Deutschland-Ein schlafender Riese erwacht...

Discussion in 'Berichte' started by Sven Grosser, Jan 22, 2006.

1. 285

Stefan Lippert Classic Tour Active Member

Gleich in der ersten Runde gab es aus deutscher Sicht eine unangenehme Überraschung: Unser Topspieler Joachim Hahn musste sich in Bangkok bereits in der ersten Runde dem relativ unbekannten Salau Francisco geschlagen geben. Am Ende hieß es 4:6 6:2 4:6 und der Traum von der Titelverteidigung musste schon früh begraben werden.

Besser erging es da den anderen deutschen Startern:

So konnte Maximiliano Gómez Ojeda in Italien in die zweite Runde einziehen, nachdem er das Match gegen Karo Bahia jederzeit dominierte. Nun trifft er auf den gesetzten Lokalmatadoren Jose Barberis.

Markus-Werner Frey setzte sich in Bangkok gegen Mariano Arribas durch. Den ersten Satz konnte er mit 6:4 gewinnen, im zweiten machte er es ungleich spannender. Mit 12:10 konnte er das Tiebreak für sich entscheiden. In der nächsten Begegnung trifft er auf Christian Bianculli.

Eine positive Überraschung gelang Ralf Reichl. Er konnte den an zwei gesetzten Ariel Canepuccia in drei Sätzen niederringen. 3:6 6:3 7:6 (7:3) lautete das knappe Ergebnis nach deutlich mehr als zweieinhalb Stunden. Sein nächster Gegner ist Gabriel Olivieri. Wir drücken Ralf dafür die Daumen und erinnern ihn an seine letzte Partie gegen den Argentinier, die er für sich entscheiden konnte.
  2. 285

Und ein weiterer Deutscher musste die Segel streichen: In Palermo unterlag Maximiliano Gómez Ojeda mit 3:6 2:6 ziemlich deutlich dem Italiener Jose Barberis. Der Lokalmatador will sich ganz offensichtlich nicht von seinem Weg ins Finale abbringen lassen, um das Turnier zum dritten Mal in Folge zu gewinnen.

Glücklicherweise gab es aber auch Erfolge für deutsche Spieler:

Bei den Heineken Open steht Werner-Markus Frey im Viertelfinale. Allerdings war es ein hart umkämpftes und enges Match, ehe sich Frey gegen Christian Bianculli durchsetzen konnte. Mit 7:6 (7:3) 6:7 (11:13) 6:4 konnte er den Argentinier denkbar knapp bezwingen.
    Im Viertelfinale trifft Frey auf Christian Ford, immerhin die Nummer 14 in der Welt. Allerdings konnte der Deutsche den Jamaikaner in der letzten Begegnung deutlich schlagen.

Beim Challenger in Grenoble ist Ralf Reichl weiter in der Erfolgsspur. Gegen Gabriel Oliviere gab es ein deutliches 6:3 6:2. In der nächsten Runde trifft er auf Maximiliano González.
  3. 111

Benjamin Lichtenberger Classic Tour New Member

So ich hab hier mal versucht die Ergebnisse der Deutschen zusammenzufassen in der 2.Runde( bzw. 3.Runde bei den Entry-Turniern), so wie es früher im Forum auch immer gemacht wurde [smiley="wink"]

ATP Palermo
    Barberis – Gomes Ojeda 6:3 6:2
    ATP Shanghai
    Frey – Bianculli 7:6 6:7 6:4

Challenger Grenoble
    Reichl – Olivieri 6:3 6:2

Future Uruquay
    Ressel – Salinas 7:6 6:0
    Future Mostoles
    Götsch – [ Rast ]

Nachwuchsturniere & Entry´s ( zusammengefasst )
    Meglio – Schwarz 6:0 6:0
    El Mano – [ Rast ]
    Bufler – [ Rast ]
    Grempels – [ Rast ]
    Rolon – [ Rast ]
    Baena – Reichenberger 6:0 6:0
    Posselt – Policriti 6:0 6:0
    Fulco – Brauer 6:0 6:0
    Geyer – Lowet 6:4 6:2
    Daneels – Freissler 3:6 7:5 6:0
    Lichtenberger – Martinez 6:0 6:0
    Kammann – Skorlik 6:0 6:0
    Geyer – Costa 6:0 6:0
    Itturiaga – [ Rast ]
    Hoffmann – Garcia Osorio 6:0 6:0
    Jofre – Schönberg 6:2 6:0
    Carvajal – Sóle 6:0 6:0
    Loof – Zimmermann 6:4 6:4
    Stieg – Sigg 6:0 6:0
    Saravia – Pepe 6:0 6:0

So ich werde wohl einige Deutsche vergessen haben, die sind dann nicht in meiner Liste !! Also sagt mir bitte wenn ihr jemanden wisst, dass ich den hinzufügen kann [smiley="wink"]
  4. 882

Denis Müller Classic Tour New Member

Hast du Stefan Lippert aufgelistet??? [smiley="rolleyes"]
  5. 285

Och, das sind momentan noch Ergebnis, die müssen nicht allzu breit in der Öffentlichkeit ausgebreitet werden... [smiley="cool"]
  6. 285

Für die verbliebenen Spieler auf Challenger- und ATP-Ebene geht die Erfolgsgeschichte weiter.

Der Onlinetennis-Veteran Ralf Reichl mischt das Teilnehmerfeld beim Challenger in Grenoble kräftig auf. Im Viertelfinale traf er auf Maximiliano González. In zwei Sätzen konnte sich Ralf gegen den Kroaten durchsetzen.
    Im Halbfinale ging es dann gegen einen weiteren alten Hasen, den Russen Philipp Jonuscheit. In zweieinhalb Stunden konnte der Deutsche den Einzug ins Finale perfekt machen.

Auf ATP-Ebene ist Werner-Markus Frey unterwegs. Im Viertelfinale der Heineken Open Shanghai musste er sich gegen Christian Ford behaupten. Wie schon bei der letzten Begegnung der beiden sollte der Deutsche die Oberhand behalten. Mit einem 7:5 4:6 6:3 Erfolg zog er ins Halbfinale ein.
    Dort wartete der Topgesetzte Daniel Scarcella auf ihn. Der gute Lauf von Werner-Markus sollte aber auch vom Weltranglistenzweiten nicht gestoppt werden. 7:6 (7:4) 6:3 hieß es am Ende für den Deutschen, der damit im Endspiel des Turniers steht.
    Dort geht er als Favorit gegen den bislang ziemlich unbekannten Slowaken Nicolás Pigni ins Rennen, der gerade mal den 224. Platz in der Weltrangliste inne hat.
  7. 111

[quote:18ygx7qv]Hast du Stefan Lippert aufgelistet[/quote]

Stefan ist doch schon in der ersten Runde rausgefolgen, ich habe hier die Ergebnisse der 2.Runde aufgelistet [smiley="wink"]
  8. 882

Denis Müller Classic Tour New Member

Stefan ist doch schon in der ersten Runde rausgefolgen, ich habe hier die Ergebnisse der 2.Runde aufgelistet [smiley="wink"][/quote]

Das wollte ich nur noch mal hören [smiley="twisted"] [smiley="twisted"]

mfg Denis

P.S. Irgendwie bekomme ich so langsam das Gefühl, dass ich ne Anti-Stefan-Lippert-Kampagne starte [smiley="lol"] [smiley="lol"] [smiley="rolleyes"]
  9. 11219

Werner-Markus Frey Classic Tour Member

Heineken Open Shanghai

Der Sieg gegen Daniel Scarcella hat doch gezeigt das die Argentinischen TopSpieler nicht unschlagbar das sollte doch zuversicht geben. Wenn man im Finale nun steht möchte ich es auch gewinnen aber so unbekannt Nicolás Pigni auch sein sollte,bin eigentlich nur von der Weltrangliste her der Favorit.Wenn aber sieht gegen wenn er sich durch gesetzt hat im Turnierverlauf.Unter anderem der Schweizer Rene Fäh(26) oder Jamaikaner Luciano Rasmussen(15) deshalb erwartete wieder eine enges Spiel.Dennoch hoffe das ich noch einmal das Bessere Ende haben sollte [smiley="wink"]
  10. 73274

Sven Kammann Classic Tour New Member

hallo leute......

Ich weiss nicht ob ich hier überhaupt posten darf..ich machs einfach mal.

ich stehe im finale gegen Fernando Gonzalez ist ein finne........... Turnierteilnahme: Entry-Tournament
    in Loja..

ich hoffe ihr drückt die daumen....ok....haut rein....gruss sven
  11. 111

Na klar darst du das, wir freuen uns über jeden Eintrag und über jeden der hier was reinschreibt [smiley="wink"]

Viel Erfolg !!!
  12. 111

Hier die Ergebnisse der Deutschen im Finale Woche 31 :

ATP

Frey - Pigni 6:3 4:6 7:5

Challenger

Reichl - Moya 6:3 6:3

Nachwuchsturniere

Martinez - ´el Mano´ 7:6 6:7 6:2

Entry´s

Gonzales - Kammann 6:1 6:3

Glückwunsch an Werner und Ralf !!!
  13. 88650

Patrick Brauer Classic Tour New Member

Hallo alle zusammen. Ich bin auch wieder zurück und versuche ein Comeback, drückt mir die Daumen [smiley="smile"]
  14. 111

Hey Patrick, na dann mal viel Erfolg [smiley="wink"]

Ich konnte mich hier leider einige Tage nicht melden war zu beschäftigt aber ich habe tatsächlich ein Future-Turnier gewonnen und stehe diese Woche im Halbfinale, wo aber wohl Schluss sein wird !! Hier meine Ergebnisse der letzten 2 Wochen :

1.Runde : gegen Dragun 6:0 6:0
    2.Runde : gegen Singh 4:6 6:1 7:6 (7:1)
    Viertelfinale : gegen Ledesma 6:0 6:0
    Halbfinale : gegen Rodriguez 7:5 6:3
    Finale : gegen Azemon 7:6 (7:2) 6:3

--> Dadurch habe ich einen Sprung in der Weltrangliste von Rang 1743 auf Rang 1311 gemacht und peile jetz die Top 1000 an.

Diese Woche ( Future )

1.Runde : gegen Perez Ortiz 6:0 6:0
    2.Runde : gegen Arriagata 6:2 6:3
    Viertelfinale : gegen Hernando 7:6 (7:2) 7:6 (7:4)
    Halbfinale : gegen Albarracin

--> Albarracin hat sehr gute Skills und hat sich bisher souverän durchs Turnier gespielt meine Chancen sind gering aber Halbfinale ist auch ein sehr guter Teilerfolg auf meinem Weg zurück an die Weltspitze [smiley="wink"]
  15. 285

Diese Woche gehen auf ATP Ebene zwei deutsche Spieler auf Punktejagd.

Bei den Davidoff Swiss Indoors geht Philipp Gailer an den Start. Als gesetzter Spieler trifft er in der ersten Runde auf Lautaro Irañeta aus Marokko. Die Nummer 102 der aktuellen Weltrangliste ist sicherlich ein harter Brocken mit herausragenden Fertigkeiten, aber taktisch scheint er noch Potential zu haben, denn bei den Turnierstarts der letzten Woche ist der Marokkaner immer früh ausgeschieden. Zudem konnte die bislang einzige Begegnung der beiden Gailer für sich entscheiden.

Ebenfalls als gesetzter Spieler geht Werner-Markus Frey bei den Stockholm Open an den Start. Hier trifft er zuerst auf Martin Bazet. Der Algerier zeigte zuletzt eine stark ansteigende Formkurve und wird somit gleich zu einer echten Herausforderung für Frey. Zudem kennen sich die beiden nicht, denn bislang trafen sie noch nicht aufeinander.
    Es gilt hier allerdings unbedingt eine geradezu unheimliche Serie zu durchbrechen, denn Bazet hat bislang noch nie (!) gegen einen deutschen Spieler verloren. Drücken wir Werner-Markus die Daumen, dass er hier eine Premiere schafft.

Im Blick behalten wollen wir auch Ralf Reichl, der im glamourösen Hollywood auf Punktejagd geht. Beim dortigen Challenger muss er sich mit Lucas Castel auseinandersetzen. Ralf zeigte sich zuletzt in hervorragender Form, hoffen wir, dass es so weiter geht.
  16. 285

Nicht sonderlich gut gelaufen ist es für die meisten deutschen Top-Spieler in dieser Woche. Ralf Reichl und Philipp Gailer mussten bereits in der ersten Runde die Segel streichen.

Dafür konnte Werner-Markus Frey die Serie des Martin Bazet brechen und als erster deutscher Spieler ein Match gegen ihn gewinnen. Dazu musste er immerhin über drei Sätze gehen, doch am Ende hieß es immer noch relativ eindeutig 2:6 6:3 6:1.
    Regelrecht kurzen Prozess machte er dann mit Rodrigo Gonzalezrhr. Ein lockeres 6:2 6:1 über den Spieler aus dem Zwergenstaat Mikronesien brachte Werner-Markus ins Viertelfinale der Stockholm Open.
    Dort trifft er auf Gabriel Salvatore. Der aufstrebende Argentinier wird sicherlich eine harte Nuss, aber der Deutsche wird als alter Haudegen sicherlich gut dagegenhalten.
  17. 111

So ich bin auch aus dem Kurzrulaub zurück ... Es hat bei mir leider nicht für die Challenger-Eben in diesem Jahr gereicht hab wohl ein bisschen zu optimistisch geplant [smiley="wink"]

Diese und nächste Woche stehen 2 Future auf dem Programm, dann wird trainiert und hoffentlich klappt es dann Anfang von Jahr 14 mit den Challenger-Turnieren [smiley="wink"]
  18. 285

Wieder keine gute Woche für die deutschen Spieler. Bei den BNP Paribas Masters sind drei Deutsche an den Start gegangen, doch leider kam für alle das frühe Aus.
    Joachim Hah erreichte noch die zweite Runde, musste sich dann aber im Tiebreak des dritten Satzes Elmar Rossol geschlagen geben. Werner-Markus Frey und Philipp Gailer mussten sogar schon in der ersten Runde die Segel streichen.

Und auch die drei auf Challenger-Ebene gestarteten Spieler konnten sich nicht bis ins Viertelfinale vorkämpfen.

Mensch Leute, lasst Euch nicht so hängen! Noch sind wir auf dem vierten Platz der Nationenwertung, doch die USA sitzen uns ganz schön dicht im Nacken - während Österreich auf Platz 3 momentan in unerreichbarer Ferne scheint.
  19. 285

Wenigstens einen kleinen Lichtblick habe ich dann doch noch gefunden: Peter Burkhardt spielt diese Woche beim Future-Turnier in Lissabon und hat dort das Finale erreicht. Ihm steht dort der Indonesier Juan Cáceres gegenüber. Drücken wir Peter die Daumen!
  20. 111

Hier mal eine kurze Saisonzusammenfassung :

In der Woche 27 bin ich nach Schulstress etc. zu OT zurückgekehrt und versuche hier wieder an alte Erfolge anzuknüpfen.
    Die ersten Wochen standen unter dem Motto die Matchpraxis so schnell wie möglich hochzubekommen. Das hat dann auch schnell geklappt
    und ich konnte die ersten Siege einfahren. In Woche 32 dann mein erster Turniersieg nach langer Zeit beim Future-Turnier in
    Australien. Dank weiterer guter Ergebnisse befinde ich mich Ende der Saison auf Rang 1142 ( zu Beginn des Comebacks um Rang 3000 ).

Ausblick in die neue Saison : Erstmal werde ich 2 Future Turniere spielen und schauen ob ich den Cut zu einem Challenger-Turnier
    schafft um dort anzugreifen.

Das wars erstmal von mir [smiley="wink"]

Share This Page