Hi, danke für die Aufmunterung. Ja, der Aufschlag ist bei mir nicht mehr ganz so gut, war mal vor langer Zeut mein Prunkstück. Aber da die Schnelligkeit noch schlechter war, habe ich erst einmal versucht die hochzubekommen. Werde mich dann die nächsten Wochen an den Aufschlag machen. Es muss auf jeden Fall besser werden, zum Glück habe ich bis zum Ende der Saison nur noch 6P zu verteidigen...
Das wirst wohl machen aber ich hoff das meine form so bleibt wie sie ist . na ja ich wünsch dir auf alle fäll viel glück bei deinem training un deiner taktik suche
Oh, mann, schon wieder erste Runde raus gegen einen ausnahmsweise mal schlechteren Gegner... Irgendwas muss an der Taktik falsch sein, auch wenn ich damit ja wochenlang erfolgreich war. Bin auch mal wieder nächste Woche aus dem Cut gerutscht, mal schauen was ich dann die übernächste Woche mache.
Glückwunsch dazu, vll. klappts ja auch bal mit dem ersten Punkt. In WOche 33 werden wir übrigens beim selben Turnier spielen. Lass uns doch mal das Finale aussapielen [smiley="biggrin"]
Jap, hab einen 73er geschlagen [smiley="biggrin"] Teppich mag ich halt, das ist mein Belag... Dumm nur, dass es ihn nicht so oft gibt bei Challenger/ATP. Aber da muss ich mich eh erst einmal wieder hocharbeiten. 2P hab ich jetzt, morgen geht´s gleich gegen einen 72er, wird schwer. Aber nach dem Tag heute bin ich frohen Mutes, außerdem mus er mir ein paar Geschenke machen [smiley="lol"]
Eine weitere Runde habe ich noch erreichtm danach war Schluss. Bin trotzdem einigermaßen zufrieden, es war wieder sehr knapp und 3P habe diese Woche gewonnen. Nächste Woche habe ich auch erst einmal eine gute Auslosung, wenn ich in der dritten Runde gewinne, sollten die nächste Runde kein Problem sein. 3P sind also wieder drin [smiley="smile"]
Na was ist denn hier los????? Nepal hat prominenten Zuwachs bekommen. Die aktuelle Nummer 2, 5, 47 und 50 gehören dem höchstgelegenen Land der Welt an. Ich möchte gerne mal die aktuelle Nationenrangliste sehen [smiley="biggrin"] [smiley="biggrin"] [smiley="biggrin"] [smiley="biggrin"] In Woche 37 sind die nationalen Meisterschaften und ich bin derzeit der Topgesetzte, da die besten fünf nicht teilnehmen. Dan versuche ich doch mal, den Hattrick zu schaffen. Sollte bei der derzeitigen Meldeliste drin sein [smiley="smile"]
Kleiner Tipp: Supporter-Account! Ich will aber mal nicht so sein und einen kleinen Hinweis geben: Platz 5...
Wie nett von dir, DANKE [smiley="biggrin"] *blumenreich* Das ist ja ein ganz schöner Sprung, von ca. 80 auf 5. Frage mich nur, warum die plötzlich alle zu uns wechseln...???
Heute haben die nepalesischen Meisterschaften begonnen. Morgen gibt es dann auch mal die ersten Spiele, wobei in der unteren Hälfte die Viertelfinals anstehen, während in der oberen Hälfte erst im Halbfinale gespielt wird. Werden spannende Spiele, denn so groß sind die Unterschiede nicht.
Das glaube ich dir, die hast du bestimmt alle angeworben [smiley="biggrin"] [smiley="biggrin"] [smiley="biggrin"] Ich habe im Halbfinale wohl meinen härtesten Konkurrenten mit 6:0 und 7:5 ausgeschaltet. Im Finale geht es morgen gegen Luca Breson, er ist ähnlich stark wie mein heutiger Gegner, allerdings ausgeglichener. Wird wohl doch härter als heute. aber ich bin frohen Mutes. So ein Erfolg wäre ein versöhnlicher Saisonabschluss...
War nichts mit dem Hattrick, im Finale gab es eine 3 - Satz - Niederlage. Sehr ärgerlich, dabei wollte ich dieses verkorkste Jahr wenigstens erfolgreich abschließen. Nun beginnt die Vorbereitung auf das Jahr 6. Hoffentlich wird es wieder besser und es geht aufwärts. Mein Ziel wrde ich dann mal die Tage bekanntgeben.
In der ersten Woche bin ich immerhin ins 1/4-Finale beim Heimatentry eingezogen. Da gab es eine knappe 3-Satz-Niederlage. Ich denke, dass war ein akzeptabler Start in die Saison, übermorgen geht es gleich weiter. Das 1/4-Finale möchte ich schon wieder erreichen...
Wieder war im 1/4-Finale Endstation, nachdem es im 1. Satz so super aussah und ich den mit 6:1 gewonnen habe. Den 2. dann aber im Tie-Break, den 3. mit 4:6 verloren. Vorher gab es ein unglaubliches, an den Nerven zehrendes Spiel im 1/8-Finale. Näheres dazu steht im Thread "Knappstes Ergebnis" beim Unterthema "Ãœber Onlinetennis"...
Das Turnier im tschechischem Liberec scheint mir zu liegen. Letztes Jahr habe ich es gewonnen und auch in diesem Jahr stehe ich bereits im Halbfinale. Wäre ja schön, wenn ich meinen Titel und die 6P verteidigen könnte. Kommt alle nach Liberec und feuert mich an. [smiley="wink"]
Leider im Halbfinale ausgeschieden. grund waren die vielen nicht genutzten Möglichkeiten im ersten Satz. Schade, wieder 2P verloren. Langsam scke ich der 1000er Grenze entgegen... [smiley="sad"]
Ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn es so weiter geht, kann ich bald nur noch auf Entry-Ebene spielen. Ok, etwas übertrieben, aber es sieht wirklich nicht gut aus. Außerhalb der Entry-Ebene mache ich keine Punkte mehr und bei den Entrys verliere ich auch noch meine Punkte vom letzten Jahr. Mal schauen wie ich weitermache, so wie zur Zeit kann es nicht weitergehen. [smiley="sad"]
Diese Woche falle ich definitiv aus den Top 1000, da ich wieder dei Punkte verliere. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Habe schon einen Schnitt von 72 und komme trotzdem im Entry-Turnier nicht über die dritte Runde heraus, weil es da ebensogute Spieler gibt. Und dann wieder so unglückliche Niederlagen (3. Satz Tiebreak 8:10...). Aber woanders as Entry kann ich ja gar nicht spielen, weil es schon auf Future- oder Nachwuchs-Ebene fast nur so gute Gegner gibt. Zumindest ab den Runden wo es überhaupt mal Punkte gibt. Und höher als Future komme ich ja schon gar nicht mehr, Naja, ich werde es weiter probieren, zumindest eine Zeit noch. Es kann ja nicht ewig so weitergehen...
Es wird immer besser, jetzt bin ich zum ersten Mal in meiner Karriere verletzt. Sind zwar nur vier Tage, aber ich schätze, dass ich dann noch min. 1-2 Wochen nicht (erfolgreich) spielen kann. Wobei ich eh nicht weiß wie ich derzeit erfolgreich sein soll, es klappt ja kaum was bei mir. ;(
So, die Verletzung ist überstanden. Jetzt müssen die Skills wieder hochkommen, 1/3 des Verlustes habe ich schon gutgemacht. Nur jetzt geht es natürlcih langsamer vorwärts. Vor Woche 17 werde ich nicht spielen, bringt eh nichts.