Russland - Der Neuanfang

Discussion in 'Berichte' started by Philipp Müller, Jan 6, 2006.

1. 34

Philipp Müller Classic Tour New Member

Ah, Christoph ist auch wieder zurück! [smiley="smile"] Ich hoffe du kannst an deine alten zeiten als Nummer 1 und Grand-Slam-Sieger wieder anknüpfen!
    Wenn wir hier einen neuen Russland-Thread haben, sollten wir den alten wohl am besten schließen!
  2. 285

Stefan Lippert Classic Tour Active Member

Wenn Du meinst. [smiley="wink"]
    Da lässt sich doch bestimmt was machen, im Zweifelsfall musst Du eben ein wenig an Deiner Taktik drehen... [smiley="wink"]
  3. 34

Für mich gabs in Halle eine Klatsche! Mein gegner hatte wohl ebenfalls schon Erfahrungen auf Rasen und in diesem Fall war ich mit meinen Sandplatzskills (Schnitt: 68) klar chancenlos! Ich habe jetzt fünf freie Trainingstage um werde eifrig meine Skills in einen guten Bereich (71-72) zu trainieren. Ich werde jedoch nicht speziell auf Wimbledon hintrainieren, sondern eher auf die Sandplatzturniere im Anschluß!
  4. 2986

Daniel Brandl Classic Tour New Member

Hallo!!

Bin auch wieder dabei bei mission nummer 1!!!

Werde jetzt erst wieder mal etwas kraft auf challenger ebene tanken udn dann beid en sandturnieern wieder angreifen...doer es immerhin versuchen...

Gruß daniel
  5. 34

Also mir reichts! Die 2. Verletzung innerhalb 10 Wochen!!! Und das mit einer Kondition von über 60! Dabei wollte ich nach Wimbledonw ieder richtig angreifen und hab wieder Lust an OT bekommen...aber so kann man echt einem den letzten Spaß rauben! Was ist das?? Wie kann ich mich mit so ner guten kondition zwei mal innerhalb 10 Wochen verletzten????????? Einen ungünstigeren Zeitpüunkt konnte es auch end sein. So kurz vor den Sandturneiren, wo ich mit guten Sandskills wieder richtig einsteigen wollte!!!!! Also bin ziemlichs auer udn seh echt keinen Sinn mehr hinter der Sache! Hab keinen bock nochmal diese scheiß zweit nach ner Verletzung durchzumachen!!!! Toll toll toll....danke...
  6. 34

Warten wirs ab bis dir sowas passiert...
  7. 56646

Lukas Henner Classic Tour New Member

Juhuu, ich hab mein erstes Match gewonnen [smiley="smile"] !

Bin jetzt auch einigermaßen gut trainiert.
  8. 35103

Martin Grabowski Classic Tour New Member

Hey Jungs:) jetzt hört ja nicht auf Beiträge zu schreiben,.. sind schon fast
    10 TAGE ohne einen Beitrag aus eurem Lager!

Gruß Martin
  9. 35103

Wenn ich deine Skills gehabt hätte hät ich mich auch besiegt,... warten wir mal ab wie unser nächstes aufeinander treffen ausgeht:)
  10. 34

So, nach 10 Wochen Abstinenz steht mein Comeback auf der ATP-Tour an! Ich werde in Woche 31 in Bangkok starten. Nach meiner Verletzung in Runde 1 in Wimbledon hab ich eine intensive Trainingsphase eingelegt und nebenbei zwei Entry-Tournaments gespielt (Viertelfinale und Finale) um meine Matchpraxis zu halten. Ich freue mich schon riesig auf mein Comeback und hoffe, dass wieder bessere Zeiten für mich anstehen! In der 1.Runde muss ich gegen Felix antreten. Er steht in der Weltrangliste knapp 40 Plätze vor mir, hat auch relativ gute Skills, doch seine Matchpraxis ist etwas tief. Ich denke ich werde dieses Spiel gewinnen, da auch meine Skills wieder relativ hoch sind. In der 2.Runde würde ich vielleicht auf Ralf Reichl treffen. Wäre toll gegen ihn spielen zu können, rechne mir dann allerdings nicht all zu viele Chancen aus!
    Habe jetzt noch drei Trainingstage und hoffe dann auf ein gelungenes Comeback! Bis dann...
  11. 34

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Sieg in Runde 1 von Bangkok! Ich setzte mich mit 6-4 6-4 gegen Felix durch. In der 2.Runde geht es nun gegen Ralf Reichl. Ich denk in diesem Spiel bin ich krasser Außenseiter! Ich werde auch in Woche 33 wieder ein ATP spielen udn zwar in moskau. Dieses Turnier habe ich vor 3 Jahren gewonnen, ist vielleicht ein gutes Vorzeichen auch dieses Jahr zwei bis drei Spiele zu gewinnen!
  12. 34

Na toll, dieses Jahr ist echt verhext! Da bringt ich eine klasse Leistung in meinem 2.ATP-Spiel nach meiner Verletzung in Wimbledon und scheitere 5-7 6-4 6-7 an Ralf Reichl! [smiley="sad"] Ich werd echt vom pech verfolgt! Hoffentlich dreht sich die ganze sache mal wieder etwas zu meinen gunsten...vielleicht schon in Moskau. Auf jeden fall hab ich gesehen, dass ich mit den ganz Großen der Tenniswelt wieder mithalten kann! [smiley="smile"]
  13. 34

Ãœberzeugender 1.Runden-Sieg von Philipp Müller in Moskau! [smiley="smile"] Er scheint wirklich langsam seine Form wieder zu finden. In Runde 2 gehts nun gegen die Nummer 10 der Welt. Es ist alles möglich, da dieser in Runde 1 schon mehr Probleme hatte als anfänglich zu erwarten!

Wär wirklich toll, wenn ich gerade bei meinem Heimspiel in Russland nach über einer Saison mal wieder einen Top10-Spieler bezwingen könnte!!

Das Achtelfinalspiel wurde natürlich auf den Center-Court gelegt. Die Karten waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft - der Showdown kann beginnen... [smiley="smile"]
  14. 35103

Viel Glück Philipp drück dir die Daumen:)
  15. 34

So, ich hab es doch noch geschafft! [smiley="smile"] Ein Titel im Einzel. Ist zwar nur ein Entry-Turnier und ich habs auch nur gespielt um genügend MP zu sammeln um jetzt bis zu den Australian Open durchzutrainieren, der Titel hat mich trotzdem gefreut! [smiley="smile"] Damit bleibt es dabei,d ass ich ejde Saison mindestens 1 Titel gewonnen konnte! [smiley="wink"]
    Morgen starten Philipp Jonusscheit und ich noch im Doppel beim Masters-Cup! Meine Skills nach dem Turnier diese Woche sind etwas im Keller, aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass wir ins Halbfinale kommen können. Jedoch ist allein die Teilnahme schon ein großer Erfolg mit dem wir nicht gerechnet hatten.
  16. 34

Ohne Probleme bin ich beim Masters-Cup ins Halbfinale eingezogen! [smiley="smile"] Es handelt sich dabei "zwar" nur um die Doppelkonkurenz, trotzdem ist es eine erfreuliche Entwicklung! Philipp Jonuscheit und ich hoffen diese gute Doppelsaison mit dem Einzug ins Finale krönen zu können!
  17. 34

FINALE! [smiley="smile"]
    Heut Abend greifen Philipp Jonuscheit und ich nach dem Masters-Cup-Titel im Doppel! Nachdem wir im Halbfinale die Weltranglisten-Ersten geschlagen haben, geht es nun gegen Reichl/Witt welche wir vor 3 Wochen noch in zwei Sätzen bezwingen konnten! Wäre ein toller Abschluss der Saison, da wir ja nur durch zwei Punkte Vorsprung als 8. in den Masters-Cup gerutscht sind!
  18. 11219

Werner-Markus Frey Classic Tour Member

Mein Glückwunsch zu Masters-Sieg wünsch ich Jonuscheit / Müller besonderes gönne ich es Dir Phillipp,war knapp aber das interessiert später keinen mehr.[smiley="smile"]

gruß Werner-Markus
  19. 34

JUHU! *freu* Nach der vollkommen verkorksten Saison wenigstens im Doppel ein toller Abschluß! [smiley="smile"] Danke für deine Glückwünsche, Werner!

Kleiner Saisonrückblick:

Die Saison 05 war meine mit Abstand schlechteste in der OT-Geschichte! Ich beendete das Jahr auch Platz 93 im Champions-Race. Damit zum ersten Mal nicht unter den Top10. Außerdem verfehlte ich das erste Mal in meiner Karriere einen Titel bei einem ATP-Event. Die besten Resultate sammelte ich beim Halbfinaleinzug in St.Poelten, sowie den Viertelfinals in Chennai und St.Petersbug. Bei den Grand-Slam Turnieren kam ich nie über die 2.Runde hinaus.
    Dagegen lief es im Doppel besser. Mit meinem Partner Philipp Jonuscheit gewann ich 4 ATP-Turniere und stand vor dem Masters-Cup auf Platz 8 in der Doppelweltrangliste. Dort konnten wir dann unseren 5.Titel holen mit welchem wir bis auf Platz 6 vorstoßen konnten. So gut wie noch nie... [smiley="smile"]

Meine Ziele für Saison 06:
    - Zurück unter die Top30
    - mind. 1 ATP-Turnier gewinnen
  20. 34

++++Müller und Jonusscheit erreichen 2.Runde in Australien++++

Erfreuliches aus russischer Sicht gibt es von den Australian Open zu melden! Philipp Müller erreicht nach hartem Kampf auf dem Center-Court unter der heißen mittagssone nach einem 5-Satz-Sieg gegen den Weltranglisten-13. Gerson Rubio die 2.Runde! 4 Stunden und 14 Minuten verwandelte er seinen Matchball zum wichtigen Sieg in seinem ersten Match in Saison 06! Nun geht es gegen Bryan Amadeus, einen Newcomer auf der Tour mit einer sehr guten Form!
    Auch Philipp Jonusscheit konnte in Runde 2 einziehen. Er lieferte gegen die Nummer 30 der Welt eine super Leistung ab und siegte verdient 6:2 6:1 6:4! Auch er hat gute Chancen auf die nächste Runde!

Share This Page