Das neue Japan - Die Sonne ist aufgegangen!

Discussion in 'Berichte' started by Stefan Lippert, Apr 14, 2005.

1. 2366

Reinhard Ladits Classic Tour New Member

hi wollt mich nur mal wieder melden und sagen das es jetzt anscheinend mächtig bergab mit mir geht. Muss mir noch was überlegen um im Masters dabei zu sein um wähnigstens ein paar meiner punkte zu verteitigen. bei den us open verlier ich zum glück eh nicht so viel wenn ich so weiterspiele wie zuletzt. Ich bin fest am überlegen ob ich mal ne längere pause einlegen sollte um dann von anfang anzufangen. Mir ist aber auchg klar das japan jeden punkt braucht und werde versuchen mich aus meinem kleinen tief wieder herraus zu rappeln. Wünscht mir glück , ich kann es brauchen . Zum schluss noch meine nächsten ziele : -Us open ein bis 2 runden weiterkommen
    -beim masters dabei sein
    -und zuletzt unter den top ten nächstes jahr zu bleiben
    -ach noch was über einen tuniersieg würde ich mich auch nicht beschwären:)

mfg R.L
  2. 2366

So hab jetzt meine spielplan geändert und werde eher die kleineren tuniere bestreiten um ehrfahrung zu sammeln. Hoff das passt jetzt besser und ich kann mich etwas steigern gegenüber den letzten eher schlechten leistungen zu verbessern.
  3. 111

Benjamin Lichtenberger Classic Tour New Member

Morgen starten die US open ! Viel Glück allen Japanern !
  4. 285

Stefan Lippert Classic Tour Active Member

Die erste Runde der US-Open ist gespielt.
    Michaela Martin konnte sich in vier Sätzen gegen den gesetzten Andrés Rodriguez Borgonovo durchsetzen und steht in der zweiten Runde.
    Benjamin Lichtenberger stürmte ebenfalls in die nächste Runde und ließ seinem Kontrahenten in dem klaren Dreisatz-Erfolg kaum eine Chance.
    Reinhard Ladits benötigte gegen Sergio Paiva vier Sätze, Johannes Keller machte in drei deutlichen Sätzen alles klar. Beide treffen nun in der zweiten Runde in einem japanischen Duell aufeinander.
    Als fünfter Japaner ging Wimbleond-Finalist Philipp Jonis an den Start. Die Nummer 2 der Setzliste besiegte Marquito Rivera ebenfalls in drei Sätzen.

Somit sind also alle Vertreter Japans in die nächste Runde eingezogen. Macht weiter so, Jungs und Mädels!
  5. 285

Die zweite Runde bei den US Open ist gespielt und leider müssen wir bereits von zwei Japanern Abschied nehmen. Michaela Martin konnte gegen Linconir die ersten beiden Sätze gewinnen, musste sich aber dann leider doch in fünf Sätzen geschlagen geben.
    Johannes Keller unterlag im rein japanischen Duell dem Favoriten Reinhard Ladits in vier Sätzen.
    Benjamin Lichtenberger und Philipp Jonis erreichten ebenfalls die dritte Runde.
  6. 34

Philipp Müller Classic Tour New Member

Zwei Philipps gegen einen Philipp, da ist ja klar wer gewinnt! [smiley="wink"] WIR! [smiley="smile"]
  7. 34

Philipp Müller Classic Tour New Member

Doch da.. [smiley="smile"]
  8. 59118

Marcel Köhler Classic Tour New Member

habt ihr schon gehört? Martin Grabowski will die Nation wechseln!
    Er schreibt das er zu einer großen Nation wechseln will, dass können doch nur wir sein oder nicht?
    was meint ihr? er würde uns doch sicherlich verstärken oder?
  9. 285

Híhi, so was lese ich echt gerne.
    Neuesten Meldungen zufolge fällt ihm der Abschied von Gabun aber doch schwerer als gedacht.

Ãœbrigens ist leider mit Reinhard Ladits im Viertelfinale der letzte Japaner ausgeschieden.
  10. 285

So, nachdem ich meinen Trainingsrückstand nach der Verletzung ein wenig verringert habe will ich diese Woche wieder voll ins Turniergeschehen eingreifen.
    In Melbourne trete ich beim dortigen Future an. Zumindest in der ersten Runde rechne ich mit einem klaren Sieg, weiter nach vorne habe ich bislang aber noch nicht geschaut.
  11. 35103

Martin Grabowski Classic Tour New Member

Meine Wechselabsichten sind in Japan auch schon angekommen,.. man das ging schnell,.. aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen:)

Gruß Martin
  12. 111

Benjamin Lichtenberger Classic Tour New Member

Wir sind wieder auf Platz 3 der Nationenrangliste ! Olé [smiley="smile"]
  13. 285

So, wie prophezeit habe ich die erste Runde klar gewonnen, ein lockeres 6:0 6:0 katapultierte mich in die nächste Runde. Dort treffe ich auf Tincho Cardozo, der allerdings seine Matchpraxis etwas vernachlässigt hat. Dadurch rechne ich mir reelle Chancen auf mein Weiterkommen aus, was meiner eigenen Matchpraxis nach der Verletzungspause auch zu Gute käme.
  14. 2366

Hi
    meld mich auch mal wieder hab gerade gesehen das ich bis ins VF der Australien open gekommen bin was ich mir nie gedacht hätte . Ich hoff das ich diese Form halten kann und in Shanghai wieder mitreden kann . Ich freu mich auf alle fälle darauf und ich will noch mal allen sagen : i am BACK . Ich werde wieder um die nummer eins kämpfen wie jeder andere spieler auch .
    Bye
    R.L
  15. 57927

Daniel Mucha Classic Tour New Member

Hallo Japan,

ich bin Daniel Mucha und meinem Einbürgerungsantrag für Japan ist heute stattgegeben worden. Endlich kann ich mein Haus in Sapporo beziehen und auf meinem eigenen Trainingsplatz trainieren.

Vielen Dank nochmal an Reinhard Ladits der diesen ganzen Umzug aus Uruguay mit auf den Weg gebracht hat. Ich hoffe, dass ich hier in Japan nun endlich den Stein der Weisen finden werde und nach bisher 4 sieglosen Matches schon bald erste Erfolge feiern kann.

Nächste Woche spiele ich ein Entry-Tournament in Goulburn, Australien und ich glaub da könnte es den ersten Sieg in meiner Karriere zu feiern geben. Schaun wir mal! In bälde wird man mich auch auf der NachwuchsTour als Dinosaurier mit 30 jahren sehen.

Ich bin froh im Land der aufgehenden Sonne angekommen zu sein, und wünsche uns allen viele großartige Erfolge und wir lesen uns...
  16. 2366

Hi
    Toll das du dich für uns entschieden hast und beim Umzug half ich doch gern. Ach ja was ist mit der Hauseinweihungsparty oder machst du keine ??? Jedenfalls wünsch ich dir viel glück und freude hier in Japan . Möge dein Stern aufgehen wenn auch erst spät.

mfg
    R.L
  17. 285

Ich habe es beim Future in Melbourne immerhin ins Halbfinale geschafft, ehe ich eine Niederlage hinnehmen musste.
    Nach meiner Verletzung war das besser als ich zu träumen wagte und ich kann wohl von einem durchweg gelungenen Comeback sprechen!
  18. 21870

Patrick Hnilitzka Classic Tour Member

Ich spiele nächste Woche wieder auf Sand nachdem ich mir wieder eine motivation bei einem challenge sieg geholt habe aber ich merke zurzeit läuft es nicht ganz rund.

Ich werde mein bestes geben mal schauen ob ich eine starke leistung bringen kann.
  19. 285

Beim Challenger in Teheran bin ich gut ins Turnier gestartet. In der ersten Runde konnte ich mich mit 6:4 6:2 gegen den gesetzten Iván Cárdenas durchsetzen. Dieser Sieg war auch ein besonderer für mich: Es war der 100.!
  20. 285

Tja, in der zweiten Runde war dann leider Schluss. Ich hatte mir schon ein wenig mehr erhofft, aber so ganz ungelegen kommt das Ausscheiden doch nicht.
    So habe ich zwei weitere Trainingstage zur Verfügung, und meine Matchpraxis ist wieder in Regionen, dass ich mir darum keine Sorgen mehr machen muss.

Share This Page