Japan - das Land der aufgehenden Sonne

Discussion in 'Berichte' started by Stefan Lippert, Aug 4, 2004.

1. 834

Classic Tour New Member

hallo japaner ich und norbert könig spielen zurzeit das atp turnier in bukarest(Rumänien) ich und norbert kamen glatt in 2 sätzen weiter mein ziel ist es bis ins hf zu kommen weil dann sicherlich endstation gegen gerald braeuninger sein wird der das turnier wahrscheinlich auch gewinnen wird!!!!
    Norbert hat gute chancen bis ins finale zu kommen!!!
    Dann werden wir mal schauen wie es läuft!!! [smiley="cool"]
  2. 34

Philipp Müller Classic Tour New Member

Ja, zum Glück, sonst wäre ich wohl verzweifelt! [smiley="wink"]
  3. 834

Classic Tour New Member

also ich denke mal das diese woche ein sehr erfolgreiche für uns werden wird alle ATP spiele von japanern wurden gewonnen!!!
    johannes boldt 6:0 6:4
    rodrigo paramidani

juri baracho 6:0 6:0
    -alejandro rabotnicoff

patrick hnilitzka 6:2 6:2
    armin wallas

und für die nächsten partien sieht es auch gut aus!!! außer bei johannes er
    muss in 1/8 wahrscheinlich gegen lars goldhahn ran und das wird sehr schwer!!
  4. 834

Classic Tour New Member

jetz stecke ich schon ziemlich in einer krise!!!
    3 mal in folge immer nur die 2 runde erreicht und jetz wirds mit meiner moti auch schon knapp für einen sieg bekommt man gerade mal einen punkt und wenn man mal verliert gleich 3 abgezogen wie soll man da überleben???
  5. 834

Classic Tour New Member

johannes gw is ja voll der hammer!!!!
    gegen lars goldhahn gewinnen is nicht schlecht!!!
    juri baracho konnte auch siegen aber gegen einen weit aus schwächeren gegner!!
  6. 34

Philipp Müller Classic Tour New Member

Stimmt, ich habs auch noch nicht geschafft. Aber noch mehr Respekt vor dem Sieg gegen Karsten Nies! Wirklich unglaublich!
  7. 285

Stefan Lippert Classic Tour Active Member

Leider war im Halbfinale für Norbert Endstation. Wieder geht Japan leer aus...
    Schon in der Woche zuvor kämpfte sich Johannes beim Heimstpiel in Tokyo bis ins Finale vor - wo er gegen den noch völlig unbekannten Juanito Cahuevos in zwei Sätzen verlor.
    [smiley="sad"]
  8. 285

Juri Baracho macht mal wieder auf sich aufmerksam. Unser Topspieler könnte nach dieser Woche in die Top20 der Weltrangliste vorstoßen. Beim Tennis Masters in Madrid hat er inzwischen das Viertelfinale erreicht - und geht gegen Andy Brinker auch als Favorit in das kommende Spiel.
    Auf seinem Weg dorthin hat er bereits so prominente Spieler wie Ismael Bojang und Alexej Geier ausgeschaltet.
    Nur bis in die zweite Runde schaffte es Patrick Hnilitzka. Gegen Tobias Drechsel musste er nach zwei Sätzen seine Sachen packen.
  9. 285

Leider gilt das nicht für mich. Inzwischen bin ich auf Future-Niveau abgestürzt. [smiley="cry"]
  10. 834

Classic Tour New Member

Naja jetz hat es schon wieder nur bis zur 2.runde gereicht!
    Ich denke schon dei ganze zeit nach was ich falsch mache und ich bin mir sicher das es meine taktik ist aber ich weiß einfach nicht was ich daran ändern kann und ich bin mir sicher mit dieser taktik komme ich nicht weiter nach vor als ca zur 60. position!
    Wenn ich nicht bald einen erfolg verweisen kann werde ich wohl meine ot karriere beenden!
  11. 834

Classic Tour New Member

naja nur ne phase is gut ich hab seit woche 21 bei keinem turnier mehr als 15 punkte gemacht meine skills sind ja eh gut aber es liegt an der taktik!
  12. 285

Naja, aber ich wünschte, ich stünde da vorne...
    Nur nicht aufgeben, jetzt da wir allmählich dahin kommen wo uns kaum einer vermutet hätte - weit vorne in der Nationenwertung!

Beim Masters in Madrid steigt nun also das Spitzenspiel - zumindest aus japanischer Sicht. Im Halbfinale trifft Juri Baracho auf die Nummer Drei der Welt: Martin Chomek. Im Viertelfinale wurde Juri seiner Favoritenrolle gerecht und schlug den Russen Andy Brinker in zwei Sätzen.
  13. 285

Auch die Nummer 3 der Welt konnte den Japanischen Topspieler Juri Baracho nicht stoppen! Der erste Satz ging zwar noch im Tiebreak an Martin Chomek, dann aber drehte Juri Baracho auf und sicherte sich mit einem 6:3 und 6:2 die Finalteilnahme beim Tennis Masters in Madrid.
    Die letzte Hürde vor dem ersten ATP-Titelgewinn für Japan ist Sven Buchholz, der derzeit auf dem 7. Platz der Weltrangliste geführt wird.
    Eine ganze Nation drückt Juri die Daumen!!
  14. 882

Denis Müller Classic Tour New Member

Aber ein sehr gutes Ergebniss für Japan!
    da kann sich Stefan ne Scheibe davon abschneiden [smiley="lol"] [smiley="lol"] [smiley="lol"] [smiley="biggrin"] [smiley="wink"]

mfg Denis
  15. 285

Lach Du nur! Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ich eines fernen Tages an all den Pappnasen unter den Top10 vorbeiziehen werde und mir selbst die rote Pappnase aufsetzen kann - wenn ich Platz 1 in der Weltrangliste feiere! [smiley="biggrin"]

Ãœbrigens greifen in dieser Woche erneut einige Japaner nach Erfolgen auf der ATP-Tour. Bei den Davidoff Swiss Indoors versucht sich Patrick Hnilitzka, der allerdings bereits in der ersten Runde auf den gesetzten Timo Kasprowiak trifft. Chancenlos sollte er aber nicht sein.
    Bei den Stockholm Open tritt Norbert König an. Als gesetzter Spieler hat er gar keine so schlechte Ausgangsposition. In der ersten Runde trifft er auf Kai Nierste.
    Die meisten Japaner hat es allerdings nach Russland verschlagen, wo sie bei den St. Petersburg Open auf Punkte- und Titeljagd gehen. Christian Kantner trifft in der ersten Runde auf Pawel Chadaj. Die zweite Runde sollte für ihn drin sein.
    Als gesetzte Spielerin tritt Janina Bisch an. Von ihr erwarten wir ein gutes Abschneiden im Turnier. Erster Prüfstein wird Rogerio Mandler sein.
    Der dritte im Bunde ist Juri Baracho, der sich derzeit ein wahres Mammutprogramm aufbürdet. Nach dem Finale in der letzten Woche in Madrid trifft er nun in der ersten Runde auf Boris Lichtenberger.

Ãœbrigens ist das glaube ich die richtige Stelle, um auf die steile Karriere von Juri hinzuweisen. Nach dem letzten Finale hat er sich bereits bis auf den 12. Platz in der Weltrangliste vorgeschoben. Ich denke, Japan wird bald seinen ersten Top10-Spieler in den eigenen Reihen vorweisen können.Vielleicht schafft er es ja sogar zum Masters Cup? Das wird zwar verdammt schwer, aber unmöglich ist es nicht!
  16. 834

Classic Tour New Member

Da ich wohl so schnell aus meiner krise nicht rauskommen werde, werde ich eine 3 wöchige trainingspause machen um in jahr 3 wieder so richtig angreifen zu können!!!
    Wenn meine skills wieder richtig hoch sind werde ich wieder ins turniergeschehen eingreifen!!
    Für mich ist es immer schwer eine trainingspause einzulegen da ich immer spielen will aber diesesmal muss es sein da ich am anfang des jahres viele punkte zu verteidigen hab und wen ich da nicht topfit bin dann werde ich weit zurückfallen in der weltrangliste!!!
    Also dann wünscht mir glück vielleicht komme ich ja aus meiner krise!
  17. 285

Leider hat Janina Bisch in St. Petersburg gegen den Topgesetzten und die Nummer 7 der Welt - Karsten Nies - den Kürzeren gezogen und ist im Viertelfinale ausgeschieden.
    Sogar ins Halbfinale von Stockholm schaffte es Norbert König. Dort allerdings traf er auf den Führenden der Weltrangliste. Nachdem der Japaner im ersten Satz zu Null abgefertigt wurde drehte er auf und gewann den zweiten Satz klar mit 6:1. Die Entscheidung musste also im dritten Satz fallen - und hier hatte am Ende der Favorit die Nase vorn. Mit 6:4 zog Marius Augenstein schließlich ins Finale von Stockholm ein.
    Dennoch haben die Japaner erneut gezeigt, dass sie inzwischen einige Spieler in ihren Reihen haben, die vorne in der Weltspitze mitmischen können.
  18. 21870

Patrick Hnilitzka Classic Tour Member

hallo an alle japaner! Ich bin noch ziemlich neu hier und habe auch noch kein turnier gespielt! ich werde trainieren bis ich ca 70 matchpraxis hab und dann wohl 2-3 entrys spielen und dann mich nach oben arbeiten! Ich habe bemerkt das es in diesem spiel keine spezialisten für bestimmte beläge gibt ich werde wohl auf einen sandplatzspezialisten hintrainieren ich werde mal schaun ob das gelingt obwohl ich bedenken habe da am anfang und ende der saison es fast keine sandplatzturniere gibt! Naja werden wir mal schaun ich werd mich schon hoch arbeiten!
  19. 285

Tja, nur ich krebse immerhin (noch) unter den Top500 rum...

Aber es freut mich, dass sich der einstige "Ein-Mann-Staat" so prächtig entwickelt hat. Wie oft wurde früher gefragt, wann denn nun endlich Japan vor in die Weltspitze drängen würde. Nun endlich ist es soweit, denn Platz 5 ist doch schon eine wirklich gute Hausnummer. Nun gilt es zuerst den Rang zu festigen - und dann darf zum Angriff auf Gabun übergegangen werden. Australien, Schweden, Chile, Schweiz und Gambia haben wir bereits hinter uns gelassen - und diese Länder sind wahrhaftig keine kleinen Tennisnationen!
    Japans Sonne ist inzwischen aufgegangen! [smiley="biggrin"]
  20. 285

Och, ich glaube ich war auch mal so kühn, etwas von den Top100 verlauten zu lassen. Nun versuche ich nicht aus den Top500 herauszufallen (da bin ich optimistisch!) und vielleicht mal ein oder zwei Spiele zu gewinnen - auf Future-Ebene sollte das aber auch machbar sein.
    Diese Woche sollte sogar einiges drin sein - schließlich bin ich Topgesetzter. Also Runde 2 oder so... [smiley="rolleyes"]

Share This Page