Scouting

Discussion in 'Vorschläge' started by Max Mustermann, Oct 13, 2017.

1. 1

Max Mustermann Classic Tour Administrator Staff Member

Ich habe gestern im Chat die Frage gestellt, wie man die Spieler wieder mehr motivieren könnte, sich die Livematches anzusehen. Björn Federei hat die meiner Meinung nach sehr gute Idee gehabt, dass man einen Erfahrungsbonus bekommen könnte, der das Training effektiver macht. Statt eines Bonus aufs Training würde ich mir einen neuen Bonus im Match vorstellen und auch nicht global, sondern gegen die Spieler des angesehenen Spiels. Man scoutet die Spieler sozusagen.

So würde ich mir das vorstellen:
    Es gibt einen neuen prozentualen Bonus in Matches (zu finden unter Extra in der Analyse). Dieser liegt immer zwischen 0% und 5%. Nennen wir ihn "Scouting Bonus". Für jede Minute, die ich mir einen Spieler in einem Match ansehe (egal welcher Matchtyp), steigt mein Scouting Bonus gegen diesen Gegner um 1% (bis eben maximal 5%). Der Scouting Bonus verfällt genau eine Saison, nachdem ich ihn erhalten habe.
    Die User, die sich das manuelle Scouten sparen wollen, stellen einen Scout ein. Dieser verliert seine alte Aufgabe (genauere Angabe gegnersicher Skills; diese sind dann immer genau zu sehen) und bringt stattdessen seine Anzahl an Sternen gegen jeden Gegner mit ein. Habe ich also einen 2-Sterne Scout und mir einen Gegner 2 Minuten lang angesehen, habe ich einen 4% Scouting Bonus. Habe ich einen 5-Sterne Scout, kann ich mir das eigenständige scouten komplett sparen.

Alternativ könnt man statt eines prozentualen Bonus auch einen absoluten in Punkten vergeben. Neben Primary Skill, Secondary Skill, Equipment Bonus und Risk Bonus gäbe es dann noch Scouting Bonus, zwischen 0 und 5 Punkten. Das hätte dann ein bisschen weniger Gewicht, wäre aber zum Beispiel vergleichbar mit dem Unterschied zwischen normaler und OT-Ausrüstung (6 Punkte).

Was haltet ihr von der Idee? Was findet ihr daran gut, was schlecht? Was ist zu beachten, woran ich vielleicht gerade nicht denke?

Share This Page