Das neue Japan - Die Sonne ist aufgegangen!

Discussion in 'Berichte' started by Stefan Lippert, Apr 14, 2005.

1. 42818

Johannes Keller Classic Tour New Member

HEy Wollt nur mal sagen, dass ich im Viertelfinale eines ATP´s stehe. Ist zwar nicht so spektakulär aber für mich ein großer Erfolg !
  2. 285

Stefan Lippert Classic Tour Active Member

Ähm, ich glaube, derzeit nicht. Dafür hat es ja wohl auch keinen Einfluss auf Dein Training, da die Doppel trotz allem noch eher "nebenbei" laufen.
    Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.
  3. 285

Ãœbrigens steht neben Johannes Keller auch Reinhard Ladits im Viertelfinale.
    Michaela Martin ist leider knapp in der ersten Runde ausgeschieden.
  4. 177

Ralf Reichl Classic Tour Member

noch ist es achtelfinale
    erstmal dahin kommen
  5. 285

Hoppla. Sagen wir, ich wollte sagen, beide stünden in der dritten Runde... [smiley="wink"]
    Und dieses Mal sage ich, beide sind weiter und haben bereits jeweils drei Matches gewonnen. Das macht dann also ein Halb- und ein Viertelfinale. [smiley="biggrin"]
  6. 42818

Yuhuuuuu ! Finale [smiley="smile"] ! Hätt ich ich nieee gedacht
  7. 285

Reinhard Ladits ist leider im Halbfinale ausgeschieden.

@Johannes: Viel Glück und hol den Titel!
  8. 285

Schade, Johannes hat es nicht geschafft, den Titel zu gewinnen. Trotzdem war das Turnier eine hervorragende Leistung.
    Herzlichen Glückwunsch dazu!
  9. 42818

Danke [smiley="smile"] ! Diese Woche habe ich auch die 1.Runde überstanden und nun geht es gegen Grabowski, gegen den ich allerdings keine Chance haben werden !
  10. 285

So, die Ergebnisse der ersten Runde in Woche 25:

ATP:

Pablo Lopez (184) - Benjamin Lichtenberger (14) 5:7 3:6
    Luis Rodriguez (191) - Tatsuji-Joo Morioka (260) 1:6 0:6
    Johannes Keller (136) - Martin Brzostowski (237) 6:1 6:4
    Esteban Mc Cormack (195) - Patrick Breuger (17) 2:6 6:3 0:6

Bei den Legg Mason Tennis Classic hat der Argentinier unseren an zwei gesetzten Benny doch überraschend stark gefordert, letzten Endes konnte der Japaner in Washington aber nach zwei Sätzen in die nächste Runde einziehen.
    Beim Mercedes-Benz Cup in L.A. sind gleich zwei Japaner am Start. Morioka konnte einen wirklich klaren Sieg einfahren, und auch Johannes lässt weiter von sich hören.
    Beim dritten ATP-Turnier in dieser Woche geht Patrick Breuger an den Start. An zwei gesetzt musste er überraschend hart um den Einzug in die nächste Runde kämpfen, doch nach drei Sätzen hatte er seinen Gegner niedergerungen.

Challenger:

Stefan Lippert (494) - Pablo Roveda (568) 6:0 6:3

Vor zwei Wochen musste sich Lippert noch in der ersten Runde geschlagen geben, diese Woche gelang ihm ein wesentlich besserer Start ins Turnier. Ãœberzeugend konnte er sein Auftaktmatch gewinnen und muss in der zweiten Runde gegen den an zwei gesetzten Polen Tomek Zet (111) antreten.

Future:

Stefan Kunold (803) - Nicolás Mandelli (445) 1:6 6:4 2:6

Ausgeschieden hingegen ist Stefan Kunold, der in Riemerling gleich gegen den an zwei gesetzten Argentinier antreten musste. Nach großartigem Kampf musste er sich schlussendlich doch geschlagen geben.

Entry:

Mit zwei klaren Siegen über Facundo Gonzalez und Mariano Nieto konnte Dominik Gerstbauer in die dritte Runde des Turniers in Kagoshima einziehen.
    Beim gleichen Turnier musste hingegen Fernando Zegarra vor heimischem Publikum die Segel streichen und schied aus.

Alles in allem doch kein schlechter Wochenbeginn für Japan!
  11. 21870

Patrick Hnilitzka Classic Tour Member

Der Gegner war von den skills her ziemlich stark einer der stärksten vom ganzen turnier. Der nächste Gegner wird auch ein schwerer Brocken werden. Falls ich diese Match gewinne was ich auch hoffe kommt hoffentlich mal wieder eine ruhige partie. Nachdem ich letztens viele Punkte mit meiner Rasentaktik auf Sand verspielt hab muss ich jetz ins finale oder gewinnen.

mfg patrick
  12. 111

Benjamin Lichtenberger Classic Tour New Member

Nach einem knappen 6:3 6:7 7:6 habe ich heut morgen um 14.00 Uhr das Viertelfinale erreicht, um dann dort den Russen Karsten Nies mit 6:3 6:4 zu schlagen. Somit stehe ich also im Halbfinale, ich hoffe ich komm ins Finale, dann hab ich meine Punkte aus dem Vorjahr verteiligt !

Leider hat Stefan Lippert nach einer bis zu diesem Zeitpunkt glänzenden Vorstellung beim Challenger in St.Petersburg eine Niederlage einstecken müssen. Nach 1:44 hies es 7:5 6:3 für Willy Sanchez. Schade, aber darauf kann man ganz klar aufbauen !
  13. 285

Tja, das finde ich natürlich auch schade. Ich hatte schon vom Finale geträumt. Dennoch bin ich mit den ergatterten Punkten durchaus zufrieden...
  14. 285

Naja, ich kann ja leider gerade nicht so richtig ran... [smiley="sad"]
    Zum ersten Mal in meiner Karriere hat es mich nun auch mit einer Verletzung erwischt.
  15. 26891

Michaela Martin Classic Tour New Member

Juhuu durch einen knappen Sieg gegen Matthias Rosenthaler stehe ich im Viertelfinale beim Masters in Canada !
  16. 177

Ralf Reichl Classic Tour Member

hi
    auf ein schönes match
    vom skill sind wir ja ziemlich gleich
    mfg
    ralf
  17. 28740

Philipp Jonis Classic Tour New Member

Und ich steh im Hf von den Masters*freu*
  18. 28740

Philipp Jonis Classic Tour New Member

Und ich hab weiter 500 Punkte errungen. Hab das Masters diese Woche gewonnen.

Jetzt werde ich mich auf die Us Open vorbereiten. Ich hoffe dort komm ich ins Viertelfinale. Aber erstmal die Auslosung abwarten.
  19. 111

Benjamin Lichtenberger Classic Tour New Member

Glückwunsch ! Und viel Erfolg allen Japanern in dieser Woche ( In der Nationenwertung sind wir wieder mit vorne dran [smiley="smile"] , unser Rückstand auf Rang 3 hat sich stark verringert ! )
  20. 59118

Marcel Köhler Classic Tour New Member

Hallo Leute

Bin neu hier hoffe das ich schnell Punkte
    hole um auch bei den ATP'S mitspielen zu
    können.

Wünscht mir Glück beim Kampf um die Punkte.

euer Andy

Share This Page