Nepal - Kampf um den Spitzenplatz

Discussion in 'Berichte' started by Daniel Hinz, Jan 9, 2006.

1. 12714

Daniel Hinz Classic Tour Member

Herzlich Willkommen im Nepal-Thread. Vielleicht findet ein Nepalese ja mal den Weg hierher [smiley="smile"]

In dieser Woche gab es einen Führungswechsel in Nepal. Diógenes Martín Urquiza hat durch den Einzug in Runde 3 des Challenger-Turniers in Deutschland den Spitzenplatz übernommen. Momentan belegt er den 403. Platz. Mit zwei Punkten weniger liege ich derzeit auf Platz 416. Mal sehen, ob es in Woche 37 auch bei den nationalen Meisterschaften nach zwei Jahren wieder einen anderen Sieger als mich gibt..aber bis dahin ist ja noch viel Zeit und ich möchte endlich mal in der WR ein paar Plätze hoch, gurke schon so lange um Platz 400 rum.
  2. 35103

Martin Grabowski Classic Tour New Member

ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Thread,.. hoffe man wird kontinuierlich beiträge von
    euch lesen!!

Also Viel Glück
  3. 285

Stefan Lippert Classic Tour Active Member

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Glaube mir, ich weiß wovon ich rede, wenn ich Dir sage dass es ein zähes Unterfangen ist, eine florierende Nation hinzubekommen, aber Ausdauer lohnt sich!
    Viel Glück dabei für alle im "Dach der Welt"!
  4. 34

Philipp Müller Classic Tour New Member

Auch von mir viel Erfolg für deine Nation! [smiley="wink"] Ich hoffe du kannst noch ein bis zwei Leuten finden die dich hier ein bisschen unterstützen, sonst wird es ein sehr schweres Unterfangen dies auf Dauer aufrecht zu erhalten!
  5. 12714

Danke, ist doch schonmal ein erfreulicher Beginn [smiley="biggrin"]
    Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Nepalesen anschreiben, vielleicht bringt es was. Mal schauen, ob überhaupt welche Deutsch können, ansonsten müssen wir alles übersetzen, sonst verstehen die ja nichts. [smiley="wink"] Oder es wird halt zweisprachig, abwarten...
  6. 35103

Martin Grabowski Classic Tour New Member

Ich hoffe für euch das es klappt wäre schön noch eine weitere nation im Forum
    zu haben!!

Aber sollte es nicht klappen mit eurem Thread was ich nicht hoffe,.. dann würden wir
    uns freuen dich in unserem Land aufzunehmen und mit wir meine ich die ganzen Spieler
    des Gabun:)
    Wir suchen schlißlich gute Spieler und ich kann mir gut vorstellen das man dich auch bald
    wéiter oben sieht!

Bis demnächst
    Gruß Martin
  7. 12714

Letzte Woche bin ich leider schon in der ersten Runde eines Challengers ausgeschieden. Diese Woche ist mal wieder ein Entry-Turnier in Nepal. Nehme ich dran teil, aber jetzt im Achtelfinale könnte bereits Schluss sein. Der Gegner ist 4P besser im Schnitt. Mal schauen vielleicht reicht es trotzdem. Danach werde ich eine Pause von 2-3 Wochen machen, um die Werte mal wieder hochzubekommen.
  8. 12714

Mann ist das ärgerlich.
    1.Satz deutlich 2:6 verloren, 2. Satz noch deutlicher mit 6:1 gewonnen. Im entscheidenden 3.Satz schon 5:2 geführt und 2 Matchbälle gehabt. Danach lief gar nichts mehr und ich habe 5:7 verloren. Damit verliere ich mal wieder 3P in dieser Woche [smiley="sad"]
  9. 12714

Achja, ich begrüße natürlich noch den Neu-Nepalesen Sebastin Schnock. [smiley="smile"]
  10. 285

Oh vorsicht, nicht, dass Du es Dir gleich mit ihm verscherzt... Wie hieß er gleich noch mal? [smiley="wink"]
  11. 12714

@Basti
    Nicht verzagen, das wird schon. Mein Anfang war auch nicht besser, wie du sicherlich weißt. [smiley="wink"]
  12. 12714

Das sind ja große Töne, mal sehen wann du sie Taten folgen lassen kannst [smiley="wink"]

Heute in der ersten Runde im Challenger ausgeschieden. Auch nicht so schlimm, kann ich wieder trainieren. Skills sind ziemlich runtergegangen, daher werde ich auf jeden Fall nächste Woche nicht spielen (geht ja auch gar nicht mehr), danach die Woche weiß ich noch nicht, mal schauen...
  13. 285

An die Zeiten kann ich mich auch noch lebhaft erinnern. Das macht Hoffnung, nicht wahr?!

Viel Glück für zukünftige Siege!
  14. 12714

Hhm, ich bin diese Woche mal wieder in der ersten Runde eines Challengers ausgeschieden. Werde wahrscheinlich so um Platz 600 sein übermorgen:(.
    Erst komme ich nicht vorwärts und jetzt geth es auch noch zurück. Habe mal ein bißchen was an meiner Taktik geändert, vielleicht wirkt sich das aus. Nächse Woche spiele ich bei einem Futureturnier, aber natürlich wieder gegen einen stärkeren Gegner (zumindest in der DS). [smiley="mad"]
  15. 12714

Momentan klappt einfach gar nichts. Wieder das Aus in der ersten Runde. Wenn das so weitergeht, falle ich bald aus den Top 1000. [smiley="sad"]
    Habe keine Ahnung, was plötzlich anders ist. Auch eine leichte Taktikveränderung hat nichts geholfen. Nächste Woche werde ich zwar die erste Runde überstehen, aber danach sieht es schon wieder schlecht aus. Wird wohl gegen einen gleichstarken gehen.
    Mal schauen, hoffentlich kommen bald wieder bessere Tage....
  16. 12714

Ach, übrigens ein guter Tipp gestern . Bin aktuell 599.. [smiley="biggrin"] [smiley="sad"]
  17. 12714

Hhm, eigentlich wolle ich erstmal Entrys + Nachwuchsturniere vermeiden, weil man da kaum Punkte sammelt. Erst einmal warte ich noch 2-3 Wochen, ob das nicht doch auf Futures bzw. Challengern was wird.
    Wenn es nicht klappt, können wir das gerne machen. Melde mich dann wieder.
  18. 12714

Es ist echt zum Heulen. Ich bin fast jedesmal praktisch gleichwertig mit meinem Gegner, nur nutze ich meine Chancen nicht. Vor allem beim eigenen Aufschlagspiel kommt das momentan sehr häufig vor. Ich habe drei Spielbälle, nutze sie nicht, der Gegner hat einen Breakball und schwupps, das Break ist da [smiley="sad"]
    Heute zwar die zweite Runde erreicht, aber das wird totzdem wieder -2P in der WR geben. Nächste Woche muss ich gleich 5P verteidigen...
  19. 12714

Und täglich grüßt das Murmeltier... welch Ãœberraschung, mal wieder eine 1-Runden-Niederlage...und das obwohl der Gegner eine MP von maximal 80 gehabt haben kann. Lag wieder daran, dass ich meine Chancen bei eigenem Aufschlag nicht genutzt habe. Hat jemand eine Ahnung, was man dagegen machen kann? Es kann ja nicht sein, dass sich das innerhalb von 3-4 (real) Wochen so ändert. Vorher hatte ich da keine Probleme, ist erst seit ca. Woche 15 und da hatte ich nicht verstellt. Inzwischen versuche ich es mit einigen Taktikanpassungen, aber bisher erfolglos.
    Diese Woche habe ich die schlechteste WR-Platzierung seit bestimmt einem Jahr. [smiley="sad"]
  20. 2366

Reinhard Ladits Classic Tour New Member

Hi daniel

ich geb dir nen tipp versuch es weiter ich glaub da passt etwas mit deiner Aufschlagtaktik nicht. versuch aber trotzdem dran zu bleiben . Es wird dann sicher besser.
    mfg
    R.L

Share This Page