Saison 18 Gerry Weber Open 1.Runde: Julio Giampaoli(Chilie/23) Zum Auftakt des Turnieres traf ich gleich auf die Nr.23 der Weltrangliste Julio Giampaoli von daher durfte man sich über eine eventuelle Erstrunden-Niederlage nicht wundern.Julio Giampaoli eröffnete mir mit einem Doppelfehler die erste Breakchance die ich leider nicht nützten und im darauf folgenden gelang Julio Giampaoli das Break zum 2:3. Danach spielte Julio Giampaoli das bessere Tennis und hatte weitere Breakbälle, die ich abwehren konnte dennoch sicherte Julio Giampaoli die Satzführung mit 4:6. Im zweiten Satz musste ich erneut den Aufschlagverlust hinnehmem, doch ich versuchte verbissen im Match zu bleiben.Nach dem ich meine ersten Breakbälle nicht nützten konnte ,hatte ich im zweiten Anlauf endlich das Glück zum 3:3. Doch in einem lang umspielten Aufschlagspiel meinerseits hatte Julio Giampaoli wieder das bessere Ende mit dem sofortigen Re-Break. Nach nur 1:31 Std verlor ich überaschend deutlich mit einem weiteren Break die Partei mit 4:6,3:6. Klar-ist man enttäuscht über das frühe aus,aber ersten hatte nicht gerade Losglück! Zweitens weiß ich warum ich verloren habe, von daher bin ich dennoch zuversichtlich was Wimbeldon angeht [smiley="wink"]
huhu markus, hab gar ned gewusst, dass du das hier machst.... is ganz unterhaltsam, weiter so [smiley="smile"] lg ivo
Dankeschön, hoffe eigentlich schon seit langem das sich welche finden und a bisle nachziehen bzw mitmachen [smiley="exclaim"] Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt [smiley="mrgreen"] Hab mir auch schon überlegt über die Eilte-Turnier Berichte zu schreiben,aber da muss erst einer den Anfang machen... gruß Markus
OT-Cup,10.Spieltag Bavaria Schwaben Deutschland- Grandis Regnator 5:0 Nach dem wir am letzten Spieltag in Tabelle mit dem führtenden Glaciar Federico Sacchi gleich ziehen konnten,wollten wir nun dran bleiben und auf einen weiteren Ausrutscher von Glaciar Federico Sacchi hoffen. Jessica-Tamara Frey lieferte sich gleich zum Auftakt einen 5.Satz-Match gegen Dominique Bräuninger, nach Satzrückstand drehte Sie das Spiel und gewann den entscheidenden 5.Satz souverän mit 7:6,3:6,4:6,7:5 und 6:0. Marcelo Santocono fand gegen Marius Augenstein schwer ins Spiel, nach verlorem ersten Satz fand er besser ins Match und siegte am Ende deutlich mit 3:6,6:3,6:2,6:4. Im Doppel hatte Jessica-Tamara und ich nur im ersten Satz Probleme gegen Dominique Bräuninger/ Marius Augenstein und siegte danach in 3.Sätzen mit 7:6,6:3,6:4. Werner-Markus Frey- Dominique Bräuninger Obwohl die Partie schon entschieden war ,wollten wir unsere Match-Bilanz versuchen zu verbessern. Im Spiel gegen Dominique Bräuninger nützte ich meine erste Breakchance zum 4:2,diese eine Break langte am Ende zur 6:3 Satzführung. Der zweite Satz war schnell entschieden, konsequent nützte ich meine Breakbälle und ging nach zwei Breaks schnell mit 4 in Führung und sicherte mir auch diesen Satz mit 6:2. Auch im dritten Satz gelangen mir zwei Breaks zum 3:0,zwar gelang Dominique Bräuninger daraufhin sein erstes Break im Spiel doch mit einem erneutem Aufschlagverlust ließ ich gar keine Hoffnung bei Dominique Bräuninger aufkommem das Spiel vielleicht doch noch aus der Hand zugeben. Nach 1:48 Std verwandelte meinen ersten Matchball zu einem unerwarteten deutlichen 6:3,6:2,6:2 Erfolg. Im letzten Einzel schenkte ich Marcelo Santocono das Vertrauen für den verletzten Joachim Hahn,auf Grund seiner bisherigen Leistung hatte er es sich verdient. Und wieder bot Marcelo Santocono eine klasse Vorstellungen gegen Marius Augenstein , kämpfte er Augenstein in eine Klasse 5:satz-Match mit 6:4,6:7,6:3,4:6,6:1 nieder
huhu, also das mit dem nachziehen überlege ich mir vielleicht einmal, aber mîm moment mit dem der arbeit auf der elite-cup tour, ist es schon genug arbeit für den moment [smiley="wink"] zum thema Elite-Bericht, da wärst natürlich jeder zeit wilkommen und wir würde uns riesig freuen, wenn du das machen möchtest, dann meld dich doch bei mir.... einen schönen abend & lg ivo
Saison 18 Wimbledon 1.Runde: Jan Rossow(Deutschland/90) Nach dem Erstrunden-Aus von Halle hatte ich mir für Wimbeldon viel vorgenommen, in der 1.Runde traf ich auf Jan Rossow eine lösbare Aufgabe. Nach Verhaltem Beginn erspielte ich mir bei 5:4 im ersten Satz die ersten Break-bzw Satzbälle im Satz. Doch Jan Rossow behielt die Nerven wehrte diese ab und nützte kurz darauf seinen Breakchance zum 5:6. Nach dem ich weitere Breakbälle erneut nicht nützten konnte, sicherte sich Jan Rossow mit eigenem Aufshclagspiel die Satzführung mit 5:7. Im zweiten Satz ging es gerade so weiter mit den vergeben Chancen,selbst eine 40:0 Führung langte nicht zum Break. Während Jan Rossow wieder konsequent seine Breakchance nützte und mit 1:3 in Führung ging. Aber ich kämpfte weiter und schaffte dann auch das erlöste Re-Break zum 3:3! In einer spannenden Schlußphase schaffte ich nach erneut vergeben Satzbälle dann doch noch das Break zum 7:5 Satzausgleich. Doch die Freude hielt nicht lange an, ich musste gleich mit dem ersten Aufschlagspiel das Break hinnehmem. Nach dém ich zunächst die ersten Breakbälle zum Re-Break vergab,gelang mir im 8.Spiel das wichtige Re-Break zum 4:4. Am Ende musste der Tiebreak den dritten Satz entscheiden! Dort erwischte ich einen guten Start und hatte bei 6:3 die ersten Satzbällen, aber zu meinem Ärgerniss konnte ich diese nicht nützten. Nach dem ich bei 7:6 einen weiteren Satzball vergab,kippte das Spiel und Jan Rossow nützte seinen zweiten Satzball zum 8:10 und holte die erneute Satzführung.Zwar gelang mir im vierten Satz diesmal früh das Break, aber ich konnte weiterhin meine Chancen nicht nützten! Als ich bei 5:4 zum Satzgewinn servierte, vergab ich erneut meine Satzbälle und musste kurz darauf Kopfschüttelt das Re-Break zum 5:5 hinnehmen.So musste wenig später ein zweites mal der Tiebreak gespielt werden, erneut erwischte ich einen guten Start aber Jan Rossow kämpfte sich wieder heran. Bei 5:6 hatte er den ersten Matchball,zwar konnte diesen noch abwehren aber der zweite Matchball verwandlete er schließlich nach einer 4:09 Std zum 5:7,7:5,6:7,6:7 Erfolg. Man kann sich keinen Vorwurf machen, man hat eigentlich alles richtig gemacht nur fehlte das Glück in der Auswertung hauptsächlich im 3.und 4.Satz wo man die Satzbälle nicht nützten konnte. Man hat zwar mehr Punkte gemacht, aber mit nur 31% bei den Breakchancen während der Gegner 100% hat kann man solche Spiel nur schwer gewinnen [smiley="sad"]
Das Interview vor dem Saisonstart Vor dem Saisonstart bei den Aircel Chennai Open trafen wir uns mit dem deutschen Tennis-Profi Werner-Markus Frey zum einem ersten Interview seit langen mal wieder.Im The Accord Metropolitan Hotel stand er uns zu Verfügung und sprach über die neue Saison 22. Herr Frey,es war lange Still um Sie auch in der Weltrangliste sind Sie abgestürzt.Woran lang es? " Kann ich selber auch nicht so genau sagen,man ist schon lange dabei auf der Tour vielleicht brauchte ich einfach mal meine Ruhe um auch über mache Dinge nach zu denken!" Die wären? "In ersten Linie darüber wie es hier weiter gehen soll, Karierende oder mal eine Saison pausieren was des Neu eingeführten Skill-Tree sicherlich entgegen gekommen wäre. Letztlich ist es aber so das Onlinetennis mittlerweile zum Alltag gehört, von daher würde mir ein Abschied sehr schwer fallen. " Das heißt Sie wollen wieder richtig angreifen1Top 10 im Visier? "Nein! Ich möchte einfach nur Spaß am Spiel wieder haben über Erfolge denke ich überhaupt nicht momentan, da ich zu sehr mit dem Skill-Tree beschäftigt bin.Dazu wieder Regelmäßig meine Berichte schreiben,es wird für sicherlich ein paar Überraschungen klappen, aber der Skill-Tree hat Vorrang und somit hast ständig einen Trainingsrückstand!" Wie sehen Sie den Skill-Tree generell positiv oder negativ? "Mittlerweile sehe ich das sehr positiv, weil es mehr verschiedene Spieler geben wird je nachdem wie weit der einzel in seinem Skill-Tree schon ist.Auf langer Sicht braucht man den Skill-Tree um vorne mit zuspielen das sieht man jetzt schon an einige Spieler auf der ATP-Tour den Nachteil sehe ich woanders!" Was ist aus ihrer Sicht das negative? "Das neue Spieler die in den nächsten Saisons hier ihre Karriere beginnen einen Nachteil haben werden. Ich denke das Sie bis zur Challenger-Tour vorstoßen können ohne Probleme,aber dann je mehr Spieler einen Skill-Tree fertig haben desto schwerer wird es überhaupt vielleicht die Top50 oder Top100 an zugreifen!" Welche Probleme sehen Sie darin? " Das vielleicht einige dann den Spielspaß verlieren, wenn Sie mal mitkriegen das Sie erst 3-4 Saison lang "pausieren" müssen um den Skill-Tree voran zu bringen damit Sie eine Chance haben die Weltspitze an zugreifen!" Im Ot-Cup gab es den bitteren Absieg in die 2. Division, plant ihr den sofortigen Aufstieg? " War natürlich sehr schade und bitter da wir nur auf Grund des negativen Satzverhältnis absteigen mussten.Der Grund war letztlich das Joachim Hahn sein Karriereende hatten und wir uns zu sehr auf den Skill-Tree konzentrierten und damit zu spät den Ernst der lange Erkannten. Von daher wollen wir uns in der 2. Division erstmal halten und aufpassen das wir diesmal rechtzeitig die Zügel an ziehen um nicht durch gereicht zu werden!" "Zur letzten Frage noch!Das erste Turnier hier bei den Aircel Chennai Open was rennen Sie sich aus?" " Zu den Turnierfavoriten gehöre ich nicht,aber die erste Runde sollte ich überstehen. Danach denke ich einfach von Spiel zu Spiel wie die komplette Saison und hoffe das ich nächste Saison wieder zur alten Stärke finden kann" Dann Bedanken wir uns fürs Interview und wünschen einen Erfolgreichen Start in die neue Saison "Dankeschön"
Aircel Chennai Open 1.Runde: Francisco Costa(Portugal) Nach einem frühen Break hatte ich die Partie unter Kontrolle und mit einem weiteren sicherte ich mir den ersten Satz mit 6:2.Auch im zweiten Satz ergab sich weiterhin viele Breakchance,nachdem mir dieses zum 3:1 gelang nützte Francisco Costa seine erste zum Re-Break.Doch ich ließ mich nicht davon aus der Ruhe bringen,konterte mit einem erneuten Break und verwandelte nach 1:28 std meinen Matchball zum 6:2,6:3 Erfolg. Achtelfinale: Diego Rencelj(Argentinien) Gegen Diego Rencelj kam ich sensationell ins Match, nützte konsequent meine Breakchancen und sicherte mir nach zwei Breaks in folge die Satzführung mit 6:2.Nach einem Aufschlagverlust zu Beginn des zweiten Satzes meinerseits fand nun Diego Rencelj besser ins Spiel, zwar bekam ich die Chance zum Re-Break konnte diese aber nicht nützten und musste den Satz ausgleich hinnehmen.Der dritte Satz war nun absolut ausgeglichen und an Dramatik nicht zu überbieten. Nachdem ich die erste Breakchance im 7.Spiel von Diego Rencelj abwehren konnte, nützte er seine zweite zur 5:6 Führung.Doch mir gelang postwendend das Re-Break so das es in den Tiebreak ging, aber dort schaffte ich es nicht trotz 4:1 Führung und Matchball bei 7:6 das Spiel für mich zu entscheidend. So verlor in letztlich unglücklich nach 2:25 Std mit 7:9 im Tiebrak gegen Diego Rencelj insgesamt mit 6:2,3:6,6:7. Interview Herr Frey, unglückliche hier im Achtelfinale ausgeschieden dennoch zufrieden? "Momentan enter ein wenig enttäuscht, die Chancen waren da hier ins Viertelfinale ein zuziehen.Insgesamt war es ein knappes Spiel da entscheiden eben Kleinigkeiten am Ende die Partie, das war im zweiten Satz wo ich zu beginn wenig schwächelte und im Tiebreak darf man eigentlich nach 4:1 nicht verlieren!" Da tröstet auch nicht das Sie insgesamt mehr Punkte erspielt haben? "Ich denke das zeigt einfach das man auf dem richtigen Weg,obwohl Diego Rencelj der stärker Spieler von den Skills war konnte ich auch wegen dem Skill-Tree gut mithalten, es fehlt eben das 100% Training um solche spiele zu gewinnen!" Nun gehst zu den Australien-Open was ist dort das Ziel! "Werde natürlich das beste geben, auf Grund das Auslosung ist maximal die 3.Runde möglich wenn es normal läuft treffe ich dort auf meinen Teamkollegen Sven Kamann der hat momentan sehr gute Skills -aber gut schau mer mal.."
Australien-Open 1.Runde: Monika Nowak(Polen) Zum Auftakt der dies Jährigen Australien-Open erwischte ich mit Monika Nowak eine lösbare Aufgabe. Nachdem ich meine ersten Breakchancen im 1.und 7.Spiel nicht nützten konnte, sicherte ich mir dennoch die Satzführung mit 7:4 im Tiebreak. Der zweite Satz wurde zum Geduldsspiel, wieder vergab ich reihenweise Breakbälle bevor mir das erlösende Break zum 6:5 gelang.Nachdem ich den zweiten Satz mit 7:5 gewinnen konnte,gelang mir im dritten Satz im 7.Spiel das entscheidende Break so das ich nach 2:37Std mit einem verdienten 7:6,7:5,6:4 Erfolg die nächste Runde erreichte.
Australien-Open 2.Runde: Karli Öhlwerther(Österreich) Nach einen optimalem Start ins Match mit einem schnellen Break im 1.Spiel,musste ich wenig später aber das Re-Break zum 3:3 hinnehmen. Danach geriet ich im bei 4:5 erneut unter Druck,musste 2.Satzbälle abwehren und rettet mich in den Tiebreak. Dort hatte ich nach ausgeglichen Beginn schließlich mit 7:5 das bessere Ende.Auch der zweite Satz war weiterhin ausgeglichen, doch im 7.Spiel nützte ich nach einem hart umspielten Aufschlagspiel von Karli Öhlwerther die einzigen Breakbälle des Satzes zum entscheidend Break und holte mir wenig später die 2:0 Satzführung mit 6:4.Zu Beginn des dritten Satzes vergab ich nicht Möglichkeit mit einem Break eventuell für die Vorentscheidung des Matches, danach hatte Karli Öhlwerther mehre Breakchance und könnte diese ausgerechnet im letzten Spiel des Satzes zum 5:7 verwandeln.Nach einem frühen Break im vierten Satz schien das Spiel nun zu kippen, zwar erspielte ich mir Chancen zum Re-Break musste aber den Satzausgleich mit 3:6 hinnehmen.Gleich früh im 5.Satz erspielte ich mir gleich zweimal hinterher bei Aufschlagspiel Karli Öhlwerther Breakbälle ,konnte sie aber ärgerlicherweise nicht nützten so das es schließlich in den Tiebreak gehen musste.Das wurde dort unerwartet deutlich mit 1:7 bestraft und verlor nach 5:19 Std mit 7:6,6:4,5:7,3:6 und 6:7 Interview Herr Frey, so kurz nachdem Spiel nach 2:0 Satzführung noch verloren? " Ja ist ärgerlich vor allem da ich im 5.Satz der bessere Spieler war, aber leider meine Breakchance nicht nützten konnte.Im Tiebreak ist es eben Glück das Öhlwerther hatte mit paar paar guten Schläge lag ich dann schnell in Rückstand,aber gut das gehört eben dazu!" Wo lag der Knackpunkt im Spiel! " Meiner Meinung nach zu Beginn des dritten Satzes, wenn mir da das Break gelingt frühe ich wohl 3:0 und ich glaube nicht das dann Öhlwerther zurück ins Spiel gekommen wäre. Oder im letzten Satz! Aber hätte,wenn und aber zählt nicht! Bin dennoch zufrieden die Leistung stimmt und hoffe das die Ergebnisse in den nächste Turniere kommen werden."
SA Tennis Open 1.Runde: Daniel Hinz(Nepal) Mein Auftaktmatch hier in Johannesburg gegen Daniel Hinz wurde überaschenderweise eine Einseitige Angelgenheit!Nach dem ich den ersten Satz souverän gewonnen hatte,kam Daniel Hinz im zweiten Satz ein wenig besser ins Spiel.Dennoch erreichte ich die nächste Runde nach nur 1:29 Std mit einem 6:0,6:3! Achtelfinale: Duc Nishikori(Japan) Nach dem wir beide unsere einizge Breakchance mittendes ersten Satzes nicht nützten konnten,musste der Tiebreak gespielt werden. Dort erwischte ich einen guten Start und konnte diesen Vorteil gerade so noch zum Satzgewinn mit 7:5 nützten.Auch im zweiten Satz servierten wir beide weiterhin sehr stark!Nachdem ich meine Breakchance im 5.Spiel nicht nützten konnte, erspielte sich Duc Nishikori bei 4:5 plötzlich Break-bzw Satzbälle. Doch ich konnte diese abwehren und so ging es wenig später wieder in den Tiebreak.Der war diesmal ausgeglichen aber Duc Nishikori nützte einen ersten Vorteil und schaffte den Satzausgleich mit 5:7 im Tiebreak.Nach dem ich im dritten Satz meine Breakchancen nicht nützten konnte,musste ich wenig später den Aufschlagverlust hinnehmen und Duc Nishikori führte schnell mit 2:5. Doch ich kämpfte mich zurück ins Match, mit einem erlösenden Break zum 4:5. Wenig später schaffte ich den viel umjubelten 5:5 Ausgleich, nach dem ich zuvor zwei Break- bzw Matchbälle von Nishikori abwehren musste.Gegen einen nun sichtlich gefrustenden Duc Nishikori gewann ich schließlich den dritten Tiebreak mit 7:3 und feierte nach 3:19 Std einen tollen 7:6,6:7,7:6 Erfolg . Viertelfinale: Daniel Weißer(Deutschland) Auch gegen Daniel Weißer war es eine spannende und ausgeglichen Partie,nach dem wir beide unsere Aufschlagspiele souverän gewannen, musste der Tiebreak im ersten Satz gespielt werden. Dort verspielte ich zu meinem Ärger eine 5:2 Führung und musste die Satzfüherung Daniel Weißer überlassen.Enttäuscht über den verloren Tiebreak nützte Daniel Weißer diese Konzentrationsschwäche zum Beginn des zweitens Satzes mit einem Break und ging schnell mit 0:3 in Führung. Dieses Vorsprung ließ er sich nicht mehr mehmen und nach 1:58 std verlor ich diese Partie mit 6:7,3:6. Interview "Herr Frey, schade das es nicht für Halbfinale gereicht hat!" Ich glaube war ein knappes Spiel, der Knackpunkt war der Tiebreak wenn man 5:2 führt darf man diesen nicht mehr verlieren.Hätte ich ihn gewonnen wäre ein erneuten Erfolg wie gegen Nishikori möglich gewesen! "Waren Sie ein wenig müde nach diesem Schweren Achtelfinal spiel!" Nein, ich denke habe zwei ordentlich gespielt gegen starke Gegner gemacht,heute war eben Daniel Weißer in den entscheidenden Moment der bessere!Dazu hat er sehr gut serviert nach den Aufschlagverlust war mir klar das ich nicht mehr so zurück kommen kann wie gegen Nishikori. Zwar hab ich alles versucht,aber schade! "Wie gehst nun weiter in ihrer Turnierplanung?" Ich werde jetzt das Sandplatz Turnier in Buenos Aires spielen, danach mich voll auf Indian Wells Konzentrieren und das Training ein wenig anziehen und den Skill-Tree bisle aussetzten!
Copa Claro 1.Runde: Pedro Wiegels(Brasilien) Ich kam gut ins Match nützte gleich meine ersten Breakbälle zum 3:1,diesen Breakvorteil langte mir letzltich zum Satzgewinn.Im zweiten Satz war es Pedro Wiegels der diesmal seinen Breakchance nützte, danach verlor ich völlig den faden und musste ein zweites Break zum 1:5 hinnehmen. Doch ich kämpfte mich zurück,nach abgewehrten Satzbällen gelang mir zumindest das Re-Break, aber letztlich behielt Pedro Wiegels die Nerven und schaffte den Satzausgleich mit 3:6.Der drittte Satz wurde eine spannende Angelegenheit, zu meinem Ärger vergab ich gleich früh im Satz drei Breakbälle bei 40:0.Das bestrafte Pedro Wiegels mit einem Break, doch mir gelang prombt das Re-Break zum 3:3. Zwar erspielte ich mir nun regelmässig Breakchancen bei den Aufschlagspielen von Wiegels, doch wie zu Begionn des Satzes ging ich schon fahrlässig mit meinen Breakchancen um. Nach einem erneuten Aufschlagsverlust meinerseits,gelang mir als Wiegels zum Matchgewinn servierte doch noch das erlöstende Re-Break zum 5:5.Wenig später musste der Tiebreak die Partie entscheiden, dort konnte ich mir einen Vorteil erspielten um verwandelte nach 2:56 Std den Matchball zum 7:4 im Tiebreak. Am Ende freute ich mich über einen 6:3,3:6,7:6 Erfolg! Achtelfinale: Nicolas Galliani(Argentinien) Ich erwischte einen super Start nützte meine ersten Breakbälle zur Führung, Galliani kämpfte verbissen doch nach abgewehrten Breakchancne zum Re-Break ging ich mit einem erneuten Break schnell mit 5:1 in Führung.Nach einem weiteren Aufschlagverlust von Galliani sicherte ich mir souverän die Satzführung.Auch im zweiten Satz hatte ich weiterhin wenig Probleme, nach dem ich mir nun regelmässig Breakchance bei Aufschlagspiel Galliani erspielen könnte ,beendet ich schließlich nach zwei Breaks auch den zweiten Satz und erreichte souverän das Viertelfinale nach 1:17 Std mit 6:1,6:2. Viertelfinale: Juan Martin Rigoni(Japan) Von Beginn setzte ich Rigoni unter Druck konnte meinen ersten Breakball nicht nützten, nach dem ersten Break zum 3:2 hatte ich das Match im Griff und holte mir die Satzführung mit 6:2.Auch im zweiten Satz gelang mir das erste Break,nach überraschend einem Re-Break von Rigoni drohte die Partie zu kippen. Doch mit einem schnellem Re-Break zum 4:3 brachte ich das Spiel nach 1:14 Std mit einem weiteren Break mit 6:2,6:3 nach Hause. Halbfinale: Maximo Sabbatini(Argentinien) Kurioses Auftakt bei meinen Halbfinale gegen Sabbatini nach dem ich meine ersten Breakchancen nicht nützten konnte ging es plötzlich "Schlag auf Schlag".Erst verlor ich mein Aufschlagspiel trotz 40:0 Führung, doch mir gelang postwendend das Re-Break. Nach einem erneutem Aufschlagverlust meinerseits,gelang mir wieder sofort das Re-Break zum 3:3.Zwar waren die folgenden Aufschlagspiele weiterhin um kämpft,aber ein weiteres Break gelang niemand mehr.Im daraufhin gespielten Tiebreak verspielte ich eine 5:1 Führung,musste bei 5:6 einen Satzball abwehren.Bevor ich zu meiner Erleichterung meine Satzball zum 8:6 verwandeln konnte!Im zweiten Satz gelang Maximo Sabbatini fast alles,wie schon im ersten Satz nützte er jeden Breakball und ging schnell mit 1:5 in Führung und schaffte somit den Satzausgleich.Auch im dritten Satz gelang Sabbatini das erste Break, doch diesmal schaffte ich das wichtige Re-Break zum 2:2. Im 7.Spiel vergab ich zu meinem Ärgerniss weitere Breakbälle,musste jedoch kurz darauf ebenso Breakchancen von Sabbatinin abwehren.Bei 5:5 aber musste ich den Aufschlagverlust hinnehmen, doch ich kämpfte weiter und holte das nicht mehr geglaubte Re-Break und rettet mich in den Tiebreak. Dort spielte ich mich nun in einen Rausch setzte mich sensationell mit 7:1 durch und erreiche somit nach 3:02 mit 7:6,2:6,7:6 das Finale von Bunoes Aires. Finale: Manuell Fallon(Schottland) Wie schon im Halbfinale war ich auch im Finale gegen Titelverteidiger Fallon Aussenseiter,dennoch warum sollte ich nochmal eine Überraschung gelingen im Halbfinale zuvor. Die Chance boten sich gleich im ersten Spiel von Fallon, doch selbst eine 40:0 Führung langte leider nicht zum Break. Wenig später gelang mir im zweiten Anlauf das Break,doch Fallon nützte seinen ersten Breakball überhaupt zum Re-Break.Nachdem ich erneut eine 40 Führung bei Aufschlagspiel Fallon zum Break nicht nützten konnte, musste ich erneut das Break hinnehmen und kurz darauf mit einem weiteren verlor in den ersten Satz mit 2:6.Auch im zweiten Satz boten wir weiterhin reihenweise Brakchance,aber zu meinen Frust sollte es heute einfach nicht sein. Nach dem ich die erste Breakchance von Fallon abwehren konnte,gelang mir das erste Break im Satz.Doch erneut musste ich mien Aufschlagspiel zu schnell abgeben zum Re-Break 3:3. Danach verspielte ich wieder eine 40:0 Führung bei Aufschlagspiel Fallon und wurde prombt mit einem weiteren Break bestraft. Ausgerechnet als Fallon bei 3:5 zum Matchgewinn servierte,konnte ich lächelt endlich eine 4:0 Führung zum Re-Break nützten. Doch nach einer 1:41 Std nützte Manuell Fallon seinen ersten Matchball bzw Breakball zum Turniersieg mit 2:6,4:6!
BNP Paribas Open 1.Runde: Victor Silva(Brasilien) Ich verschlief total den ersten Satz lang schnell nach zwei Aufschlagverlusten mit 0:4 in Rückstand, zwar erspielte ich mir zum Satzende erste Breakbälle.aber Silva ließ sich diese Führung nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann den ersten Satz mit 2:6.Der zweite Satz war nun endlich ausgeglichen und wir hielten unsere Aufschlagspiele souverän,erst im vorletzten Spiel musste ich Breakball abwehren und rettet mich in den Tiebreak. Dieser war spannend und umkämpft, aber zu meinem Ärgerniss vergab ich bei 6:4 gleich zwei Satzbälle und verlor kurz darauf die Partie nach 1:47 Std doch überraschend mit 2:6,6:7. Interview "Herr Frey,überraschende Erstrunden-Niederlage man merkt ihnen die Enttäuschung an!" Natürlich ich habe mir hier mehr ausgerechnet paar Runden zu überstehen,aber heute lief nichts zusammen.Ersten Satz verpennt und im zweiten fehlte bei Satzball das nötige Glück! "In Buenos Aries noch im Finale gestanden und nun das Erstrunden-Aus wie kann man das erklären,waren die Erwartungshaltung doch zu groß?" Die Erwartungshaltung war aus meiner Sicht nicht zu groß,dafür bin ich schon zu lange dabei um das alles richtig einschätzen zu können.Solche Sachen kommen öfters vor,nach einem guten Turnier kommt oft schneller als man denkt ein schlechteres [smiley="wink"] "Was rechnen Sie sich in den nächsten Turnieren aus,der Trainingsrückstand ist ja so langsam Aufgeholt!" Das stimmt also ich komme schon langsam in den Bereich bevor ich mit dem Skill-Tree begonnen habe. Dennoch ist es eben keine Garantie das man nun in Regelmäßigkeit Turniere gewinnt, Buenos Aries war ein guter Anfang aber man schon im Finale gesehen die Chancen waren da,aber leider kann ich Sie momentan nicht nützten!
Sony Ericsson Open 1.Runde: Daniel Fernandez(Kuba) Es wurde im ersten Satz ein Geduldspiel,zunächst hielten wir unsere Aufschlagspiel bis ich im 7.Spiel die ersten Möglichkeiten boten und nützten konnte. Dieses Break langte am Ende zur 6:4 Satzführung!im zweiten Satz kam nach einem schnellen Break meinersets plötzlich keine Gegenwehr mehr von Daniel Fernandez und nach 1:17 Std erreichte die nächste Rund emit 6:4,6:0. 2.Runde: Dirk Baumgartner(Deutschland) Dort traf ich nun auf den Weltranglisten vierten,wobei ich natürlich Aussenseiter war dennoch reizen mich solche Spiele immer noch!Von Beginn an war es eine spannennde und ausgeglichene Partie, wo Baumgartner in einem lang umspielten 7.Spiel das Break gelang und mit einem weiteren wenig später mit 3:6 sich die Satzführung sicherte.Zu Beginn des zweiten Satzes vergab ich meine ersten Breakbälle, danach hielten wir unsere Aufschlagspiele bis zum Satzende wo ich dann Breakchancen von Dirk Baumgartner abwehren musste und das Spiel zum 4:4 schaffte.Kurz darauf gelang mir dann das viel umjubelte Break zum 5:4, doch ausgerechnet als ich zum Satzgewinn servierte brachte mich in einem lang umspielten Aufschlagspiel zwei Doppelfehler in Bedrängniss. Dies nützte Dirk Baumgartner zum Re-Break und so musste wenig später der Tiebreak gespielt werden. Dort war letzlich Dirk Baumgartner erneut ein Tick besser oder clever,nach dem ich zwei Matchbälle abwehren konnte verwandelte er schließlich den dritten nach 1:47 Std zum 3:6,6:7 Erfolg.
Monte-Carlo Rolex Masters 1.Runde: Alejandro Grepet (Argentinien) Das Spiel begann richtig frustierend aus meiner Sicht,während Grepet seine Breakchance gleich nützten konnte,vergab ich im Schluß gleich dutrzende Breakbälle zum Re-Break.Dananch hielten wir unsere Aufschlagspiele ohne Probleme zum Satzende verwandete Grepet erneut "eiskalt" seinen Brek-bzw Satzball zur Satzführung.Auch im zweiten Satz schaffte Grepet das erste Break, doch diesmal gelang mir endlich das erlöste Re-Break zum 3:3. Danach wurde es ein offner Schlagabtausch mit einem erneuten Break ging ich erstmals in Führung,doch Grepet gelang das Re-Break zum 4:4. In einem lang umspielten Aufschlagspiel Grepet vergab ich wieder zuviele Breakchancen und wurde kurz darauf nach 1:30 Std mit einem erneuten Aufschlagverlust bestraft und verlor mit 3:6,4:6 die Partie.