tunier in Zug (Schweiz) war bis her sehr ruhig für mich 3 Freilose und jetzt kommt Jacek Sikorski der Pole. Er sollte auch nicht eine so große hürde darstellen. Aber dann wird es sicher nicht leicht entweder Piet Hopf oder Ronald Cruz. Ich freue mich auf alle fälle auf beide matches morgen und hoffe das ich wieder mit guten nachrichten dienen kann. LG Reinhard
hy an alle ich muss mich mal wieder entschuldigen hab zurzeit echt viel im beruf zu tun und komm nicht mehr wirklich oft zum pc. Hab auch so eine tunier pause hingelegt um mich unter anderem auch auf die nationale meisterschAFT vor zu bereiten. nagut ich wünsch jedem viel glück lg reinhard
Ich gönne mir mal eine kurze trainingspause und will mal meine fans wieder mal eine stellungsname abgeben. Das training läuft zur zeit wirklich ideal- ich bin zurzeit wirklich sehr zufrieden mit meiner form nur hoffe ich das die matchpraxis bis zu meinem nächsten tunier nicht zu sehr in den keller geht. Der hintergedanke dieser doch eher längeren pause ist die das ich mich einfach voll auf die nächste saison vorbereiten will, denn da werden die ziele doch anders aussehen als heuer.´das gröste ziel ist und bleibt natürlich mein erstes tunier zu gewinnen. das ist hoffentlich nur mehr eine frage der zeit. Ich freu mich jetzt schon darauf wenn ich den center court mal im finale als sieger verlassen könnte [smiley="mrgreen"]. Aber naja wichtig is mal das ich alle meine punkte verteidigen kann und in der wr nach oben klettern kann. Das ziel jetzt mal unter die besten 1000 zu kommen hab ich ja geschaft da geht aber sicher noch mehr. Ich hab da auch schon einige ideen wo ich meine nächsten tuniere spielen werde. Für dieses jahr steht der plan auf alle fälle mal. Hier ein kurzer überblick mein nächstes tunier wird in Duitama (Kolumbien) in woche 34 stattfinden. Dann in woche 35 sicher ein höhepunkt meiner karriere nämlich die nationale meisterschaft in kanada wo wir auf Hardcourt spielen werden. Ich hoffe das ich die eine oder andere überraschung schafen kann wäre der richtige zeitpunkt. die woche drauf dann ein nachwuchsrunden tunier in Varna (Bulgarien). In woche 37 dann das letzt tunier dann wieder ein entry und zwar in meiner alten heimat nämlich in österreich in villach schau ma mal vielleicht wird es ja ein guter saison abschluss. na gut werd dann mal wieder weiter auf den court gehen und trainieren viel erfolg an alle lg Reinhard
In woche 34 in kolumbien wusste ich nicht wirklich was ich von dem tunier erwarten durfte hoffte aber die eine oder andere überraschung zu packen. das tunier begann mit 3 freilosen und dann bekam ich es mit Eduardo Jose Castillo Atencio zun tun der heim tunier wirklich sehr motiviert war und ich musste eine stunde und 45 min. kämpfen um einen 6:4 6:4 sieg herauszuholen. Auch mit den 6 unerzwungen fehlern war ich sehr unzufrieden da ich das eigentlich reduzieren wollte aber naja gewonnen is ja zum glück gewonnen und nacher fragt eh keiner mehr nach wie. In der nächsten runde wartete dann der top spieler dieses tuniers auf mich nämlich Mariano Ahumada der argentienier.Ich konnte zwar meine fehlern quote reduzieren aber denn noch war es schon nach 1:17 vorbei. 3:6 2:6 war schon ein sehr entäuschendes ergebniss. Daher war ich sehr zermürbt als ich den court verlassen habe. Ich wollte einfach nur in den flieger um zum nächsten tunier zu fliegen und das zu vergessen. Denn ich hoffte auf mehr als nur 3 wr punkte. Das nächste tunier in Kanada war die nationale meisterschaft und es kam so wie ich es befürtet hatte die form stimmte einfach nicht und so hatte ich schon im 1/4 finale grobe probleme gegen Mateo Rivas. Das match war sehr hart und sogar Andy Murray der mein nächster gegner war kam zu mir und lobte meine leistung. Zurück zum match gegen Rivas er konnte nach schwachen Start von mir den ersten satz mit 6:3 gewinnen. In der satzpause versuchte ich mich zu pushen denn mir war schon bewusst das es möglicherweiße für eine überraschung gegen Murray reichen könnte dafür müsste ich mein bestes tennis auspacken und die zähne zusammen beißen im 2ten satz gelang dann mehr und ich konnte ihn mit 6:3 gewinnen. Ich muss erlich sagen ich war angespannt aber auch rivas wie er mir nach dem spiel gesagt hatte. Im 3ten satz war das glück auf meiner seite und ich konnte den satz mit 6:4 für mich entscheiden. Nach den 2 stunden und 30 minuten ging ich voller erleichterung zu boden und war nur mehr froh endlich duschen gehen zu können. Dannach verswuchte ich wieder konzentration zu sammeln um im halbfinale wieder eine gute leistung bringen zu können. Doch es begann einfach nur grausam der andy brachte alles zurück und so war der eerste satz sehr schnell entschieden mit 2:6 im 2ten satz versuchte ich alles nur wollte es net so richtig und so war es bereits 1:30 vorbei auch wenn es noch mal spannend wurde der 2te satz endete dann mit 5:7 also konnte ich doch noch zufrieden sein. Auch dieses mal hatte ich keine lust dort zu bleiben und setzte mich mal wieder in den flieger. In der woche drauf kam das ausnahmsweiße ein nachwuchstunier und zwar in Varna (Bulgarien) auf sand.Hier hatte ich nicht so große erwartungen da ich die letzte woche doch noch in den beinen spürte und so war auch schon im halbfinale ganz klar schluss mit 6:3 6:3 zuvor ein 6:0 6:0. Aber leider nur 2 wr punkte und so werde ich weiter im entry bereich tätig bleiben. Ab morgen spiel ich dann in Villach wieder auf sand.Es ist heuer das letzte tunier und so hoff ich das es womöglich doch mit dem tuniersieg klappt auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann. Nächstes jahr werden wir erst sehen müssen wie es weiter geht ich hoffe noch ein paar plätzte in der wr rauf zu klätern und eben endlich ein tunier zu gewinnen das muss nächstes jahr genau so ein ziel sein wie zum beispiel alle punkte zu verteitigen. Ich wünsche allen noch viel glück lg reinhard Ps: würde mich sehr über kommentare zu den berichten freuen um ein feedback zu erhalten damit ich sie verbessern kann. danke [smiley="smile"]
Hy an alle nach sehr labnger pause aufgrund von einigen berufklichen problemen bin ich aucgh im tennis sport wieder da gg. Hoffe ned das sich all zu viel getan hat muss mich mal wieder einspielen und werd dann auch wieder mit meinen (hoffentlich) geliebten berichten am strat sein kg Reinhard
Na das is doch super Reinhard das du wieder angreifen willst hier bei OT.Hoffe das du dich schnell und gesund nach oben arbeiten wirst.Wir sehen uns dann auf der ATP-Tour im Jahr 17 oder?
Na hoffentlich gg na ich werd in woche 2 mal mein erstes tunier spielen um wieder ein wenig matchpraxis zu bekommen ich weiß natürlich das es jetzt wieder sher schwer wird aber ich werde kämpfen und schau ma mal was passiert und wie es weiter geht ich wünsch allen viel glück und erfolg
So da haben wir mal den ersten statusbericht wie angekündigt hab ich in woche 2 mein erstes tunier nachdem ich die pause hatte gespielt und wie zu erwarten war nicht gerade gut.Bin im 1/16 Finale gegen Jorge Gomez mit 6:4 3:6 6:4 ausgeschieden tzrotzdem war die patie ganz ok. Das nächste tunier war schon in woche 3 in Kanada also ein heim tunier wo ich auch mein erstes match nach so langer zeit wieder gewonnen hab nähmlich im 1/16 finale gegen Agustin Preuss mit 2:6 6:0 6:1. In der runde drauf dann aber ein ernüchterndes 5:7 2:6 gegen Ticar.Jetzt heißt es mal brav trainieren das ich bald wieder so weit wie möglich nach oben komm. Lg reinhard
also auch in dem tunier in woche 5 kann ich zufrieden sein denn ich konnte wieder 2 wr punkte und einen sieg mitnehmen. in woche 6 werd ich wieder mal ne pause machen und dann werden wir sehen wie oft ich mich in den tunieren präsentieren werden kann. Hoffe einfach ein paar gute matches zu spielen und der wilt wieder zeigen zu können was in mir steckt. ich hoffe die top 1000 sinjd heuer möglich. Lg reinhard
hy an alle Eine rießen überaschung hab es so schnell nach meinen comeback in woche 8 schon wieder ein halbfinale erreicht und zwar in Montego Bay (Jamaika) bin also wieder da gg so kann es weiter gehen leute gg . Jetzt wird es schwer hätte nie dacht das ich meine 4 wr punkte verteitigen kann vom letzten jahr
So ihr lieben keine ahnung ob es noch leute hier gibt die sich noch an mich erinnern können! Egal ich bin jetzt wieder mit dabei und werde versucghen an meinen alten erfolge wieder anzuschließen!!! Naja werden wie ja sehen hab sogar einne neuen acount machen müssen hehe!!! Wünscht mir glück und wäre über einen kurzen bericht was sich so getan hat sehr dankbar!!! lg euer R.L.
so jetzt das wahre comeback von mir hoffe es gelingt wieder mal was! trainiert hab ich jetzt genug hoffentlich! mal schauen wie die ersten kleine tuniere so laufen! wünscht mir glück lg reinhard