Hey Landskeute... ich hatte ein 4 Shit OT Wochen - mit blöden Auslosungen 2 Mal hintereinander gegen meinen Angstgegner verloren und nächste Woche schon wieder so ein Skillmonster in der 2. Runde zugelost bekommen. Naja man muss es nehmen wie es kommt. Wie sieht es eigentlich in der Nationenrangliste aus ? Mit Philipps Halbfinale in dieser Woche müssten wird doch sehr gut dastehen oder ? Lg Phil
1. Österreich 2.051,60 2. Argentinien 2.051,20 3. Deutschland 1.409,40 4. Chile 1.126,20 5. Russland 1.056,20 6. Polen 1.031,40 7. Schweden 809,20 8. Grossbritannien 637,60 9. Italien 637,20 10. Portugal 581,80 Wir sind schon unter den TOP 5 !!
So, Leute, war ne Woche in Spanien (ABI-Ausfahrt). War richtig genial. [smiley="smile"] Hab erfreut gesehen, dass ich in Miami ins Halbfinale kam, leider hat es mit einer unglücklichen Niederlage geendet, sonst wär vielleicht der Titel drin gewesen. In Monte Carlo leider Aus in Runde 1, das aber in einer knappen Partie gegen einen Landsmann, lässt sich also verschmerzen. Hoffe nun auf gutes Abschneiden in München und bei den noch anstehenden Sandturnieren, vorallem natürlich in Roland Garros. In der Weltrangliste steh ich auf Platz 57, bin also kurz vor dem Eintritt in die Top50. Im Champions-Race siehts mit den Top30 noch besser aus. Wenn ich die Saison konstant weiter spiele (vorallem bei den Grand-Slams mal weiter komme) ist sicher noch einiges drin...
Nach meinem Doppeltitel in der letzten Woche in Rom stehe ich nun auf Platz 2 in der Doppelweltrangliste. Noch ein Platz fehlt also, um neben dem Einzel auch im Doppel mal die Spitzenposition innegehabt zu haben. Das wär natürlich ein weiterer großer Schritt in meiner Karriere.^^ Ich wäre froh, wenn es im Einzel mal wieder annähernd so gut wie im Doppel laufen würde, aber die Sandplatzsaison läuft bisher alles andere als gut. Vielleicht ist in Hamburg jetzt ja mehr drin. Immerhin hat es schon zu einem Sieg gegen den Weltranglisten-11. und Landsmann Benny Lichtenberger gereicht. Das sollte mir Auftrieb für die nächsten Runden geben!
Könnte eventuell klappen auf deinen Lieblingsgegner (Tsakalakis) kannst erst im Finale treffen [smiley="wink"] Mir gehts genauso, man könnte meinen man hat das spielen auf Sand verlernt !!!
Gestern konnte ich meinen 5. Grand-Slam-Titel einheimsen. Zwar wieder (nur) im Doppel, trotzdem habe ich mich über meinen zweiten Doppel-Major-Sieg (nach Wimbledon 09) sehr gefreut. Marcus und ich hatten uns nach der eher schwachen Sandplatzsaison nicht viel ausgerechnet und waren daher umso überaschter, dass wir einen so ungefährdeten French Open-Sieg erringen konnten. Obwohl wir im Finale die Weltranglisten nach belieben beherrschten, stehen wir noch mit deutlichem Abstand auch Platz 2 der Doppelweltrangliste. Auch müssen wir in 6 Tagen unseren Wimbledon-Titel verteidigen. Trotzdem ist unsr kalres Ziel, so bald wie möglich die Spitze der Doppelweltrangliste zu erreichen. Möglich ist dies, da wir in der letzten Saison nur knapp 5 Turneire in der zweiten Saisonhälfte gespielt haben, wir müssen also kaum Punkte verteidigen und können umso mehr holen! [smiley="smile"] Im Einzel läuft es zur Zeit eher schelcht. Nach meinem Zweitrundenaus in Paris und dem Erstrundenaus in Halle stehe ich im Champions-Race um Position 30, in der Weltrangliste knapp an den Top50. Auf einen ATP-Titel im Einzel warte ich in dieser Saison noch vergebens, lediglich zwei Halbfinalteilnahmen (Mailand, Miami) stehen mir zu buche.
Hallo jungs...sry dass ich so selten poste. Bin aber immer auswärts arbeiten jetzt in den Ferien. Kann ned oft online kommen. Nun hab ich meinen alten Account wieder aktiviert bekommen...mal schaun...jetzt shön langsam wieder nach oben arbeiten... =D
So, an dieser Stelle gibt's mal wieder einen kleinen persönlichen Rückblick auf meine letzten Wochen. Mein Turnier in Wimbledon lief sehr erfolgreich. Ich feierte mit meiner Achtelfinale mein bestes Grand-Slam-Ergebnis seit meinem Comeback! Leider musste ich mich in der Runde der letzten 16 dem späteren klaren Turniersieger in einem umkämpften Match geschlagen geben. Vielleicht wäre bei anderer Auslusung mehr für mich drin gewesen... Im Doppel konnten Marcus und ich unserem letztjährigem Titel keinen weiteren folgen lassen. Im Halbfinale war Schluss. Trotzdem standen wir nun bei jedem gemeinsamen Grand-Slam-Turnier immer mindestens im Semifinale (zwei mal reichte es auch zum Titel: Wimbledon 09, Roland Garros 10). Beim Turnier in Gsaat ging ich als amtierender Titelverteidiger ins rennen. Leider war bereits in Runde zwei Endstation. Es gab eine knappe Niederlage gegen den späteren Finalisten. Wieder wäre bei ein bisschen mehr Glück sogar der Titelgewinn möglich gewesen! Im Champions-Race stehe ich auf einem guten 28. Rang! Damit bin ich sehr zufrieden. Im Doppel steht uns immer noch Platz 2 zu Buche, aber ich denke wir haben gute Chance im Verlaufe dieser Saison den Spitzenplatz zu erobern. Diese Woche trete ich erstmals in meiner Karriere bei den nationalen russischen Meisterschaften an. Der Titel ist Pflicht für mich, morgen Abend findet das Finale statt. Es ist zwar keine große Herausforderung bei diesem schlechtbesetzten Turnier zu siegen, trotzdem würde ich mich gerne mal offiziell als russischer meister bezeichnen können. Das gehört in meine Karrierebilanz auf jeden Fall noch rein...
Philipp Müller erstmals russischer Meister Der wohl bekannteste russische Tennisspieler aller Zeiten konnte sich in der letzten Woche auch erstmal in die Siegerlisten der nationalen russischen Meisterschaften einschreiben. Beim Turnier in der Hauptstadt Moskau gab Müller in vier Matches lediglich vier Spiele ab und konte bei seiner ersten Teilname den ersten Landesmeistertitel gewinnen. "Ich wurde hier zwar nich wirklich gefordert, trotzdem hat mir dieser Titel in meiner Sammlung noch gefehlt", erklärt die ehemalige Nummer 1 der Welt die Teilnahme am Turnier. "In den letzten Jahren passte das Turnier nie in meine Saisonplanung, doch dieses Jahr war die Meldung möglich", fügte er hinzu.
Leider hat es nicht ganz sollen sein. Musste mich im Tiebreak des dritten Satzes geschlagen geben. Wurde also nichts mit meinem 10. ATP-Turniersieg. Trotzdem verlief die Turnierwoche sehr erfolgreich für mich, konnte ich doch drei Top10-Spieler bezwingen. Leider verlor ich heute in der ersten Runde von Cincinnatti wieder im dritten Satz 6-7. Zwei solche Niederlagen in 18 Stunden sind schon ärgerlich... Umso erfreulicher sind jedoch meine Ranglistenpositionen in dieser Woche. In der Weltrangliste amchte ich einen riesen Sprung auf Platz 36 mit nun über 1000 Punkten. im Champions-Race stehe ich sogar auf Platz 20. Ich rechne mir in den nächsten Wochen viel aus, habe ich doch nur noch knapp 50 Weltranglistenpunkte in deiser Saison zu verteidigen. Mal schauen, was noch so geht... [smiley="smile"]
Seit langem mal wieder ein kleiner Erfolg, ich habe das Halbfinale der US Open erreicht, mal schaun was noch so geht morgen ! [smiley="smile"]