Hallo an alle Online-Tennis-Spieler, finde es wird im Land des "Online-Tennis"-Erfinders eigentlich mal Zeit für ein Deutschland-Thread.auf Anfrage erkläre ich mich gerne bereit das ein wenig in die Hand zu nehmen. Wünsche mir eine gute Beteiligung der Deutschen Spieler,den sind mir mal ehrlich es ist doch ein wenig zu Ruhig hier!! Wäre toll wenn sich alle Deutschen-Spieler einfach mal die Zeit nehmen könnten für einen Turnier-Bericht ihrer letzten Turnier oder eine Vorschau auf die kommenden aus ihrer Sicht zu schreiben. Ich würde gerne auch ab&zu mal ein Interview führen mit den Top-Spielern,indem ich ihnen paar Fragen schicke!! Wenn man siehst was für ein Potzential mittlerweile allem voran mit Wimbeldon-Sieger Joachim Hahn,der Hamburg-Masters-Sieger Werner-Markus Frey oder Monte-Carlo-Sieger Benjamin Hahn da ist,verspricht es spannende Berichte oder Diskusionen!! Die neue Online-Tennis-Generation hat den "schlafenden Riesen" Deutschland erweckt,was eigentlich nur zur NR.1 der Nationen-Wertung führen kann. Gruß Sven Grosser
Freut mich, dass es endlich mal einen Deutschland-Thread gibt. Ja, es stimmt, da habe ich schon lange drauf gewartet! Viel Glück dabei. Es sollte wirklich machbar sein, mit dem Potential ein wenig Schwung rein zu bekommen.
Ja,finde ich auch werde versuchen mein Teil dazu Beitragen das es ins laufen kommt=) Ach so für meinem Sportskammerad Santiago Spaltro möchte ich noch hinzu fügen,das nicht nur Sven Grosser bin sondern auch Palma Francesico,Mensis Diego,Ladits Reinhard,Hahn Joachaim,Reichl Jennifer hoffe sieht gut aus=),Rodriguez BorgonovoAndres,Hahn Benjamin,Simon Pipe,Santis Camielo .... hoffe das ich niemand vergessen habe [smiley="biggrin"]=D [smiley="razz"] gruß Werner-Markus
@ Christoph, ich nehm Dich beim Wort. Nun zu mir: Auf dem Boden der Tatsachen zurück meld ich mich von den Generali Open in Kitzbühel. Eine empfindliche Erstrunden-niederlage gegen Jose Lam raubt mir die Illusion, meinem Sohn Tobias den Titel abzuknöpfen. In einem von Breaks geprägten 1. Satz war Lam 5:3 in Führung, ohne dass ich ein Aufschlagsspiel gewonnen hatte. Beim Stand von 5:4 hatte er den ersten Satzball. Mit drei Punkten hintereinander konnte ich den Satzverlust abwenden. Nach einem erneuten Break ging ich 6:5 in Führung und schlug zum Satzgewinn auf. Langsam gefällt mir das Spiel, dachte ich...jedoch nur kurze Zeit, denn mit einem Re-Break gelang Lam der Ausgleich und den darauffolgenden Tie-Break entschied er auch für sich. Der 2. Satz war eine eindeutige Angelgenheit, so dass meine erster Auftritt nach Wimbledon mit 6:7 3:6 gründlich in die Hose ging.
Hi toll das ich immer mehr länder dazu entschliesen threats aufzumachen . hoffentlich gibt es dan auch mehr beteiligung im Forum Wünsch dir für deinen Threat alles gute und viel erfolg an alle deutsche bei OT mfg R.L
ATP-MASTERS TURNIER in Toronto(Kanada) Das ATP-Masters-Turnier sollte mich die Generalprobe auf die US-Open“05 sein, voraus gesetzt natürlich ein gutes Abschneiden ansonsten würde ich kurzfristig noch eine Turnier Teilnahme in Long Island in Erwähnung ziehen. Gleich zu Turnierbeginn erwischte ich gegen Paoppi (Arg) einen schweren Brocken. Das wurde auch im gesamten Match sehr deutlich, wir beide ließen wenig Breakchancen zu .Meine erste konnte ich gleich zu beginn des Matches nützen zur 2:1 Führung, das Re-Break folgte zum 4:4 mit seinem einzigen Breakball im ganzen Spiel. So ging der erste Satz in den Tiebreak wo ich die Nerven behielt und mit 7:2 das bessere Ende hatte. Nachdem mir zu beginn des zweiten Satzes gleich das Break zum 2:0 gelang war das Match entschieden, ein weiteres folgte zum 7:6,6:2 Endstand. In der nächste Runde traf ich auf Mboni Matimgua(Togo) ein für mich unbekannten Gegner der schwer zu spielen war. In einem engen Match hatte ich bei den so genannten „Big-Points“ stets die bessere Antwort und konnte das Match mit 6:2,6:4 gewinnen wobei das Ergebniss nicht das Spiel wieder Spiegelt. Im Achtelfinale traf ich auf den Italiener Cosi ,wo ich einen optimalen Start erwischte ein Break zum 1:0 dadurch kontrollierte ich den ersten Satz und mit einem erneut Aufschlagverlust von Cosi gewann ich den ersten Satz 6:3.Im zweiten Satz fand Cosi zu seinen Spiel und es entwickelt sich ein spannendes Match. Wobei ich den Vorteil hatte immer mit den Aufschlagspiele vor zulegen, das Entscheidente Break gelang im 10.Spiel zum 6:3,6:4 Endstand. Im Vietelfinale ging es nun gegen Kinetex(Arg) die Nr.11 der Welt erwischte einen super Start wobei er Weltklasse-Tennis spielte am Ende verlor ich den ersten Satz 1:6. Danach musste Kinetex sein hohes Tempo Tribut zollen dadurch bekam ich das Match immer besser in den Griff ein Break im zweiten Satz zum 3:1 langte zum Satzausgleich. Der Entscheidente dritte Satz wurde zum Krimi wobei ich trotz eines zweimaligen Break-Vorteil zum 3:2 und 6:5 jemals sofort das Re-Break kassierte nicht das Match für mich entscheiden konnte. Dadurch musste das im Tiebreak entschieden werden, dort geriet ich schnell in Rückstand konnte zwar noch 5.Matchbälle abwehren fand aber nicht mehr ins Match zurück, am ende verlor ich 1:6,6:3,6:7(8:10). Dennoch bin ich mit dem Turnier zufrieden, am Ende brauchte man auch das nötige Glück aber denke habe das Match nicht im Tiebreak verlor sondern im ersten Satz. Bin auch zuversichtlich auf die US-Open um dort ein gutes Resultat zu erreichen Werner-Markus Frey
Marcelo Saul serviert. Der erste Aufschlag geht ins Netz. Zweiter Aufschlag Marcelo Saul. Der Ball von Sven Grosser kommt lang auf die Vorhand von Marcelo Saul. Sven Grosser verdreht sich unglücklich den Arm. Er muss mit einer Schulterzerrung behandelt werden. Für ihn geht es nicht mehr weiter. Das Match muss abgebrochen werden. "Tja,ausgerechnet im Finale beim Matchball ich führte 6:1 5:7.5:3 als ich mich verletzte mußte.Mein Comeback in die Weltspitze habe ich mir schon ein wenig anders Vorgestellt.Nach nicht gerade Berauschende Ergebnisse bei den Entry-Turniere Achtelfinale und Halbfinale nun auch noch Verletztungspech.Werde meine Verletztung erstmal richtig aus kurien, dann einen neuen Anlauf starten kann ja nur besser werden!" gruß Sven Grosser
Meine Verletzung hatte mich auch beim Matchball ereilt. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!
Hi Stefan, danke für deine Genessungswünsche:=) Verletztungen sind immer ärgerlich klar,aber Sie gehören dazu wie Sieg und Niederlage wäre ja sonst langweilig das Spiel gruß Sven
Naja, wem sagst du das...ich auch! Wenns mich ein Drittes Mal erwischen würde würd ich mich abmelden, irgenwo hörts nämlich auf...
Hallo alle miteinander, naja nicht viel loß bei unserm Thread, also ich werde erst schreiben wenn ich wieder auf der ATP-Tour bin.Vorher sehe ich eigentlich kein Bedarf,wenn würde es interessieren was so auf den Future loß ist.? Aber den restlichen Spieler vorallem unsere Top-Spieler würde ich doch mal bitte ein wenig zu schreiben das Jahr 5 ist vorbei. Eine kleiner Rückblick,Ausblick auf die nächste Sasion,eure Ziele?? Wäre super wenn jemanden ein wenig zeit für ein paar Zeilen findet,danke? Ausserdem wünsche ich Werner-Markus Frey bei ATP-Masters alles gute,wobei ich schon mal nachfragen muß laut Championsrace müßten es eigentlich drei sein? Werner-Markus Frey,Benjamin Hahn und unsere Wimbeldonsieger Joachim Hahn.
Nein, rechtliche Schritte sind glücklicherweise nicht möglich. In der Anleitung (auch wenn sie nicht mehr sonderlich aktuell ist) ist nachzulesen, dass die Qualifikation zu Turnieren über die Weltrangliste erfolgt. Im Wiki[/url:22xo8uf7] ist derzeit zu lesen, dass auch die Qualifikation zum Masters Cup über die Weltrangliste erfolgt - abweichend von der Realität. Dort ist aber auch zu lesen, dass dieser Punkt auf der To-Do-Liste steht. Und was soll ich euch sagen? Das stimmt! Eine Umsetzung dieses Punktes ist aber schwieriger als es scheint, weswegen da wohl noch einige Zeit ins Land gehen wird, ehe die besten Spieler des Championsraces zum Masters Cup antreten dürfen.
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mich viiiiiel mehr angestrengt [smiley="wink"], aber das mit dem Anleitung lesen ist so ´ne Sache. Wären da Bildchen dabei, sähe die Sache schon anders aus. Aber Ernst beiseite, Alles Gute fürs Finale, Markus (eigentlich müßte ich ja da stehen) gegen Deinen momentanen Landsmann Palma. Sehr kurios, dass sich sein Gegner in der zweiten Runde ausgerechnet jetzt abmeldet, ihm dadurch einen spielfreien Tag und somit einen großen Trainingsvorteil verschafft... Vielleicht weiß da ein Gamemaster was Näheres. Wäre Palma nicht Deutscher im Moment, würde ich eine große Verschwörung wittern [smiley="wink"].
Du verstehst da was falsch. Nur weil er an diesem Tag kein Spiel hat befindet er sich trotzdem im Turnier, d.h. er trainiert nur 60%! Also kein Trainingsvorteil!
Bist Du Dir da sicher, Philipp? Sein Gesamtschnitt hat sich nämlich von Tag 2 auf Tag 3 um eins erhöht, der von Markus ging um eins runter.