Halle liebe OT-Freunde, ich wollte euch das Team Viva el Hipopótamo(Liga 2.1)etwas näher bringen. Als erstes stelle ich euch unsere Spieler vor: Vlado Kajaba(Schottland,70.):Sein größter Erfolg war der Sieg beim 250 ATP Grand Prix Hassan ll'2. Ferdinand Mayer(Irland,80.):Seine größten Erfolge waren die Siege bei folgenden 125er Challengern:Mons'1,Bergamo'16'17'18 und Tashkent'22. Wietek Grochow(Russland,115.):Sein größter Erfolg waren die Siege bei folgenden 125er Challengern:Helsinki'20,Tunis'22 Steve Slee(Dänemark,128.):Sein größter Erfolg war der Sieg bei 75er Challenger in Izmir'22. Mitsch Herfulinho(Uganda,184.)Seine größten Erfolge waren 16 Future Siege,in den Jahren '23'24'25. Kamil Maciejewski(Schweden,210.)Sein größter Erfolg waren folgende Future Siege:Great Britain F15'22,Great Britain F8'23 und Norway F2'24. Jose Barberis(Italien,224.):Sein größter Erfolg war der Sieg bei diesem 35er Challenger: San Benedetto'21. Conrad Hahne(Costa Rica,545.):Dieser Jungsspunt konnte noch keine großen Erfolge feiern. Hier sind unsere Fanfreundschaften: TK CRVENA ZVEZDA(1.1) los hipopótamos del futuro(3.2) Nike Team(3.2) Team Duckstein(4.5) Ab heute gibt es die Artikel zu unseren Leistungen im OT-Cup und von unseren Starspielern bei den 4 Grand Slams.Hin und wieder gibt es auch Interviews. Wenn ihr Bock habt in dieses Team zu kommen bewerbt euch bei unserem Teamkapitän Conrad Hahne bei der Speed Tour. Bisherige Bilanz unter Conrad Hahne: Gesamtsiege/Gesamtniederlagen/Siege/Niederlagen/Sätze/Games: 4 /1/19/9/58:29/444:247 Stand:2.2.14
Am letzten Spieltag dieser Sasion und am ersten unter dem Kommando von Conrad Hahne,geht es gegen Poohatki Cooboosie.Die Hipos haben diese Saison gut gespielt aber um Haaresbreite den Aufstieg verpasst. Viva el Hipopótamo-Poohatki Cooboosie 4:1 Wietek Grochow-Tomek Tomos 6-0 6-1 6-1: In diesem Match hat Wietek Grochow dem Polen Tomek Tomos keine Chance gelassen.Mit 8 Breaks und 80-30 Punkte schaukelte Wietek das Spiel locker nach Hause. Ferdinand Mayer-Mateusz Ows 1-6 3-6 6-3 6-1 6-1: Ferdinand Mayer besiegte Mateusz Ows nach hart umkämpften 3:14 Stunden knapp mit 3-2 Sätzen. Lange sah es nach einem lockeren Sieg für Ows aus,doch dann startete Ferdinand Mayer mit seiner spielerischen Klasse eine furiose Aufholjagt(und dank seiner Fitness)die er mit seinem 3.Matchball beendete. Am Ende 7-5 Breaks und 131-115 Punkte,war es dann doch ein toller Sieg. Noschna/Kajaba-Tomos/Ows 6-1 6-3 6-2 Das Doppel,das auch bei Conrad's Vorgänger Alejo Sanchez bewährt war zeigte mal wieder seine ganze Klasse.Noschna/Kajaba ließ den Gegnern keine Chance.Mit 6-0 Breaks und 87-52 Punkten siegten sie verdient gegen das überforderte Doppel Tomos/Ows. Ferdinand Mayer-Mateusz Ows 0:6 2:6 6:4 6:0 6:0 Es ist einfach nicht zu fassen wie der Ferdinand Mayer das immer hinkriegt,aber es ist egal gewonnen ist gewonnen,selbst sagte er nach dem Spiel:"Ich glaube nicht das ich das heute dank meiner spielerischen Klasse sondern wegen der Fitness gewonnen habe,klar Sieg ist Sieg aber ich hätte gerne wegen meiner spielerischen Klasse gewonnen."Auf die Frage ob er seinen Gegner eher als Frühstarter oder Spätstarter bezeichnet sagte er leicht genervt:"Mateusz Ows ist ein Klasse Spieler und nur weil er heute 2 mal eingebrochen ist kann man nicht sagen er ist ein Frühstarter." Moritz Fischer-Tomek Tomos 5:7 7:6 6:7 o:6 Moritz Fischer der schon vor dem Spiel als Außenseiter galt, hat sich gegen Tomek Tomos(Polen) gut geschlagen,aber am Ende wegen der Fitness verloren Nach diesen 4 Siegen freute sich Der Trainer Conrad Hahne natürlich auch über die souveränen Siege von Wietek Grochow und dem Doppel Noschna/Kajaba,klar,aber mehr freute er sich über die beiden Sieg von Ferdinand Mayer nach seiner großen Aufholjagt:"Das war einfach Klasse was Ferdi da gemacht hat,ganz stark.Vorallem im zweitem Spiel nach diesen zwei deutlischen Sätzen noch so zu gewinnen,Shapo Ferdinand."
R.:"Herr Hahne,sie sind in der alten Saison knapp am Aufstieg gesscheitert,wollen sie diese Saison aufsteigen?" C.H:"Herr Reporter in der alten Saison bin nicht ICH knapp am Aufstieg vorbei sonder der Alejo Sanchez der von Nat Perry abgeworben wurde in der ersten Liga zu spielen,das konnte er aber natürlich nicht ablehnen.Und natürlich wollen wir diese Saison aufsteigen." R.:"Welche Teams könnten ihnen das versalzen?" C.H:"Ich denke mal Olympikus,Los Magios,Munich Fighters,BK-Break Point und Czech Elite Team,verstehen sie mich nicht falsch aber eigentlich könnten alle Teams eine Gefahr werden." R.:"Warum hat ihr Team letzte Saison den Aufstieg nicht geschafft?" C.H:"Da gibt es keinen zu beschuldigen eigentlich eine sinnlose Frage R.:"Sie haben das letzte Wort." C.H:"Ich wünsche allen Fans unseres Teams und unseren Spielern eine schöne Saison und hoffentlich steigen wir auf". R.:Reporter C.H:Conrad Hahne
Interview mit EX-Trainer Alejo Sanchez Reporter:Hallo Herr Sanchez,hätten sie Zeit für ein Interview? Alejo:Na klar worum geht es denn? Reporter:Über ihren alten Verein Viva el hipopótamo Alejo:OK,was wollen sie denn wissen ? Reporter:Sie haben das Team ja vor einiger zeit gegründet wie sind sie auf diesen Namen gekommen. Alejo:Na auf den Namen,wenn ich das noch wüsste.Diese Frage kann ich nicht beantworten. Reporter:Ok,warum haben sie denn Conrad hahne in den Verein gehollt er ist ja keine Bombe,etwa nur wegem Trainerjob? Alejo:Natürlich,Conrad ist da haben sie recht nicht der beste aber er hat mich überzeugt,das er Trainer wird,außerdem ist er ganz nett Reporter:Es gibt Quellen die sagen das sie Viva el Hipopotamo nur kurz verlassen stimmt das Alejo:Das ist noch unklar,aber sie werden es als erstes wissen Reporter:Wenn sie das so sagen,sie haben jetzt das letzte Wort. Alejo:Ja danke für das Interview,war mal wieder eine Abwechslung.Ich grüße meine Fans,Tschüss.
Viva el Hipopótamo - BK-Brak Point 3:2 S.Slee -M.Feller 4:6 2:6 0:6 K.Maciejewski -E.Gutierrez 6:1 6:1 6:1 F.Mayer/V.Kajaba - E.Gutierrez/M.Feller 6:1 6:3 6:2 S.Slee - E.Gutierrez 6:1 6:1 6:4 K.Maciejewski -M.Feller 4:6 0:6 0:6
An diesem Tag geht der erste Spieltag der neuen Saison zu Ende.Eigentlich gabe es keine grossen Überaschungen ausser das SWISS TENNIS ACADEMY,Olympikus geschlagen hat.Auch Viva el Hipopotamo gewann sein erstes Spiel.der Trainer war ganz zufrieden nach diesem Einsatand:Es war schön zu sehen das,das etwas neu geformte Team funktioniert.Morgen gehts für Hahnes Truppe gegen SWISS TENNIS ACADEMY.
SWISS TENNIS ACADEMY-Viva el Hipopótamo 4:1 Nando Glauser-Kamil Maciejewski6:4 3:6 6:3 6:2 Speed Zorotl-Wietek Grochow4:6 4:6 7:6 7:5 6:3 J.Glauser/Maurer-Mayer/Kajaba 0:6 0:6 0:6 Speed Zorotl-Steve Slee 6:3 7:6 6:3 Nando Glauser-Kamil Maciejeski 7:5 6:4 6:0
Australien Open: Bei diesem Grand Slam waren 4 Hipos am Start V.Kajaba:Aus Runde 1-F.Mayer 4:6 4:6 2:6 F.Mayer:Aus Runde 2-D.Squilari 1:6 4:6 3:6 W.Grochow:Aus Runde 1-A.Sharras 4:6 1:6 4:6 S.Slee:Aus Runde 2-A.Sanchez 7:6 5:7 0:6 1:6