Schottland....Das Land der unbegrenzten FREIHEIT!!!

Discussion in 'Berichte' started by Martin Grabowski, Sep 12, 2006.

1. 41930

Benjamin Neumann Classic Tour New Member

hehe weiter so daniel!
  2. 35103

Martin Grabowski Classic Tour New Member

man mich hats echt hart erwischt bei den Us Open!!!

Ich hoffe das ich die erste Runde überstehe, wenn das geschieht winkt in Runde 3 ein internes Duell gegen Daniel Herrmann. Aber das ist erst einmal nur Nebensache. ich werde mich diese Woche noch intensiv vorbereiten und dann hoffentlich ein starkes erstes Spiel bei den Us Open abliefern.

Gruß Martin
  3. 33565

Daniel Herrmann Classic Tour New Member

Endlich gibt es wieder Erfolgreiches zu Berichten, durch das erreichen des Halbfinale in Cincinnati bin ich nun die Nr.1 in Schottland. [smiley="smile"] Natürlich würde ich mich wenn es bei den US-Open mal zu einem Spiel gegen Martin kommem um vielleicht zu Betätigen das man zu Recht momentan die Nr.1 ist. [smiley="biggrin"]
    Nun kurz zu Turnier gleich zu beginn hatte ich den starken Italiener Barbies wo ich mich in 3.Sätze durchsetzten konnte,weniger Probleme hatte ich dann mit Alvardo aus Chilie den ich mit 6:3,6:2 nach Hause schickte.Eine nervenstarke Leistung bot ich im Achtelfinale gegen den Spanier Fernandenz der in der ersten Runde Titelvertieger Lingenfelder aus dem Turnier warf.Insgesamt wehrte ich 10 Breakchance ab,selber langte mir eins zum 7:6,6:3 Sieg.Im Vietelfinale kämpfte ich nach verloren ersten Satz den Össi Squilari nieder,gewann am Ende glücklich mit 4:6,7:6,6:4 (punkteverhältniss 101:101).Leider mußte ich dann im Halbfinale nach einen spannden Match der Nr.3 Cabera aus Argentinen in 3.Sätzen geschlagen geben.
    Nun möchte ich alles daran setzten mich für das Masters zu Qualifizieren. [smiley="wink"]

danny
  4. 41930

leider muss ich sagen das es mich bei den us open auch nich so gut erwischt hat... werde trotzdem alles versuchen...viel glück euch beiden
  5. 35103

Da du sowieso schon in dieser Woche ein Turnier spielst hast du eh zu wenig Zeit dich für die Us Open vorzubereiten. Daher wird es ein kurzer auftritt für dich,.. naja wer weiß für mich vielleicht auch.
  6. 41930

ja muss doch versuchen meinen titel zu verteidigen oda? [smiley="smile"] us open hole ich nächstes jahr
  7. 33565

Glückwunsch Benny, einen ATP-Titel zu verteidigen...wahnsinn das haben noch nicht viele geschafft [smiley="wink"]
    Viel Glück bei den US-Open

danny
  8. 41930

jiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
  9. 35103

von mir auf GW zur Titelverteidigung
  10. 35103

Aktuelle Nachrichten: SAZ (Schottische Allgemeine Zeitung

Sport: Tennis Us Open in Flushing Meadows

peinliches Auftreten der drei besten Profis in Schottland

Das letzte Grand Slam Turnier in diesem Jahr sollte noch einmal den Erfolg dieser Saison der drei besten widerspiegeln. Denn Sie haben dieses Jahr einiges geleistet.

Benjamin Neumann verteidigte seinen ATP Titel beim TD Waterhouse Cup auf Long Island, Daniel Herrmann gewann ebenfalls 1 ATP Turnier in dieser Saison die Estoril Open in Portugal, stand zusätzlich noch im Halbfinale beim Masters in Hamburg und beim Grand Slam in Wimbeldon. Martin Grabowski gewann in diesem Jahr sogar 2 Turniere 1x die Franklin Templeton Tennis Classic’s in Scottsdale und 1x das Vorbereitungsturnier auf Wimbeldon in Halle.

Doch leider schieden alle drei sang- und klanglos aus dem Turnier aus. Sie hatten natürlich nicht gerade die leichtesten Lose zugestellt bekommen doch viele mit gereiste Schottische Fans glaubten an Sie. Benjamin Neumann bekam es mit Kamil Bomba zu tun Nr. 14 der Welt, Neumann verlor den 1. Satz konnte dann aber ausgleichen doch am Ende reichten seine Kräfte nicht mehr, nachdem er in der Woche zuvor seinen Titel auf Long Island verteidigt hatte. Nach 2 Stunden und 50 Minuten hieß es 3:6/6:4/5:7/2:6. Daniel Herrmann hatte zwar vom Namen her einen nicht ganz so bekannten Gegner zugelost bekommen, jedoch war die Vorbereitung des Chilenen auf dieses Turnier mehr als Gut. Es war von Anfang an ein sehr ausgeglichenes Spiel und nach 4 Stunden 25 Minuten war der Chilene der glückliche Sieger. Martin Grabowski bekam es mit Rogowski zu tun, er gewann den ersten Satz auch ziemlich sicher mit 6:3 danach lief allerdings alles nicht mehr so wie er es sich erhofft hatte und nach 3 Stunden und 9 Minuten durfte er ebenfalls die Segel streichen.

Und somit ist kein Schotte mehr bei den diesjährigen US Open dabei. Traurig aber war.

Wollen wir hoffen das wir in den letzten Wochen bevor die Saison zu Ende geht wir noch was erfolgreiches dieser 3 großartigen Spieler melden können.
  11. 33565

Us-Open 08:

Das auf und ab in dieser Sasion setzt sich bei den US-Open fort gegen Cristian Villela Torreblanca verlor ich in einem umkämpften Partie nach einer Matchdauer von 4:25 mit
    6:7 (2:7) 7:5 4:6 4:6.
    Bin momentan einfach nur Sprachlos,Fassungslos absolut Ratlos [smiley="sad"]

danny
  12. 11219

Werner-Markus Frey Classic Tour Member

Martin,schöner Bericht endlich nicht nur 2-3 Sätze weiter so dann klappst bestimmt auch wieder mit dem OT-Journal [smiley="wink"]

gruß Markus
  13. 35103

SAZ (Schottische Allgemeine Zeitung)

Ein sehr erfolgreiches Jahr für Schottland die drei Topstars Daniel Herrmann, Benjamin Neumann und Martin Grabowski sammelten in dieser Saison insgesamt 4 Titel.

Bester Schotte in der aktuellen Weltrangliste ist Daniel Herrmann der im Moment auf Position 16 steht, Martin Grabowski der in der Saison bis auf Position 15 hoch kletterte viel auf Position 35 zurück. Benjamin Neumann beendet die Saison mit Position 89, vielleicht schafft er es nächste Saison endlich mal unter die Top 50, wir wünschen es ihm alle.

Tja was kann man noch sagen, die Nationalen Meisterschaften gewann in diesem Jahr souverän Martin Grabowski, wir hoffen dass nächstes Jahr noch einige andere Nachwuchstalente an den nationalen Meisterschaften teilnehmen.

Bester Newcomer im Schottischen Lager ist Sven Bohnes der in dieser Saison 4 Titel holte und sich bis auf Position 570 hocharbeitete. Wir werden ihn im Auge behalten und vielleicht haben wir schon bald 4 Spieler in den Top 100.

Ansonsten wünschen wir allen Schotten fürs nächste Jahr viel Erfolg möge es reichlich Turniersiege regnen.
  14. 35103

hier in Schottland scheint ja stille eingekehrt zu sein.

Wahrscheinlich können sich nie mehrere Länder gleichzeitig im Forum halten, ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
  15. 25869

Elmar Rossol Classic Tour New Member

Mein Angebot steht noch ..... [smiley="wink"]
  16. 35103

Ich weiß Elmar, jedoch wenn ich Wechsel dann wohl nach Rußland oder nach Deutschland
  17. 25869

Das doch langweilig, das macht ja jeder [smiley="lol"]
  18. 21870

Patrick Hnilitzka Classic Tour Member

ja wirklich *gg*
  19. 34

Philipp Müller Classic Tour New Member

Oh ja ja...auf! Bei uns stehen dir alle Türen offen. Wer will nicht für die großartige OT-Nation Russland spielen! [smiley="smile"]
  20. 25869

*meld* [smiley="razz"]

Share This Page