Spin-of der Dattler's German OT-Tour

Discussion in 'User-Turniere' started by Jochen Dattler, Jan 29, 2014.

1. 10023050

Jochen Dattler Speed Tour New Member

Liebe OT-Kollegen

Seit der Saison 19 gibt es nun inzwischen meine German OT-Tour.
    Sie hat sich als regelmäßige Turnierreihe um User-Turnierprogramm etabliert und die Veranstaltungen sind (zumindest auf HC) immer ausgebucht, manchmal können leider sogar, aufgrund des Cuts, nicht einmal alle teilnehmen, die sich anmelden (siehe als Beispiel die jetzt auslaufende Saison 24).
    Aufgrund der Veränderungen im Rahmen der Engine-Erneuerung ist es wichtiger wie je zuvor, dass man genug Möglichkeiten findet, seine neue Taktiken zu testen und auszuprobieren. Hier sind die drei täglichen Showmatches bei weitem nicht ausreichend.

Dass die Tendenz immer mehr dahin geht, für HC zu skillen, erkennt man in der Auslastung der User-Turniere.
    Die Plätze in meinen HC-Turnieren reichen nicht mehr aus.
    Damit es jedoch genug Möglichkeiten gibt, sich mit (möglichst gleichstarken) Gegnern zu messen, gibt es ab der Saison 25 noch eine Spin-of-Turnierreihe zur Dattler's OT-Tour.

Diese 16 neuen Turniere sollen primär Spieler der Top 100 ansprechen, die neue Taktiken und Matchstrategien testen wollen. Diese werden immer an den ungeraden Spielwochen ausgetragen, wenn die Dattler-OT-Tour-Turniere auf Sand stattfinden.

Bezüglich der Anzahl der Sand-Turniere im User-Programm sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Handlungsbedarf. Hier sind ausreichend Plätze vorhanden.

Ich hoffe die neue Turnier-Reihe findet bei euch ebenso großen Anklang wie die Turniere der OT-Tour.
    Also, ran an die Tasten und bei den "Dattler's Test Your Tactics-Open" anmelden :)

LG
    Jochen
    Last edited: Jan 29, 2014

Share This Page