Dann ich als einziger im Deutschland-Thread schrieb und mehr oder weniger eine "One Mann Show" ablieferte gab es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich wechsel die Nation oder mach was eigenes. Hiermit eröffne ich meinen persönlichen Thread,werde hier nun meine Berichte oder Interviews führen.Mit alle Höhen und Tiefen die es schon im meiner Karriere gab und weiter geben wird. Meine Karriere begann in der zweiten Sasion arbeitet mich schnell nach oben,spielte ab der dritten Sasion schon die ersten ATP-Turniere leider stoppte mich damals zwei Verletztungen und mußten wieder vorne Anfangen.In der fünften Sasion schaffte ich den Durchbruch mit 3.ATP Siegen und dem Masters Sieg wurde ich sogar die NR.1 in der OT-Welt.Danach begann nun die Leidenzeit mit insgesamt vier Verletztungen in zwei Sasion stürtzte ich weit zurück in der Weltrangliste jedes Comeback endet irgendwie mit einer Verletztung.Erst in der letzten Sasion konnte ich wieder Fuß fassen,nachdem ich endlich wieder Verletztungsfrei spielen konnte.Ich errreichte insgesamt 7.ATP Finale wobei ich drei gewann und am Ende der achten Sasion mit dem dritten Platz beendet. Sollte ich heute abend in Katar mein Finale gewinnen wäre ich wieder Nr.1 wie gesagt ...ein Onlinemärchen [smiley="wink"] Wünsch euch viel Spaß beim lesen und antworten gruß Markus
Naja du könntest natürlich auch die Nation wechseln, Schweden würd sich freuen [smiley="cool"] Momentan stehe ich zwar noch alleine da aber da hättest du auf jeden Fall einen regelmäßigen Gespächspartner im Länder-Thread und vllt. schließt sich ja noch wer an [smiley="smile"]
Qatar ExxonMobil Open "09 Doha (Katar) Das erste Turnier der neuen Sasion führte mich nach Katar in die Hauptstadt Doha. Die Arabischen Halbinsel am Persischen Golf grenzt im Süden an Saudi-Arabien.Leider wurde das Turnier überschatte von den Neuerungen zu Beginn dieser Sasion das zuvielen Protesten führte.Da fiel mir gerade zu Beginn die Konzentration sehr schwer aufs Spielen. In der ersten Runde traf ich auf den Schweizer Schwitt(55) er wurde ein sehr spannendes Auftaktspiel.Beide ließen wir bei unseren Aufschlagspiele nichts anbrennen so das der erste Satz im Tiebreak entschieden werden mußte.Dieses konnte ich überraschend deutlich mit 7:2 für mich entscheiden.Davon ließ sich Schwitt beeindrucken er spielte weiter wie ein Schweizer Uhrwerk und brachte wie öfters in Bedrängniss,doch mit Glück und Geschickt rettete ich mich erneut in den Tiebreak.Diesmal hatte Schwitt das bessere Ende holte den Satzausgleich mit 7:4.Der dritte war erneut sehr umkämpft und viele witterten schon die erste Ãœberraschung,doch erneut wehrte ich die ersten Breakbälle ab je ich im 6.Spiel meine ersten Breakchancen eiskalt nützte,nach 3:09 Std verwandelte ich meinen ersten Matchball zum 7:6,6:7,6:3. Der nächste Gegner im Achtelfinale war der Chilie Alvardo(41) den ich schon zweimal besiegen konnte.Alvardo begann furios nahm mir sofort das Aufschlagspiel ab und hatte wenig später die Chance mit zwei Breaks davon zu ziehen.Doch ich behielt die Nerven wehrte 3.Breakbälle ab und hielt mich im Spiel.Ausgerechnet als Alvardo zu Satzgewinn servierte schaffte ich das Re-Break und Alvardo begann nun zuwackel eine erneutes Break brachte mir den Satzgewinn.Alvardo verlor nun völlig den Faden und ich im zweiten Satz leichtes Spiel nach 1:41 Std erreichte ich mit einem 7:5,6:0 das Vietelfinale. Das traf ich auf den Dänen Lastra(27) es wurde ein Geduld Spiel im ersten Satz ich vergab in fast jeden Aufschlagspiel viele Breakchancen je ich im 7.Spiel das entscheidene Break schaffte.Nachdem ich zu Beginn des zweiten Satzes erneut ein Break schaffte war das Match gelaufen.Lastra war heute zu schwach um mich in Verlegenheit zu bringen nach 1:34 Std gewann ich das Match mit einem ungefährten 6:4,6:4. Nachdem bereits in der 1.Runde Langford ,Cabera in den anderen Turnieren ihre Auftaktspiele verlor war nun auch klar sollte ich die Qatar ExxonMobil Open gewinnen wäre ich die Nr.1 der Welt. Beflügelt davon noch zwei Schritte davon entfernt zu sein,setzte ich mein Halbfinalgegner Sergio aus Urugay(93) sofort unter Druck gewann den ersten Satz souverän.Zwar kam Sergio danach besserer ins Spiel ohne jedoch mich in Bedrängniss zu bringen nach nur 1:18 Std verwandelte ich meinen Matchball zum 6:1,6:4 Erfolg und erreichte das Finale in Doha. Natürlich wollte ich nun auch die letzte Hürde nehmen, und ganz Deutschland drückte mir die Daumem und fieberten mit. Im Finale spielte ich gegen Argentiner Iglesias(30)es begann gleich optimal schaffte gleich das erste Break.Danach wurde es ein sehr spannendes Finale Iglesias spielte druckvoll versuchte das Re-Break zu schaffen,das im fast im 8.Spiel gelang aber Nervenstark und Weltklassetennis wehrte ich insgesamt 4.Breakbälle ab und holte mir wenig später den ersten Satz.Auch der zweite Satz war nix für schwache Nerven als Iglesias das erste Break schaffte,jedoch holte ich mir sofort das wichtige Re-Break.Wenig später im 7.Spiel ein weiteres und nach 1:41 Std war es soweit Matchball Aufschlag Frey. Ein langer Ball von Iglesias auf die Rückhand von Frey. Frey spielt einen Stop auf die Vorhand. Iglesias spielt den Ball auf die Rückhand. Der Ball von Frey kommt kurz auf die Rückhand von Iglesias. Aber der Ball von Iglesias landet im Aus. 6:4,6:4 und wieder die Nr.1 der OT-Welt [smiley="wink"] Ein Aufschrei und die "Becker-Faust"... Danach ging es unter Blitzlichtgewitter hoch auf die Tribüne bedankte mich bei meinen Betreuer und Trainer Michael Stich,und holte die Glückwünsche meiner Familie vorallem meine Tochter Jessica ein. Wenig später überreichte mir Scheich Hamad bin Chalifa al Thani den Siegerpokal und ging auf Ehrenrunde unter Applaus des Publikums.
Australian Open "09 in Melbourne Die Australian Open ist das erste der vier Grand-Slam-Turniere des Jahres und wird im Januar in der zweitgrößten Stadt Australiens, Melbourne, ausgetragen.Gespielt wird im Melbourne Park, der 1988 eigens für dieses Sportereignis geplant wurde und insgesamt 24 Hartplätze. Die beiden größten Plätze sind dabei die mit Schiebedächern ausgestatteten Stadien Rod Laver Arena und die Vodafone-Arena .Die Australian Open sind das größte regelmäßige Sportereignis auf dem australischen Kontinent. Zum Auftakt spielte ich in der ersten Runde gegen Alejandro Breve(54) aus Madagaskar.Nachdem ich in Katar mit einen knappen Punktevorsprung wieder die Nr.1 wurde,war aber klar sollte früh scheitern war es nur von kurzer Dauer. Das Auftaktspiel gegen Alejandro Breve wurde eine einseitige Partie nach nur 1:52 Std hatte ich das Match unerwartet deutlich mit 6:0,6:4,6:2 gewonnen Breve war heute zu schwach und war über das gesamte Match chancenlos. in der zweite Runde traf ich auf den Argentiner German Kinetix(80) eine unbequme Aufgabeda ich schon zweimal gegen ihn verloren.Dies machte die Sache nicht leichter als er das erste Break schaffte was zum Satzgewinn langte.Aber es wurde noch schlimmer während ich im zweiten Satz reihenweise meine Breakchancen vergab,spielte sich Kinetex angetrieben von den Argentinschen Fans in einen Rausch und im gelang alles das mir als nur ein Kopfschüttel übrig blieb.Nach verloren zweiten Satz schöpfte ich nochmal Hoffnung als ich das erste Break schaffte und den dritten Satz gewinnen konnte.Der vierte Satz war nun ausgelichen doch augerechnet im 6.Spiel verlor ich durch eine Unachtsamkeit erneut mein Aufschlagspiel dies ließ sich German Kinetix nun nicht mehr nehmen.Nach 3:00 Std verwandelt er unter den Jubel der Argentinischen Fans seinen Matchball die Australien-Open hatten ihre erste Sensation enttäuscht verließ in den Court auch das Thema Nr.1 war (vorerst)damit beendet. --------------------------------------------------------- PRESSEKONFERENZ "Klar bin ich enttäuscht und habe mir hier auch mehr erwartet.Weiß auch nicht genau woran es gelegen hat,war eigentlich überall besser von den Skill her.Vielleicht habe ich mich den Auftaktmatch gegen Breve ein wenig täuschen lassen.Besonderes im zweiten Satz hättest Kinetix auch ein Tischtennisschläger geben können und hätte trotzdem alles getroffen.Und dann nach einem 0:2 Satzrückstand zurück zu kommem ist schwer.Habe alles versucht um mich in den 5.Satz zu retten, aber nach dem ersten Break im vierten Satz hab ich schon gewußt das wars.Ist eine bittere Niederlage ganz klar,hoffe nun das ich es in Mailand wieder besser machen kann."
*applaus* Wir können ein Bier trinken gehen, denn ich bin auch raus, der Patrick hat mich platt gemacht ;(
Ich frag mich ja wie lang solch ein Bericht dauert [smiley="wink"] Ich glaub oft wirst du dich dazu bestimmt nicht motivieren können [smiley="smile"]
So ein Bericht dauert ungefähr zwischen 30-60 min je nachdem wie weit man kommt [smiley="smile"] während dem durchlesen mach ich mir Stichwörter oder versuch auch so wie gestern im 2.Satz da hab ich wirklich den Kopf geschüttelt und gegrinst das dann mit ein zubauen. Meist speicher ich die einzele Spiele ab,so das ich sie später nur noch kopieren und einfügen muß.Mit der Motivation habe ich noch keine Probleme egal ob man gewinnt oder verliert.Wie heißt es auf der Startseite "Onlinetennis...be a star" also spiel ich eben diese Rolle [smiley="lol"] Nur manchmal würd ich mir wünschen wenn mehr Berichte schreiben würden.Gerade aus deren ihrer Sicht warum und wieso!!Das ein wenig Gesprächstoff geben würde [smiley="wink"]
Milano Indoors "09 in Mailand (Italien) Nach den enttäuschenden Australien-Open trat ich nun in der Modestadt Mailand an.Der Druck war sehr groß den ersten wollte ich so schnell wie möglich die Open vergessen machen.Zweitens ist es die letzte Möglichkeit noch Punkte zu holen,da in den nächsten Woche eigentlich nur ums verteidigen geht. Zum Auftakt spielte gegen Alvardo(Chile/42) den ich dreimal schon besiegen konnte.Nachdem ich gleich zu beginn des Matches Schwierigkeiten hatte mit dem ersten Aufschlagspiel,kam ich bessere ins Spiel holte mir das erste Break im siebten Spiel.Wenig später könnte ich bei eigenen Aufschlag den ersten Satz für mich entscheiden doch nach vergeben Satzball mußte ich das Re-Break hinnehmen.Den fälligen Tiebreak gewann ich souverän.Nach schlechtem Beginn des zweiten Satzes schaffte ich das sofortige Re-Break,danach erhöhte ich das Tempo und Alvardo geriet immer mehr unter Druck auch die Doppelfehler erhöhten sich so das nach 1:49 Std am Ende Problemlos mit 7:6,6:2 die nächste Runde erreichte. Im Achtelfinale traf ich auf Baechler(Chile/65) es sollte eines der besten Spiele werden in diesem Turnier.Obwohl ich das erste Break holte gelang es mir nicht das Spiel an mich zureißen,so das Baechler das Re-Break schaffte.Nachdem wir beide unsere Aufschlagspiele Problemlos durch brachte mußte der Tiebreak die Entscheidung bringen.Als ich eine 4:1 Führung verspielte wurde es ein Tiebreak-Krimi , insgeamt wehrte ich 5.Satzbälle ab und des öfteren ging die "Becker-Faust" Richtung Baechler.Schließlich verwandelte ich mein 7.Satzball zum 18-16 unter tosenden Applaus des Publikums.Trotz des ersten Break gleich zu Beginn des zweiten Satzes ließ Baechler nicht locker und kämpfte unter den Anfeuerungen der Chilienischen Fans sich ins Spiel züruck.Danach mußte ich mein bestes Tennis spielen damit mir das Spiel nicht aus den Händen gilt.Wieder mußte der Tiebreak entscheiden doch diesmal war ich chancenlos und mußte den Satzausgleich hinnehmen.Gleich zu beginn des dritten Satzes wehrte ich Nervenstark Breakchancen ab,erst im 6.Spiel holte ich das entscheidende Break und nach 3:03 Std verwandelte ich meinen ersten Matchball mit 7:6,6:7,6:4 danach gratulierte ich Baechler zu seinem tollen Spiel und meinte das der glücklicher heute gewonnen hat.Mit viel Applaus wurde verließen wir den Court. Das Vietelfinalespiel gegen Benjamin Lichtenberger (Rußland/16)wurde auf Grund meiner Äußerungen gegen Lichtenberger wegen dem ständigen Nationenwechsl von der Presse im Vorfeld hoch geputscht worden.Dem entsprechende Atmosphäre herrschte im Stadion.Der erste Satz war ausgelichen wir beide konnten unsere ersten Breakchancen nicht nützen je Lichtenberger im 8.Spiel es bessere machte was zum Satzgewinn langte.So ging es im zweiten Satz weiter ich brachte meine Aufschlagspiele druch und warte geduldig auf meine Chance,diesen "Big-Point" nützte ich im 8.Spiel was den Satzausgleich brachte.Die entscheidende Phase des Matches war in einem hart umkämpften ersten Aufschlagspiel von Lichtenberger wo ich meine 5.Breakchance nützten konnte.Zwar geriet ich nochmal in Schwierigenkeit doch diese überstand ich souverän kurz darauf gelang mir ein weiteres Break.Nach 2:05 Std verwandelte ich meinen zweiten Matchball und zog mit einem 3:6,6:3,6:2 in Halbfinale ein. Im Halbfinale traf ich nun auf Rodriguez Borgonovo(Argentinen/12) ich kam gut ins Match erspielte mir gleich die ersten Break Möglichkeit die ich nicht nützen könnte. Rodriguez Borgonovo machte dies besserer und gewann den ersten Satz.Im zweiten Satz spielte nur Rodriguez Borgonovo setzte mich gewaltig unter Druck das ich oft mit Glück und Geschick einen Aufschlagverlust verhinderte.Es nur eine Frage der Zeit wann Rodriguez Borgonovo das entscheidende Break gelang.Doch ich konterte zurück mit Weltklasse holte ich das wichtige Break im10.Spiel.Völlig frustiert verlor nun Rodriguez Borgonovo den Faden mit vier Doppelfehler gab er fast kampflos in sein Schicksal nach 2:21 Std war es vollbracht mit 4:6,6:4,6:1 erreichte ich das Finale von Mailand. Ausgerechnet dort traf ich nun auf meine Tochter Jessica die ein Sensationelles Turnier spielte unter anderem Cabera(1) und Langford(2) besiegte.Für mich ein Finale wo schon im vorraus klar war ich konnte nur verliere.Wenn ich gewinn hieß es war ja zu erwarten,sollte ich verlieren war ich der Depp der Nation.So Titel die Bild-Zeitung "Die Schöne gegen das Biest" wenn die wüßten wer eigentlich das Biest ist.Jessica spielte von Anfang völlig unbekümmert auf,zwar schaffte ich das erste Break aber Sie konterte mit dem sofortigem Re-Break.Das war der erste Satz auf Messerschneide nachdem ich meine Chance nicht nützten konnte machte es Jessica kurz darauf besser und gewann den ersten Satz.Im zweiten Satz gelang mir gar nix mehr und Jessica hatte leichtes Spiel nach 1:39 Std verwandelte Jessica ihren ersten Matchball und gewann ihr erstes ATP Turnier in ihrer Karriere.Ich durfte ihr als erstes Gratulieren nahm Sie in den Arm,Sie war den Tränen nahe.Auch das verlorene Spiel war mir in diesem Augenblick nebensache als Sie später den Siegerpokal in die Höhe streckte war ich einfach nur stolz auf meine Tochter. **Interview folgt**
ABN/AMRO World Tennis Tournament "09 Rotterdam(Niederlande) Wenn man überlegt wie schnell eine Sasion vergeht,vor genau einem Jahr feierte ich hier mein Comeback mit meinen ersten Turniersieg nach zwei Jahren mit Pleiten,Pech und Pannen.Legte damit den Grundstein das man 32.Wochen später sogar wieder Nr.1 war.Nun gehts es darum in den nächsten Wochen den Abstand zur Weltspitze nicht zu verlieren. Da ich viele Punkte zuverteidigen habe wolte ich hier den Anfang machen. Zum Eröffnungsspiel traf ich Lucas Awad(Argentinen/142) der stark begann und mir mein Aufschlagspiel abnahm. Im vierten Spiel schaffte ich das Re-Break und bekam das Match nun immer besser in den Griff wobei Award es mir mit zwei Doppelfehler im letzten Aufschlagspiel des ersten Satzes auch sehr leicht machte. Im darauf folgenden zweiten Satz war nun Award chancenlos nach 1:09 Std erreichte ich mit 6:4,6:1 die nächste Runde. Im Achtelfinale spielte ich nun gegen Serra Federico(Portugal/163) im ersten Satz erarbeitet ich mir viele Breakchancen konnte aber nur einmal Federico den Aufschlag abnehmen was zum Satzgewinn langte. Auch im zweiten Satz vergab ich meine Breakchancen und wurde diesmal bestraft als Federico mir völlig überraschend mich Breakte und den Satzausgleich schaffte. Nun drohte das Match zu kippen, ich wehrte zwei Breakbälle im dritten Satz ab und rettet mich in den Tiebreak den ich schließlich mit 7:2 gewann nach 2:41 Std verwandelte ich den ersten Matchball zum 6:4,3:6,7:6 und pustet kräftig durch. Wußte aber auch wenn man solch ein Spiel gewinnt kann man in einem Turnier weit kommem. Im Vietelfinale war Tomas Ostrovsky(Argentinen/58) nun der nächste Gegner der auch die erste Breakchance zu Beginn des Matches vergab ,wenig später machte ich es dann besser und gewann den ersten Satz. Der zweite Satz verlief ebenso nachdem ich Tomas Ostrovsky erste Breakchance abwehrte nütze ich meine darauf folgen kompromisslos und verwandelte meinen insgesamt 6.Matchball nach 1:42 Std zum 6:4,6:1 Erfolg. Im Halbfinale spielte ich gegen Braian Antonacci(Argentinen/69) nach 1:24 Std erreichte ich souverän mit 6:3,6:1 das Finale. Mir gelang einfach alles und führte Braian Antonacci stellenweise vor, der heute chancenlos war. Damit erreichte ich schon zum drittenmal in dieser noch jungen Sasion ein Finale mein Finalgegner war Uriel Brzostowski (Argentinen/7).Nachdem ich letzte Sasion schon sieben Finale spielte, aber nur drei gewann wollte ich in dieser Sasion eine bessere Bilanz erreichen. Erst Recht nach dem „verschenkten Finale“ von Mailand. Aber Uriel Brzostowski setzte mich gleich zu Beginn des ersten Satzes gewaltig unter Druck musste vier Breakbälle abwehren um nicht frühzeitig in Rückstand zu geraden. Nun war ich aber hellwach und nahm den Kampf an schaffte sofort das Break und ließ nichts mehr anbrennen holte letztlich souverän den ersten Satz. Auch im zweiten Satz spielte konzentriert weiter erarbeitet mir die nächsten Breakchancen wo ich schließlich im 5.Spiel nützen konnte. Kurz darauf konnte ich bei eigenem Aufschlag das Match für mich beenden, doch Uriel Brzostowski war nun plötzlich wieder da und nahm mir den Aufschlag ab. Seine Freude wehrte aber nur kurz als ich das Re-Break schaffte und nun meine zweite Chancen nützte nach 1:43 Std verwandelt ich mein ersten Matchball zum 6:1,7:5 und hatte damit meinen Titel erfolgreich verteidigt.Die Freude war riesen groß ein ATP-Titel zu verteidigen schon was besonderes ist. Im Blitzlichtgewitter streckte ich wenig später den Siegespokal in die Höhe...
The Dubai Tennis Championships "09 Dubai (V.A.E) Nach der erfolgreichen Titelverteidigung von Rotterdam,blieb nicht viel Zeit zum Feiern sondern es ging gleich weiter Richtung Dubai.Wo ich wieder ein paar Punkte gutmachen wollte,bevor in Indian Wells die nächste Titelverteidigung an steht. Leider hatte ich hier wenig Losglück gleich zum Auftakt mußte ich gegen den Titelverteidiger Fer Singh(Argentinen/35) ran.Dennoch rechnete ich mir gute Chancen ein die nächste Runde zu erreichen.Ich erwischte einen Traumstart schaffte schnell zwei Break führte mit 5:2,zwar verkürzte Singh noch einmal aber es langte zum Satzgewinn.Im zweiten Satz mußte ich ein frühes Break hin nehmen,das Singh zum Satzausgleich langte.Erneut schaffte Singh im dritten Satz das erste Break,aber diesmal gelang mir wenig später das Re-Break.Ausgerechnet in der Endphase mußte ich mein Aufschlag erneut abgeben.Damit hatte Singh bei eigenem Service die Chance das Match für sich zu Entscheiden.Aber ich gab mich noch nicht geschlagen holte ein 0:40 auf,wehrte insgesamt 4.Matchbälle ab.Dennoch sollte es diesmal nicht langen und mußte mich mit 6:4,3:6,4:6 geschlagen geben.Dennoch wurde ich mich mit Applaus verabschiedet,ich erfüllte noch ein paar Autogramm wünsche und verabschiedet mich. Damit bleibt nun ein wenig mehr Vorbereitung auf Indian Wells.Ausserdem besuchte ich noch kurz Christoph Hartmann in seiner Villa,es wurde zwar nicht so feucht fröhlich wie in Melbourne aber dennoch tantzen auch hier die Puppen [smiley="wink"]