Gibt es irgendwelche neuen Nepalesen? Laut Länderinfo ja, aber hier leider nicht wie es aussieht. [smiley="sad"]
Wünsche natürlich auch den Nepalesen viel Glück und erfolg und das sich die Beiträge vermehren und auch hier endlich das forum lebendiger wird
Immerhin haben wir nun zwei unter den TOP 100. Ist ja eine ganz gute Leistung wie ich finde. Ich habe allerdings persönlich nur noch ca. 1/3 meiner Punktzahl vom Ende der Saison 5, seitdem ging es nur noch abwärts. Spiele diese Saison erst in Woche 4 wieder, mit ner zu niedrigen MP, also da wird auch nciht viel bei rumkommen. Naja, viel verlieren kann ich ja nicht mehr, irgendwann MUSS es einfach wieder nach vorne gehen. Mal ein bißchen an der Taktik rumexperimentieren...
Jaaaa, endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. 4. Runde beim Entry in Kanada erreicht. [smiley="biggrin"] Und der nächste Gegner ist auch absolut schlagbar, auch wenn er schon einen deutlich stärkeren besiegt hat. Das wär mal wieder was, Viertelfinale *träum*
Tja, im Viertelfinale war Schluss. Mit 6:1 und 6:0 zwar ein deutliches Ergebnis, aber so eindeutig war es dann doch nicht. Nur mal wieder ein altes Problem - zu viele Chancen vergeben, darunter z.B. 4 nichtgenutzte Breakmöglichkeiten... Aber immerhin wiedermal ein Erfolg. in Woche 7 wird mein nächstes Turnier sein. Natürlich wieder Entry auf Teppich in Algerien. Bis dahin wird hart trainiert, damit es einen erneuten Erfolg zu melden gibt...
Kann noch jemand meine obige Frage beantworten? Ansonsten wird diese Woche wohl mal wieder in Runde 2 des Entrys Schluss sein, der Gegner hat nen Schnitt von 72, ich nur 70, also praktisch keine Chance für mich. Vielleicht gelingt mir ja eine Ãœberraschung, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das wird mein Turnier! In der zweiten Runde einen 72er, in der dritten Runde einen 71er geschlagen und das dermaßen glatt, dass es schon unheimlich wird. Besonders die Anzahl der gewonnen Punkte bei eigenem Aufschlag war bei beiden Partien sehr hoch. Und endlich wurden die Chancen zu Spielgewinnen auch recht konsequent genutzt. Aber leichter wird es jetzt bestimmt nicht, mein nächster Gegner hat auch schon einen stärkeren geschlagen... Aber mit der Leistung von heute brauche ich sicherlich keine Angst zu haben. [smiley="smile"]
Nach wochenlanger Pause meldet sich die ehemalige Nr.1 Nepals wieder zurück. Im ersten Turnier in der verangenen Woche auf den Marshall-Inseln gab es nach zwei Freilosen eine glatte Drittrundenniederlage. Wichtig wird erstmal sein wieder Matchpraxis zu sammeln, bevor vielleicht Erfolge zu sehen sind. Das nächste Turnier wird in der Woche 10 sein. Dann schlägt Daniel Hinz beim heimischen Turnier in Patan auf. Nach einem Freilos trifft er in der zweiten Runde auf einen schlagbaren Gegner aus Chile. "Ich hoffe, zumindest dieses Spiel erfolgreich zu bestreiten um ein bißchen Spielpraxis gewinnen zu können. Für mehr als die dritte Runde wird es nicht reichen, aber das wären schonmal zwei Spiele auf dem Weg zurück nach oben, " so Hinz vor dem Turnier.
Ui Besuch, ich bedanke mich.. Wie erwartet gab es in der 3.Runde eine deutliche Niederlage gegen Pitbull aus El Salvador. Dass Daniel Hint jedoch kein Spiel gewinnen konnte war dann doch eine kleine Enttäuschung. Allerdings endete das Spiel in der 2.Runde genauso, nur für den Nepalesen. "Es kam wie erwartet, von daher kann ich mit dem Ergebnis auch leben. Die nächsten Wochen dienen erst einmal dazu, wieder zu meinem Spiel zu finden. Gegen Ende der Saison hoffe ich dann, wieder kleinere Erfolge feiern zu können." Das nächste Turnier steht bereits in der kommenden Woche in Indien auf dem Plan. Diesmal allerdings nicht auf dem Lieblingsbelag Teppich, sondern auf sandigem Untergrund. Dies soll allerdings kein Grund sein, dass es schlechter läuft. Die dritte Runde sollte wieder erreichbar sein, dort wird jedoch vermutlich wie zuletzt Endstation sein.
Im Luxemburgischen Diekirsch findet Daniel Hinz zu alter Form zurück. Nach dem lockeren Sieg in Runde zwei gab es in der 3.Runde einen echten Krimi. Nach 2:5 und 5:5 ging der erste Satz im Tiebreak verloren. Im zweiten Satz konnte Hinz zweimal mit Break vorlegen, kassierte jedoch sofort das Re-Break. Diesmal wendete sich das Blatt allerdings und er gewann den Satz mit 7:6. Im entscheidenden Durchgang setzte Hinz sich dann mit 7:5 durch. Nach 3:40std. konnte er somit das erste Mal seit langer Zeit wieder in die 4.Runde eines Turniers einziehen. Und es sollte noch besser werden. Denn auch dort gelang ein Sieg und erst im 1/4-Finale schied Daniel Hinz mit 6:7 und 3:6 aus. Auch hier verkaufte er sich teuer, doch trotzdem war es der größte Erfolg seit langer zeit für die ehemalige Nummer 1 in Nepal. Wünschen wir das Beste, dass es nun weite aufwärtsgeht. Das nächste Turnier wird in Woche 27 in heimischen Gefilden, in Nepals Hauptstadt Kathmandu sein.
Das erste Ziel ist ereicht, in einer guten Stunde speilt Daniel Hinz die 3.Runde. Nach dem Freilos in Runde eins und dem problemlosen Sieg in der zweiten Runde gibt es nun ein innernepalesisches Duell gegen Federico Follonier. Ein harter Kampf ist zu erwarten, indem Fornasier geringfügie Vorteile haben dürfte. Wir sind gespannt und mit uns alle Zuschauer im natürlich ausverkauften Stadion zu Kathmandu.
Wieder steht ein Turnier in der Heimat an. Die Auslosung meinte es gut mit mir. Runde 3 ist erreicht und auch die nächsten beiden Gegner scheinen schlagbar. Zudem bin ich in Topform, der 1*-Trainer bewirkte in seiner ersten Woche bereits einiges. [smiley="smile"]
Das Viertelfinale ist erreicht und der Traum von ersten Turniergewinn seit Saison 5 geht weiter. Mit Unterstützung der Fans ist alles möglich. In zwei Stunden beginnt der Kamf um den Einzug ins Halbfinale. Geht der Traum dann weiter?
Schade, 0:6 und 4:6, das Aus im Viertelfinale... Mal schauen was mit ein paar weiteren Wochen Trainer noch drin ist.
Heute beginnt das Entry-Turnier in Bregenz, Österreich. Eine neuerliche Chance die aufsteigende Form zu beweisen. Die ersten beiden Runden sind Freilose, danach gibt es gleich eine harte Nuss zu knacken. Ein Stärke 70-Gegner ist zu besiegen, bevor der zweite Tag erreicht werden kann. Das Spiel soll heute abend gegen 20:00 Uhr beginnen.
Erneut wurde das 1/4-Finale erreicht. Zwei glatte 2-Satz-Siege ebneten den Weg dorthin. Nun kommt es zu einer echten Herausforderung. Der Swasiländer Ignacio Pigni, die aktuelle 353 der Welt, möchte ebenfalls in die Runde der letzten vier. Beide Spieler sind gleichstark einzuschätzen, sodass ein spannendes Match zu erwarten ist. Die Vorbereitungen laufen bei beiden auf Hochtouren, in wenigen Stunden begeinnt das Spiel.
Wie bereits vor zwei Wochen beim Heimturnier kam das Aus im 1/4-Finale. Der große Erfolg läss also noch auf sich warten. Glatt mit 1:6 und 2:6 ging das Match gegen Ignacio Pigni verloren. Die nächste Chance weiter nach vorne zu kommen ist in zwei Wochen wieder in Österreich. Reisestrapazen sind also nicht zu befürchten...
--- Zweimal Aus im 1/8-Finale --- Sowohl beim Turnier in Österreich als auch in Norwegen kam das Aus im Achtelfinale. Ärgerlich vor allem bei Zweiterem, dort schied Hinz erst nach drei hartumkämpften Sätzen aus. Nun heißt es vorbereiten auf die beiden Turniere in der Heimat in Woche 21 und 22. Vielleicht gelingt da der große Wurf.