Hy an alle möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Reinhard Ladits und hatte hier schon mal ein eigenes Thema mit Berichten über meine Karriere ist aber schon länger her und wollte jetzt mal wieder was neues starten da ich auf der Speed Tour neu begonnen habe hoffe es gefällt euch und bin euch dankbar fürs lesen und Kommentare und Verbesserungsvorschläge dankbar. Hier mal etwas zu meiner Person den Namen habt ihr wohl schon mitbekommen bin aus Österreich genauer aus dem Burgenland und habe mich für für den Schottischen Tennisverband entschieden da die Konkurrenz in Österreich für mich Persönlich zu groß war und es ein echt schönes Land ist in dem man sich als zukünftiger Tennisstar sehr wohl fühlt. Begonnen hat alles am 19.01.2017 bei einem Sichtungslehrgang in der Schottischen Hauptstadt wo ich auch meinen jetzigen Doppel Partner und sehr guten Freund Marc Axel Fay kennenlernen durfte.Wir beschlossen sofort uns für den gleichen Verband zu entscheiden und gemeinsame Trainingsstunden zu absolvieren.Da wir den selben Traum und wunsch haben bei denn großen Tunieren erfolgreich zu sein haben wir beschlossen auch gemeinsam auf Tour zu gehen im einzel und im Doppel. Nach einer intensiven Trainingszeit beschloss ich bei den ersten Tunieren anzutreten. Die ersten zwei Tuniere waren Nachwuchsrunden in Wien(Österreich) und St.Gallen(Schweiz) Woche 21 und 22 wo ich ohne zu spielen denn Tuniersieg feiern konnte. In Woche 23 wollte ich zum ersten mal Atp Erfahrung sammeln und flog in die USA zu der Western & Southern Open in Cincinnati wo ich durch ein Freilos in Runde 2 durfte um dort erwartungsgemäß 6:0 6:0 gegen Wasilewski untergegangen bin. Trotzdem war ich sehr froh über die Punkte und die Ehrfahrung die ich sammeln konnte. Ab woche 24 begann dann auch die Zeit des schottischen Dream Doppel Teams Ladits/Fey. Als erstes Tunier spielten wir in Russland bei der St. Petersburg Open bei dem im Einzel Runde eins schluss war und im Doppel das Halbfinale. Das gemeinsame training hat uns angestachelt und bringt uns im training immer dazu immer mehr zu geben. Nach dem tollen auftakt im Doppel waren wir darin bestätigt genau diesen weg zu gehen und glaubten sofort an die chance groß rauszukommen. In den folgenden wochen gab es weitere Ergebnisse die uns zufrieden stimmten. Woche 25 Malaysian Open Einzel:Runde 2, Doppel:Viertelfinale. Woche 26 Challenger in Tashkent(Uzbekisten) Einzel:Runde 2, Doppel:Tuniersieg Dieser Tuniersieg war der erste und einer der Wunderschönsten in meiner Karriere für mich und auch für meinen Partner ein unglaubliches Match und ein unglaublicher Tag ich muss wohl nicht dazu sagen das danach zwar mit Maß und Ziel gefeiert wurde dafür aber ordendlich. Woche 27 Challenger in Sao Paulo(Brasilien) Einzel:Runde 2,Doppel:Tuniersieg Woche 28 Challenger in Aachen (Deutschland) Einzel:Halbfinale, Doppel:Tuniersieg Woche 29 Future in Corrientes (Argentinien) Einzel:Tuniersieg,Doppel:Tuniersieg Dieses Tunier war ein ganz besonderes für mich nicht nur weils der erste Tuniersieg war bei dem ich auch spielen musste sondern weil es bei dem Tunier das erste aufeinander treffen zwischen mir und meinem Freund Marc kam das ich für mich entscheiden durfte und danach sogar den Tuniersieg feiern durfte. Woche 30 Challenger in Helsinki(Finnland) Einzel:Runde2 , Doppel:Tuniersieg In Woche 31 dann die Woche der Nationalen Meisterschaften in der wir das Doppel ohne Spiel gewonnen haben. Im Einzel haben Marc und ich dann das Finale bestritten das ich zu meiner eigenen Überraschung klar gewinnen konnte damit darf ich mich Schottischer Tennismeister nennen und trage diesen Titel auch mit Stolz und bin mir sicher das es nächstes Jahr schwieriger wird den Titel zu verteidigen. Nach dem Tunier haben wir uns in unser Stamm Pub gesetzt und uns über die nächste Saison unterhalten und wie wir sie gestallten werden. Natürlich gab es auch einige diskusionen aber konnten uns dann darauf einigen das wir es versuchen wollen auf der Atp Tour fuß zu fassen und weiter einen gemeinsamen weg zu gehen um auch unser Doppel spiel zu verbessern. Wir haben jede freie Minute genutzt mit unseren Trainern um uns zu verbessern und uns und unser neues Heimatland und unsere Familien Stolz zu machen, genau so wie wir es bis jetzt gemacht haben. Dann war es auch schon so weit und Jahr 61 war da und in der Ersten Woche ging es nach Indien zu der Aircel Chennai Open wo in der Ersten Runde im Einzel der Traum gleich groß aufzuzeigen schnell vorbei war.Im nachhinein betrachtet war die Erwartung an mich selbst zu groß. Natürlich war man enttäuscht aber ich konnte mich schnell wieder fokusieren und aufs Doppel konzentrieren.Im Doppel durfte man sich dann aber übers Viertelfinale freuen. In Woche 2 ging es nach Australien zur Apia International Sydney. Auch hier war im Einzel war es Runde 1 und im Doppel das Viertelfinale. Woche 3 Open Sud de France Einzel:Runde 2, Doppel:Halbfinale Woche 4 Challenger in Caltanissetta(Italien) Einzel:Runde 3, Doppel: Tuniersieg Woche 5 Rio Open presented by Claro Einzel: Runde 1 Doppel: Halbfinale Woche 6 Open13 in Marseille Einzel: Runde 2, Doppel: Viertelfinale Woche 7 Abierto Mexicano Telcel Einzel: Runde 1, Doppel: Halbfinale Woche 8 BNP Paribas Open Einzel: Runde 1, Doppel: Runde 4 Morgen beginnt Woche 9 und wir spielen bei dem Fayez Sarofim & Co. US Men's Clay Court Championship in Houston USA. Ich persönlich freue mich schon sehr auf dieses Tunier da es auf Sand gespielt wird und ich mich da sehr wohl fühle und auch glaube das ich zumindest die erste Runde überstehen kann denn mein Gegner Elita Lalo Maty Muñeca sollte keine Probleme machen. Danach wird es wohl auch hier das aus geben. Doch dann wird das Augenmerk wieder aufs Doppel gehen denn dann geht es gegen Berdyšek/Olivera um das Finale. Alles in allem muss man momentan sehr zufrieden sein denn mit Platz 213. (264 Pkt) in der Weltrangliste und Platz 85. (20 Pkt) im Race bin ich im Soll. Im Doppel schaut es noch besser aus mit Platz 30 in der Weltrangliste und Platz 14 im Race. Hoffentlich können wir das halten oder vielleicht sogar noch verbessern wir werden auf jeden Fall weiter alles geben und weiter fleißig trainieren. Viel spaß beim lesen und würde mich sehr über komentare freuen mfg Reinhard
Wie schon angekündigt blieben wir in den USA und flogen von Indian Wells zum Fayez Sarofim & Co. US Men's Clay Court Championship in Houston USA. Natürlich lag der Augenmerk wieder auf dem Doppel und durch die kürzere Anreise konnte ich und Marc noch eine Stunden Training einlegen was immer Sinnvoll ist. Nach dem harten Training einen Tag vor dem Tunierbeginn habe ich mich in dem tollen Hotel noch ein paar Stunden im Wellness Bereich gegönt um Topfitt zu sein. Die erste Runde verlief ganz nach Wunsch und ich konnte mich gegen meinen Gegner mit 6:0 6:0 durchsetzen.In Runde 2 war es genau so. Leider konnte ich für keine Überraschung sorgen und verlor gegen Bruno(ITA) mit 6:0 6:0. Trotzdem war ich zufrieden weil ich natürlich wiede Punkte Sammeln konnte für die WR und Race. Und jeder Sieg auf der ATP Tour is unglaublich schön wenn es auch nur die Erste Runde war. Da mein Match relativ kurz war und MArc sich leider auch schon in Runde eins aus dem Tunier verabschiedet hat haben wir uns gleich getroffen um ein paar Bälle zu schlagen und uns zusammen zu setzten um für eine Taktik zu grübelln mit der unser Erfolgslauf im Doppel weiter zu machen. Im Doppel durften wir ja gleich im Halbfinale einsteigen und gegen Olivera(ARG)/Berdyšek(ITA).Wir hatten große Hoffnungen und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und dieser Sieges Wille beschärte uns einen unglaublichen 6:0 6:0 Erfolg. Im Finale gabs dann keine Chnace gegen die großen Favoriten Schnellhorn(GER)/Lang(KRO). Noch am selben Abend flogen wir Richtung Barcelona um bei der Auslosung dabei zu sein. Hoffentlich gibt es wieder die möglichkeit das eine oder andere Match zu gewinnen. Der Bericht des Barcelona Open BancSabadell folg. mfg Reinhard