So hab jetzt eine neue Karriere gestartet und will noch mal neu durchstarten da ich ja schon so lange draußen bin würd ich mich über jeden kleinen tipp erfreuen was sich so getan hat lg Reinhard
So meine ersten 2 entrys haben mir gleich mal meine ersten 2 WR Punkte eingesackt aber ohne Spiel gg Mal schauen wann ich das erste Spiel gewinne jetzt nach hartem training sollte es bald der fall sein . jetzt beginnt diie zeit in der ich wieder ein paar tuniere Spiele und hoffentlich bald meine ersten matches gewinne und hoffentlich auch das eine oser andere tunier gewinne um wieder zu meiner alten stärke zu finden. lg R.L.
Ich wünsch dir für´s neue OT-Jahr viele Punkte und das du deinen Weg nach oben schaffst und machst und für 2009 wünsch ich dir alles gute und gesundheit und das du all das umsetzen kannst was du dir vornimmst. Hoffentlich sieht man dich bald auf den großen Turnieren!
Ja hoff ich auch Danke wünsch ich dir natürlich auch sammel jetzt mal kleine punkte und dann schau ma mal wie es weitergeht hab erst ein Spiel in der neuen karriere gewonnen aber naja ich bin guter dinge lg R.L.
So da meld ich mich doch glatt mal wieder! Diese woche läuft das training wirklich gut und morgen werde ich dann zu meinem Nachwuchsrundentunier nach Finnland genauer in die Stadt Kemi! Wenn ich ehrlich bin muss ich noch mit meinem Trainer reden und ihn fragen wo denn dieser Ort bzw. das tennisstadion ist nicht das ich zum einschlagen zu spät dran bin gg. Zum Glück findet das tunier in der Halle statt denn sonst wäre es sicher interressant wie der ball auf eisplatten wegspringen würde. Heute gab es noch eine harte trainingseinheit und morgen wird wie schon gesagt der flug stattfinden und die suche nach dem Ort! Ich bin schon sehr auf dieses Tunier gespannt denn ich glaub ich bin zum ersten mal wirklich top vorbereitet falls es aber doch net für ein paar matchgewinne reichen sollte werde ich nicht entäuscht sein denn diese ganze saison dient nur zum Aufbau um irgendwann euch allen wieder bei den großen tunieren richtig einzuheizen. [smiley="mrgreen"] . Und natürlich bin ich noch motivierter da meine freundin zum ersten mal bei einem tunier dabei sein wird und mir hoffentlich auch fest die daumen drückt. hmm wird sie ja hoffentlich.... Außerdem konnte ich mich zu Hause auch auf die einskalten bedienungen in Finnland einstellen. Also zieht euch warm an denn Reinhard Ladits hat wieder neuen mut und "hoffentlich" auch wieder die kraft um Tuniere richtig gut zu spielen. der nächste Bericht wird dann schon aus Finnland folgen und hoffentlich mit erfolgsmeldungen gg bis bald L.g. Reinhard
Hallo an alle In woche 6 war ich ja in Kemi in Finnland und hab wiedermal einen Punkt mitnehmen können bin kampflos ins viertelfinale eingezogen und dann kam Benko. Ich wusste das es ein sehr schweres áber sicher auch gutes match werden würde. Ich war sehr entschlossen hier ins Halbfinale einzuziehen nur lieder klappt net alles so wie man es sich vorstellt. Naja egal zurück zum Matchgeschehen. Der erste Satz war hammer hart. es ging ins Tie Break wo ioch mit 12:10 noch als sieger wallten durfte. Aber nach diesem ersten Satz merkte ich das die kräfte schwinden hoffte aber das es meinem gegenüber genauso gehen würde dem war aber nicht so. Ich versuchte alles um ihn laufen zu lassen aber der kerl hollte alle bälle und nicht nur das die kamen auch noch genau auf die linie. Das war sehr zermürbend. Aber wer mich kennt weiß das ich nicht aufgebe ehe das match vorbei ist. So kam es jedoch das der zweite satz an meinen Kollegen László Benkó aus ungarn ging. 4:6 Also dritter satz.leider ging ich da total ein und war chancenlos wärend er noch unfassbar fit wirkte wollten meine beine keinen schritt mehr machen und ich konnte kein einiges game mehr machen. also 0:6. jetzt mal abgesehen vom ergebniss war dieses spiel genau das was ich brauchte denn es war mit abstand mein bestes spiel in meiner 2ten karriere darauf lässt sich aufbauen. Danach ging es mit Trainer und Freundin direkt zum flughafen und in denn flieger richtung USA und mit dem Bus dann in dien Stadt Silverton. Denn in woche 7 wollte ich mal wieder einen ausflug auf sand machen. Nach demm ich die Auslosung erfahren hatte, war mir irgendwie nicht ganz klar was ich sagen sollte. Ich wusste einen Punkt hab ich sicher aber im 1/4 Finale wartet dann einer der topspieler in diesem Tunier,nähmlich den Argentinier Roman Imperiale die Nummer 871 der Welt. Ich versuchte denoch mich auf mich zu konzentrieren aber es half gar nichts gegen ihn daraus folgte eine klare niederlage 2:6 0:6. Imperale spielt übrigens heute um 20:00 im Finale gegen Andres Ruiz ebenfalls Argentinier nummer 503 der welt. So das war mal das Aktuellste in woche 8 werd ich mal wieder Pause machen um die skills wieder ein wenig zu erhöhen gg. In Woche 9 hingegen habe ich vor beim Nachwuchsrundentunier in Graz teilzunehmen. Mal schauen was in der heimat so alles möglich ist ich hoffe ich kann wieder das eine oder andere gute Match zeigen. bye lg. und viel erfolg Reinhard
sehr toll geschrieben.... Ich drücke dir die daumen das du schnell wieder oben bist..... hau sie weg....grins aber nicht zu dolle..... gruss der sven
[smiley="mrgreen"] Danke für das Lob und ich werd es schon schaffen nach den letzten tunieren bin ich davon überzeugt aber am meisten freut mich das so ein lob aus Deutschland kommt ist ja fast unglaublich gg bye lg reinhard
hi Leute Gestern wurde mir eine wahnsinnig große ehre zu Teil, undzwar darf ich im Austria Tennis Team spielen. Mit den österreichischen superstars Thomas Zierhofer (wr.24) Patrick Hnilitzka (wr.23) Philipp Jonis (wr.46) Rodolphe Rupert (wr.19) Stefan Bichler (wr.1132) neben diesen größen trainiren zu dürfen und auch mal einen team wettbewerb zu spielen wäre das allergröste für mich! Ich bedanke mich bei denn Spielern das sie mir diese große chance geben haben und ich werde sie auch nützen. Von der Auslosung in Graz erwarte ich mir so einiges zumindest der eine oder andere wr punkt sollte da schon herausschauen. Ich kann nur mehr eines sagen ich bin bereit für die ersten titel der trophenschrank ist aufgebaut geputzt aber leider noch leer. [smiley="sad"] ich wünsche euch allen viel glück bei den matches und viel erfolg auch im training bis bald reinhard
So bin heute in Graz angekommen und nach etwas training für morgen hab ich mir die Stadt angeschaut. War ja noch nie hier. Morgen wird es aber echt interresant ich brenne darauf den Österreichischen fans gutes tennis zu zeigen aber genau das macht mich auch nervös. ich versucghe mich jedes mal zu beruhigen es ist ein nachwuchstunier wie jedes andere. wenn ich dann aber auf den platz gehe fängt es an zu kribbeln. aber wre weiß vielleicht gibt es auch die zusätzliche motivation eine sensation zu bringen. ich würde es mir wünschen muss aber auch ganz reaslistisch bleiben viertelfinale sollte auf alle fälle zu schaffen sein und auch das halbfinale wäre super. Aber das wird nur sehr sehr schwer zu erreichen sein. Ich hab in der vorbereitung auf graz mein ganzes training umgestellt nach einem tipp eines guten freundes, und ich hoffe es wird was bringen. Persönöich fühl ich mich stärker und bringe mehr idden auf den platz. Ich bin mir sicher das es ein schönes Tunier wird und wer weiß mit etwas glück und einer richtig guten Tunierwoche is denkle ich einiges drinnen. Aber verschreien wir es mal lieber nicht. Eins kann ich jedem versprechen ich werde alles geben und 120 % auf sieg spielen. morgen wird es dann eine erste stellungnahme zu dem tubnierverlauf geben bis dann. Liebe grüße reinhard
hy Leute ein wahnsinns tunier start denn ich mir nicht besser erhoffen konnte. in runde eins das freilos und in runde zwei einen klaren Sieg mit 6:0 6:2 gen denn Serben Nikola Jovanovic. Ich merkte schon beim einschlagen das heute was möglich ist und ich habe alle meine chancen gut genützt und mein tennis heruntergespielt. Ich konnte mich voll auf meine Stärken konzentrieren und das wahr wohl das rezept zum sieg. Im viertelfinale aber jetzt ein schwerer gegener mit Gabriel Arredondo dem Argentinier.er hat in Runde eins Moore mit 6:0 und 6:0 wieder nach hause geschickt und in der 2ten Runde ein freilos gehabt. ich hoffe ich kann den schwung mitnehmen und morgen wieder so gutes tennis zeigen. Ich bin heiß auf denn sieg auch wenn es sehr schwrer werden wird. denn mein gegner is kein unbeschriebenes Blatt mehr er hat immerhin schon 3 Nachwuchstuniere gewonnen. Aber mit den großartigen fans hier in Graz werd ich sicher wider stark sein, aber ich werde auch net zu entäuscht sein wenn ich nicht gewinnen kann, denn 2wr punkze sind schon ganz ok damit kann ich in die top 2000 eintauchen. Womit schon mal eines meiner ziehle erreicht wäre für diese saison wär hätte gedacht das es so schnell gehen würde. Ich kann damit leben. Viele meinen auch der Ladits macht sich jetzt zu viel druck in Österreich. Dennen kann ich nur sagen ich sehe mit natürlich weiterhin als der aussenseiter im tunier und ich habe gar keinen druck da ich mein ziehl in dem tubnier schon erreicht habe. Ich hoff auf einen weiteren erfolgreichen tag in graz morgen. l.g. und gute nacht Reinhard
Bin leider im veirtelfinale ausgeschieden in graz und es gab schwierichkeiten mit dem österreichischen tennis verband und so musste ich die nation wechseln und werde nun für kanada spielen. Wo ich auch wohnen werde. mein onkel hat mich auf die idee gebracht dort zu wohnen und zu spielen naja lg reinhard
Auch in Zunyi (China) hab ich kampflos das 1/4 finale eingezogen. dort wartet jetzt Arredondo es wird schwer aber der punkt is ma wieder mal sicher. Damit kannn ich mich wieder weiter in der wr aufsteigen mal schauen wie es weitergeht lg reinhard
hy an alle ich möche hier jetzt auch mal für mein neues team werbung machen und zwar heißt es canada one und ist offen für alle spieler von jeder nation. Ich suche noch 2-3 Spieler und ich kann verdsprechen wir würden viel darüber reden und diskutieren wer wann welches spiel zu bestreiten hat in den teams. Und die teilnahme in meinem team wird von keinem die singel saison bestimmen. Also ich hoffe auf ein paar bewerbungen. bye lg reinhard
Drücke dir die daumen.... Kopf hoch aller anfang ist schwer..... p.s. bist wenigstens jemand,der sich hier bemüht.....ich selber bin ja sehr schreibfaul....weisste ja... gruss sven....
Leider wieder nix auch in china unterlieg ich Gabriel Arredondo mit 2:6 und 6:7(2:7) . Entäuscht ging ich nach diesem Spiel vom platz wieder mal ein wr punkt aber auch wieder ohne sieg. Naja was soll ich machen ich hoffte echt eine überraschung zu schafen aber naja es hat mal wieder nicht sollen sein.Aber ich werde jetzt sicher nicht den kopf hängen lassen denn ich weiß das es weiter aufwärts gehen wird. Nächste Woche werd ich mal in meine neue heimat fahren, um zu trainiren und neue kraft und motivation zu tanken. Und außerdem bin ich dabei für nächstes Jahr ein starkes team aufzubauen um im OT team Cup was zu erreichen. Es gibt gespräche mit dem deutschen nachwuchsteam TC Mecklenburg aus deutschland. Dem nachwuchsteam von Deutschland 1. Es könnte hier eine fusion geben könnte. Muss es aber nicht die Amnager und die Spieler sind hier noch in den verhandlungen. Wenn es hier etwas neues gibt werede ich euch bestimmt informieren. Außerdem hab ich mit einer der besten österreicherinnen verhandlungenaufgenommen nähmlich jennifer Pahl. Ich hoffe das wird was. [smiley="biggrin"] Ich bin gespannt wie es weiter geht ich hoff das training läuft weiterhin so gut und dann werd ich mich in den flieger setzten und nach spanien fliegen, genauer gesagt nach bilbao zum nachwuchstunier. Es wird auf teppich stattfinden.Ich werde mich dann mal wieder auf den trainingcort begeben um in spanien topfit zu sein. liebe grüße reinhard
Ich habe mich umentschieden und zwar werd ich nicht nach spanien und auch nicht in meine heimat fliegen denn ich werde in china bleiben um da in woche 13 ein entry zu spielen und zwar in Shijiazhuang!Ich glaube eher das ich hier auf hardcourt mehr chancen habe als auf sand und ich glaube auch das ich womöglich beim entry mehr als nur einen wr punkt machen könnte. Das wäre sehr wichtig endlich auch einen größeren sprung in der wr rangliste zu machen. muss mich noch mit dem trainer zusammensetzten um zu schauen wo man hier am besten trainieren kann damit es wirklich klappt. lg reinhard
DAs training hier in china läuft sehr gut und es stimmt mich wirklich zuversichtlich. ich hab eine schöne halle zum trainieren gefunden und auch ein wunderschönes hotel wo ich mich wohl fühle. das einzige problem is die sprache aber naja das wird schon gehen bis nächste woche. die frage is nur wann ich von hier dann abfliege. So wie es im moment ausschaut werde ich dann in der woche drauf bei einem entry im sudan aufspielen wo auch mein teamkollege der stefan bichler mitspielt. hoffentlich wird es ein gutes ergebniss für uns beide. liebe grüße reinhard
hy leute das training läuft so gut wie schon lange nimma und deshalb hab ich ma gedacht ich schau ma mal das land bzw die stadt an in der ich zu zeit trainiere und das is die ehemalige olympia stadt peking jetzt kann ich ma vorstellen was die athleten für probleme mit der luft dort hatten. hab mir auch das tennis stadion angesehen und find es total super gg. [smiley="biggrin"] Jetzt heißt es wieder trainieren und mich komplett auf das tunier zu konzentrieren. Es war sehr gut auch mal wieder etwas auszuspannen. Jetzt wird es aber wieder zeit auf den court zu gehen und alles geben. lg reinhard