OPTA eröffnet die Jagd

Discussion in 'Berichte' started by Tino Lomboy, May 21, 2008.

1. 88152

Dirk Steinbrecher Classic Tour New Member

Moinsen,

ich hoffe das sich die neuen Teams im OT-Cup etablieren können und wir unter einander uns zu Bestleistungen hoch pushen können.Momentan ist es für mich schwer,wieder ordentlich Fuß zu fassen und ich denke ich werde mich erstmal aus der ATP-Tour zurück ziehen um mich neu zu sammeln und auf Challenger Turnieren wieder Erfolge evtl. zu sammeln.Werde noch diese Saison wohl noch auf der ATP-Tour spielen und dann mal schauen,was nächste Saison klappt.Drücke allen aus dem Kreise der Familie OPTA eine erfolgreiche Turnierwoche.Ich bin leider schon ausgeschieden gegen die Nr.7 Yaryura mit 6:3,2:6 und 6:7 (7:9) beim Turnier in Shanghai.
  2. 108622

Tino Lomboy Classic Tour New Member

Wenn ich mir so deine nun quasi hinter dir liegende Saison anschaue, dann ist das vermutlich eine kluge Entscheidung. Ich habe darüber auch schon nachgedacht, aber wie du schon sagtest, die 2. ATP-Saison ist hart. Deshalb lass ich mich nicht entmutigen und werd mal hier mal da aber etwas anders melden bei den Turnieren. Da Marcos und ich wegen dem Bug kein Doppel mehr spielen können(und nicht einmal Punkte für das Masters verteidigen&sammeln; am Ende Platz 9 *ächz*), ist das planerisch etwas einfacher.

Allen anderen im Team, egal welche der Gruppen, für die neue Saison im Jahr 16 viel Glück, denn das braucht ihr, denn hart arbeiten tut ihr ja schon udn dass ist immer die halbe Miete.
  3. 88152

Tja,mein absturz ist soweit voran gegangen das ich mich noch nicht einmal für die Australian Open qualifizieren konnte.Kann dort nur im Doppel antreten mit meinem Partner Philipp Bendix,mit dem ich zum Saisonende sehr gute Ergebnisse erzielen konnte.Hoffe das wir heute im Halbfinale gegen Werner Frey/Elmar Rossol in Adelaide gut aussehen und nicht untergehen werden.Bislang waren wir immer knapp dran und wer weiß vielleicht schaffen wir heute abend den Einzug ins Doppelfinale.Werde sehen ob ich mich weiterhin für die ATP-Tour qualifizieren kann oder ob ich nun eine Klasse tiefer bei den Challengern-Turnieren meine Matchpraxis sammeln muss.Wünsche allen aus den Teams eine gute Saison und viel Glück beim Grand Slam in Australien!
  4. 108622

Nachdem der Doppel-Bug behoben wurde, auch wenn deshalb ich immer wieder den schmerzlichen Verlust der Mastersteilnahme ständig wiederholen muss, gab es ein paar Tage Doppelgespräche. Ich weiß, die gab es bei anderen OPTA-Leuten auch. Alle neuen Doppelpartner kenne ich noch nicht, aber meinen neuen Doppelpartner kennt jeder schon. Es ist der alte Doppelpartner. [smiley="biggrin"] Wir drücken uns mal selbst die Daumen, dass wir in dieser neuen Saison wieder entsprechend erfolgreich sind und uns nicht wieder ein Bug Möglichkeiten zerschlägt.
  5. 113125

Tobias Scheffel Classic Tour New Member

Na da meld ich mich doch auch mal wieder zu Wort. [smiley="biggrin"]
    Aktuell spiele ich meine erste richtige ATP-Saison und ich muss sagen, dass es so gut läuft, hätte ich nicht erwartet!
    So erreichte ich beim Grand Prix Hassan II das Halbfinale und musste mich dann aber mit 3:6 4:6 Fagandini geschlagen geben. Trotzdem war ich natürlich überglücklich über das Erreichte [smiley="cool"]

Aktuell spiele ich die BMW Open und konnte zum ersten mal nach drei Niederlagen gegen Oli gewinnen. Mal schauen wie es weitergeht...

PS: Wie kann ich eine Doppelpartnerschaft löschen? Und ist es möglich auch ohne Premium-Account eine neue Partnerschaft zu beginnen?

Gruß an alle OPTAs

Tobi
  6. 113125

Die BMW Open sind vorbei und ich musste mich leider im Halbfinale dem Weltranglisten 5. Escobar geschlagen geben.
    Trotzdem ein sehr erfolgreiches Turnier, welches mit meiner zweiten ATP-Halbfinalteilnahme endete.
    Ich hoffe, dass demnächst auch mal ein Finale zu Buche steht. Derzeitiges Ziel ist erstmal die Etablierung unter den Top 100-Spielern.

Ich bin guter Dinge [smiley="smile"]

Bis denne....Der Tobi
  7. 108622

Leider spät gesehen, sorry, etwas viel zu tun grad ...

Doppelpartnerschaft löschen geht auf der Taktikseite. Neue Partnerschaft geht wieder, Gott sei Dank, und zwar auf der Profilseite des entsprechenden Spielers.
  8. 113125

Würde nämlich gern n starkes Doppel bilden. Aktuell bin ich zwar in einem Doppel-Team, wir spielen aber eg. gar nicht. Wer will kann sich ja mal melden. [smiley="biggrin"]
  9. 108622

Theoretisch würd ich mich ja melden, aber praktisch ist Doppel durch den Doppel-Bug (und somit der Supporter Account) bei mir stark Richtung "Desinteresse" abgefallen und mit meinem vermutlich auslaufenden Supporter Account spiele ich nach kurzer Pause wieder mit Marcos. Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel, aber sein Formtief ist sicher ein Grund, warum es da nicht so rund läuft. Solange der Supporter Account immer weiter unattraktiv wird und der OT Cup sich offenbar (ich nix wissen) weiter und weiter verschiebt, kann man sich nach ein paar gewesenen ATP-Saisons ja nur noch wirklich auf das Einzel und somit gähnende Routine verlassen. Ich würd ja gerne OT durch nen SA und Dollar unterstützen, aber so langsam komm ich mir auch etwas verschaukelt vor.
  10. 108622

Früher hab ich immer bloß über Leute gelächelt, die vergessen haben, ihre Taktik einzustellen. Ab heute gehöre ich dazu. Guten Morgen, werter Herr, die Rasensaison hat begonnen und eine entsprechende Taktik wäre angebracht. Thema verfehlt, setzen, 6.
  11. 111

Benjamin Lichtenberger Classic Tour New Member

Hey Leute !! Ich wollte kurz ankündigen, dass ich ab nächster Saison, Jahr 17, wieder voll angreifen werde !! Hatte die letzten Monate viel zu tun aber jetzt ist der Stress vorbei [smiley="wink"] Ich hoffe ich kann mit neuen Erfolgen da anknüpfen, wo ich aufgehört habe !! [smiley="smile"]
  12. 108622

Fein. Ich erwarte ein Verschwörungsgespräch mit dir. [smiley="wink"]
  13. 108622

Ich gehe einmal den aggressiven Weg, um das Jahr 17 zu planen./This time I'll try the aggressive way to plan year 17.

Für das Jahr 17 suche ich einen Doppelpartner, der folgende Voraussetzungen mit sich bringt:/For year 17 I'm looking for a doubles partner who meets the following requirements:

- Personal/Staff: Trainer, Physio und Arzt 5 Sterne/coach, physio and doctor 5 stars

- Du solltest hauptsächlich ATP spielen./Most of the time you should be playing ATP.

- Für den Fall, dass ich tatsächlich kein Supporter mehr sein will, solltest du es wollen./You should be willing to be a supporter in case I really decide not to be.

- Um ehrlich zu sein bevorzuge ich meinen aktuellen Doppelpartner oder Teamkollegen, aber JEDER muss die ersten 3 Punkte erfüllen./To be honest, I prefer my current doubles partner or team mates but EVERYBODY has to meet the first 3 points.
  14. 108622

OT CUP

Es bewegt sich was.../Something's happening...

Ich bitte daher alle Mitglieder der drei OPTA-Teams für den Fall eines neuen "Final assignment" zum Cup-Start zu überlegen, ob ihr in dem Team, in dem ihr seid zufrieden seid./Please, in case of a new 'Final assignment' every member of the three OPTA teams should think about their current team and if they still feel right in there.

Meldet euch in dem Fall bitte bei eurem Teamkapitän _und_ mir./In that case, please inform your team captain _and_ me.

Seid vorsichtig, die Saison endet zügig./Beware, the season will end speedy.

Danke!/Thanks!
  15. 108622

Hallo,

der Test des OT Cups startet morgen (Mittwoch). Aus dem Grund und auch um das 1. OPTA-Team zu stärken darf ich Tijs Verweest (11.) und Pablo Fernandez (57.) im Team begrüßen. Ist auch besser so, da beide die Top 5 des 1. Teams deutlich stärken und alle außerhalb der Top 5 nichtganz aktiv sind bzw. schwächeln.

Die Austellung habe ich auch nun gemacht und ich bin dabei strikt nach aktueller Stärke, Ranglistnposition und aktueller Performance gegangen. Wird ab sodort immer wieder angepasst und verbessert.
  16. 88152

Also Tino,ich bin zufrieden in meinem Team und würde ersma hier bleiben im OPTA 2.Nun heißt es erstmal abwarten und schauen wie sich der OT-Cup entwickelt.Bin zwar sehr selten im Forum aktiv,aber versuche immer noch mich unter die besten 100 zu kämpfen.
  17. 108622

Team 1 - OPTA: Wird spannend.

Team 2 - OPTA 2: Schon gewonnen, Gegner hat verpennt Spieler zu nominieren. [smiley="biggrin"]

Team 3 - OPTA 3: Schon verloren, ihr habt keine Spieler nominiert. [smiley="sad"] Aufwachen!
  18. 108622

Andreas Goller wird OPTA 3 als 5. Mann verstärken. Daniel wird ihn zeitnah aufnehmen.
  19. 108631

Marcos Ribeiro Classic Tour New Member

Morgen Zusammen,

Ich wollte mich mal ofiziell zurück melden! Habe das Team in letzter Zeit sträflich vernachlässigt und werde das in Zukunft wieder mehr beherzigen. Bin vor 4 Wochen Papa geworden aus welchem Grund die OPTA etwas in Rücklage geraten ist. Auch meine Karriere ist ins Stocken geraten.
    An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Partner Tino Lomboy herzlichst bedanken für seinen Aufwand in diesem Team. Gleichzeitig möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass du wegen MIR die Doppelsaison vermasselt hast.

Hiermit hast du deinen ALTEN und NEUEN Doppelpartner zurück! Ich werde mich bis Ende der Saison wieder rantasten und bereit spielen damit wir die nächste Saison auf Augenhöhe mit den Besten bestreiten können. Zum Supporter werde damit ich mutieren! [smiley="biggrin"]

Habe mich betreffend nicht Aufstellung des OPTA 3 gleich an Daniel gewendet. Das muss sich sofort ändern ! Es gibt nämlich willige Spieler
    bei OPTA 3 und auch dort verfolgen wir Ziele! Und zwar möchten wir mit Ihnen aufsteigen! Hoffentlich...:p

Somit hat Tino Lomboy seinen Partner wieder zurück und die ganze Arbeit wird somit wieder aufgeteilt!

Auf eine goldene Saison!

WICHTIG: Die Teams OPTA , OPTA2, OPTA3 müssen bis Ende Saison wieder perfekt aufgestellt sein das heisst, dass sich alle aber wirklich auch alle
    Spieler ihre Gedanken machen sollen. Wir haben immer ein Ohr für euch offen.
  20. 108622

AB DEM 1. AUGUST WERDEN HIER TATSÄCHLICH NUR NOCH BERICHTE/PRESSEMELDUNGEN/INTERVIEWS VERÖFFENTLICHT. INTERNE KOMMUNIKATION DANN TATSÄCHLICH INTERN. [smiley="mrgreen"]

Share This Page