Das neue Japan - Die Sonne ist aufgegangen!

Discussion in 'Berichte' started by Stefan Lippert, Apr 14, 2005.

1. 285

Stefan Lippert Classic Tour Active Member

So, nachdem es einige Umstrukturierungen in der japanischen Mannschaft gab - so hat beispielsweise Christian Kantner seine Karriere beendet - wurde der alte Thread einfach zu unleserlich, die letzten Beiträge waren kaum mehr zu erreichen. Also habe ich beschlossen, einen neuen zu eröffnen - auch mit einem inzwischen wohl eher treffenden Titel.
    Denn was zu Beginn wohl nur wenige für möglich gehalten hätten ist nun eingetroffen: Japan spielt in der Spitze der Welt mit, liegt derzeit auf dem vierten Rang der Nationenliste. Einziges Manko in der Statistik: Es gab in der Geschichte von OT noch nicht einen einzigen ATP-Titel für Nippon.
    Die Chancen für diese Art von Premiere stehen aber nicht schlecht: Bei den Bellsouth Openim chilenischen Vina del Mar hat sich Patrick Hnilitzka bis ins Finale vorgekämpft. Bei dem mit 345.000$ dotierten Turnier steht ihm nun noch Jose Luis Biotti im Weg. Der Chilene hat zwar das heimische Publikum im Rücken, doch der Japaner will sich davon nicht beeindrucken lassen. Eine ganze Nation drückt ihm die Daumen!

PS: Für die wehmütigen unter uns: Unter dem folgenden Link findet ihr die Frühgeschichte Japans bei OT: Japan - das Land der aufgehenden Sonne[/url:1ygdeh2p]

Edit: Christian Kantner hat wohl eher einen Neustart hingelegt und wird derzeit auf Platz 9183 in der Tabelle geführt.
  2. 834

Classic Tour New Member

Ich finde es auch besser wen hier der neue thread ist weil man in den letzten thread gar nicht mehr zu der letzten seite kam wo was stand!
    Also ja ich stehe im finale aber denke das ich es verlieren werde aber das dachte ich auch schon gegen Philipp Jonuscheit und dann gewann ich doch ziemlich klar vielleicht habe ich ja durch die AWP änderung ne bessere taktik habe sie ja diese saison umgestellt!
    Aber ich bin schin mit dem Finale sehr zufrieden, ich steckte ja in einer krise und jetz gleich wieder in ein ATP finale!
    Meine moti habe ich durchs neue training und meine erfolge im turnier auch schon von 62 auf 74 gebracht!
    Also ich wünsche euch viel glück für diese Saison!
  3. 834

Classic Tour New Member

es soll einfach nicht sein für japan! Ich habe in 3 sätze verloren aber diesmal habe ich nochmal glück mit der moti gehabt wenigstens nur -3moti!
  4. 285

Juri Baracho scheint mit dem "neuen" OT auch noch nicht gut zurechtzukommen. Bislang kam er auf keinen grünen Zweig und schied erneut bereits in der ersten Runde aus.
    Ganz gut scheint hingegen Patrick Hnilitzka damit klar zu kommen. Deutlich konnte er in die zweite Runde einziehen.
  5. 882

Denis Müller Classic Tour New Member

Nur dumm, dass fast alle so einen guten Schnitt haben [smiley="biggrin"]

mfg Denis
  6. 834

Classic Tour New Member

kann mir einer sagen was mit der moti und training ist? ich war jetzt das wochenende nicht da und alle haben voll gute skills und so aber das habe ich eh schon nachgelesen, aber was ist mit der moti bekomm ich die wieder oder wird das so gelassen?
  7. 834

Classic Tour New Member

also ich weiß jetzt die antwort also jetz bin ich wieder in den moti tief wie vorher und kann mich wieder hoch arbeiten wirklich super! Da gewinnt man mal ein paar mal und hat die moti wieder einigermaßen hoch verliert ein match sie fällt wieder und dann noch das scheiß training da verliert man punkte echt scheiße!
  8. 834

Classic Tour New Member

also mir war grad langweilig und ich habe mal nachgeschaut wo die japaner unter den top 500 liegen

12. Baracho, Juri
    38. König, Norbert
    46. Boldt, Johannes
    58. Bisch, Janina
    66. Hnilitzka, Patrick
    235. Kohl, Florian
    419. Lippert, Stefan
    455. Shiro, Ken
    Im cr liegen zurzeit nur 2 japaner unter den top 100!
  9. 285

Hallo Tatsuji-Joo, freut mich, dass Du den Weg zu Onlinetennis gefunden hast. Perfekt, dass Du dann auch noch bei Japan gelandet bist!
    Ich weiß zwar nicht, ob wirklich ein "waschechter" Japaner unter uns ist, aber ich glaube es gibt auch ein oder zwei, die OT spielen. Was ich sicher weiß, ist, dass Tamara Lack wie Du eine "Halbe" ist.
    Ich find's auch klasse, dass Du dich im Forum meldest. Das Forum macht für meinen Geschmack erst den richtigen Reiz des Spiels aus, hier verbringe ich mehr Zeit als auf der "richtigen" OT-Seite.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg auf deinem Weg nach oben. Taktische Tipps gebe ich Dir besser nicht, da ich mich in der Weltrangliste derzeit in so einer Art freiem Fall befinde...
  10. 834

Classic Tour New Member

Ich habe ein nicht ganz so gute auslosung bekommen!
    Spiele diese woche ein ATP mein ziel ist das 1/4 weil dort werde ich wohl auf P.Müller treffen und da rechne ich mir wenige chancen aus!
  11. 34

Philipp Müller Classic Tour New Member

Wenig Chancen? Ich glaub du hast sehr gute Chnacen gegen mich zu gewinnen. ABer ich muss erst mal ins VF kommen! Diese Skillsache hat meine ganzen skills durcheinander gebracht, ich bin irgendwie voll der Volleyspieler geworden, aber das bringt mir leider gar nix! [smiley="sad"]
  12. 285

Reden wir nicht über meinen Auftritt... [smiley="redface"]
  13. 285

Aber dann transpiriert der Kerl doch. Schon so hat sein Deo nicht gehalten, was in der Werbung versprochen wurde.
  14. 285

Ich habe auch den Eindruck, dass er es nicht mehr aushält. Ich finde es erstaunlich, dass ich mit meinen Spielen mehr Geduld habe als die "Konkurrenz" aus anderen Nationen... [smiley="cool"]
  15. 285

Keine Sorge, ich lasse mich nicht unterkriegen. Nach der 763. Erstrundenniederlage habe ich aufgegeben, jedes Turnier von mir zu kommentieren, weil ich nicht mehr so wirklich wusste wie ich das noch leidlich originell verpacken sollte. Ein wenig Unterstützung in dieser Form kommt mir nur gelegen... [smiley="biggrin"]

Der Druck ist übrigens nicht sonderlich groß - ich kenne die Erwartungen an mich... [smiley="redface"]
  16. 834

Classic Tour New Member

also bei mir läufts zurzeit richtig gut!
    mein 1.rundenmatch gewann ich 6:0 6:0 und die 2.runde 6:0 6:1 aber jetz gehts gegen P.Müller denke zwar das ich verlieren werde aber die hoffnung lebt!
  17. 34

Philipp Müller Classic Tour New Member

sei dir da mal ned so sicher. deine skills sind auf jeden fall schonmal besser als meine!!!
  18. 834

Classic Tour New Member

nein sind sie nicht wir haben beide gs 90 und härte 90 und das ist wichtig auf hardcourt also gleich. [smiley="wink"]
  19. 834

Classic Tour New Member

wie bin ich ihm den bitte überlegen??? [smiley="rolleyes"]
    Er hat genau den gleichen schnitt und die skills die auf hardcourt wichtig sind, haben wir gleich.
  20. 834

Classic Tour New Member

was philipp hat ja auch 70!!!

Share This Page