AWP-Änderung nach Saisonende

Discussion in 'Suggestions' started by Philipp Müller, Sep 27, 2004.

1. 34

Philipp Müller Classic Tour New Member

Bin auch dagegen!
    Das AWP ist zwar nicht so ganz toll. Aber einfach immer jede saison etwas ändern find ich auch doof. das ist doch nur dafür da es den vorderen möglichst schwer zumachen und das ist auch nicht unbedingt der Sinn. Lieber sollten die schlechteren Spielern es den vorderen schwerer machen und nich durch ein neues AWP.
  2. 33

Maurice Lingenfelder Classic Tour New Member

Das finde ich beides auch!
    Die Ergebnisse sind zZ wirklich perfekt!!! Da sagt niemand was, aber alle wollen sie mosern. [smiley="rolleyes"]
    Ok, warten wir wieder mal die Rasenturniere ab, aber auf Hardcourt, Teppich und Sand waren/sind die Ergebnisse superrealistisch!

Das mit der Tagesform würde ich eher auf eine längere Form erweitern, die dann eher paar Wochen andauert.

Aber ich fände am allerwichtigsten, dass es nicht (wie jetzt) eine Supertaktik und ein paar Superskills gibt. Deshalb würde ich vorschlagen, dass es einen Spielertyp gibt, der gegen einen bestimmten anderen Spielertyp eben besser spielen kann, als gegen noch einen anderen.

Aber das finde ich sollte man dann natürlich in einer extra Testphase längere Zeit testen.
    ABER wir haben ja sowieso schon abgestimmt, was als nächstes gemacht werden soll und da wurde, nicht knapp, auf die Doppelturniere tendiert. Deswegen finde ich solltern wir erst mal das abwarten und dann weitere konkrete Planungen aufgeben. [smiley="wink"]
  3. 523

Karsten Nies Classic Tour New Member

Also die Takik muss auf jedenfall überarbeitet werden. Derzeit ist es so, dass es halt eien Supertaktik gibt und ich schätze mal ca 150 spieler derzeit schon die gleiche Taktik haben. Das kann doch nicht der Sinn sein oder?
    Die Taktik müsste deutlich variabler sein und es dürfte keine "Supertaktik " geben. Die taktik müsste mehr von dem Spieler und seinem Gegner abhängen. Sprich gegen einen Grundlinienspieler muss ich definitiv anders spielen, als gegen einen der immer nen schnellen Abschluss macht ode rans netz rennt oder aus dem Halbfeld spielt oder sonst irgendwas macht.
    Und da das Spiel ja eigentlich sehr realitätsnah ist und sein möchte, wäre es echt gut, wenn man da auch ma lan den Taktikbereich denken würde.
  4. 523

Tja, und das Problem mit den Rasenergebnissen ist immernoc hdas gleiche , siehe Challenger in Grossbritannien.
    In Runde 1. wurden 28 von 36 sätzen im tie break entschieden und in Runde 2 15 von 18.
    Aus zum fröhlichen Rasenglücksspiel [smiley="rolleyes"]
  5. 34

Also, hier ging es ja um eine kleine Änderung am Ende jeder saison, dazu sage ich Nein! Aber es ist ein anderes Thame, ob ein ganz neues AWP her soll! Das würde ich auch begrüßen! Ich stimme eigentlich Karsten voll und ganz zu! Es sollte nicht eine "Supertaktik" geben, sondern es sollten viele Faktoren indie Taktik hineinfließen. Platz, eigene Skills, Skills des Gegner, Motivation, ... Das wäre dann natürlich klasse. So muss man immer abwegen, ob man gegen diesen nun mit der oder einer anderen Taktik spielen muss. So würde es auch nicht mehr nur den einen Spielertyp geben (hohe Grundschläge, 0 bei Volleys), sondern es kommt auf den Platz an. Auf Sand braucht man vorallem Intelligenz, Grundschläge, Schnelligkeit. Auf Gras Volleys, Aufschlag, Härte, ... Zur Zeit kommt es mir so vor, dass man auf allem Belägen mit dieser einen "Supertaktik" den selben Erfolg hat! Ich hkönnte wetten, wenn einer in Wimbledon mitspielet, der den Aufschlag und die Volleys richtig gut hat wird er trotzdem früh scheitern!! Daran sollte etwas geändert werden...
  6. 33

Das war so ziemlich das einzige so klare Ergebnis! Fändest du es etwa besser, wenn es nie ein 6:0 6:0 6:0 auf Sand geben sollte!? [smiley="rolleyes"]

An den Ergebnissen auf der ATP-Tour kann man ja wirklich nicht meckern! Also komm...
    Das mit den Volleys, Schnelligkeit und Spielintelligenz auf 0 - das ist in Ordnung da was zu sagen, von wegen. "Wie kann denn das sein?"
    Aber an den Ergebnissen an sich gibt es wirklich keinen Grund rumzumeckern.

Und ich denke die meisten der Top10 Spieler würden eine Erweiterung der Taktik begrüßen! Das stimmt nicht, dass sie wollen, dass es so bleibt.
  7. 34

Das is aber nix neues! War letztes Saison genau so!!!
  8. 523

darum ja auch immernoch [smiley="wink"]
  9. 34

[smiley="question"] [smiley="question"] [smiley="question"]
    Was daran gerecht sein soll würde mich interessieren! Das wäre ja schwachsinnig!!! [smiley="confused"]
  10. 285

Stefan Lippert Classic Tour Active Member

Naja, an Deiner feinfühligen und sensiblen Ausdrucksweise müssen wir wohl noch ein wenig arbeiten, oder was meinst Du? [smiley="wink"]

@Ayka: Ich halte es aber auch nicht für so toll, wenn hier die sogenannte "Supertaktik" veröffentlicht würde. Ich glaube auch nicht, dass das so einfach ist, denn wie hätte die Führung in der Weltrangliste zustande kommen sollen, wenn Maurice die perfekte Taktik gefunden hätte? Es ist doch gerade der Reiz, immer mal wieder eine Änderung in der Taktik auszuprobieren, um sich langsam nach oben zu kämpfen (und das ganze Nicht-Japanische Gesocks irgendwann von da oben zu verdrängen... [smiley="wink"] ).
  11. 34

Sorry Stefan, hab ich wohl etwas falsch ausgedrückt, aber das wäre ja nicht gerade Sinn des Spiels! [smiley="wink"]
  12. 523

erst einmal Herzlich Willkommen. Schön das du wieder unter die OTspieler getreten bist [smiley="wink"]

und ich denke, dass sich eigentlich alle einig sind, auch die , die derzeit ganz oben in der WR stehen, dass sich etwas ändern müsste um das Spiel realitätsnäher zu machen. Die Taktik müsste viel ausgepfeilter und realistischer werden , so wie die skills. Jetzt ist es halt wie damals nur das halt diesmal andere Skills sind als damals. Intelligenz wurde ja anscheined soweit abgestuft, dass es egal zu seien scheint. Aber es sollte egrade auf den richtigen Mix von allen Skills ankommen , meiner Meinung nach..
  13. 34

Ja, ich muss uch Martin und Krsten zustimmen. Ein neues, ausgeglichenes AWP wäre genial! Es sollte nich eine beste Taktik geben, sondern für jeden Belag/ jeden gegner eine andere...Außerdem sollten die Skills auf den verschiedenen Belängen verschiedenartige Gewichtungen haben..
    Aber vorerst scheint das ein Wunschtraum zu bleiben, da wie Daniel schon gesagt hat, dass ziemlich schwer zu sein scheint!

@Michael: Herzlich Willkommen bei OT! [smiley="smile"] Schön, dass du wieder dabei bist!

P.S. ich hab mich damals nich dem "Nachtrainieren" angeschlossen! Ich war da ein Gegner von und hab immer auf Besserung gehofft! [smiley="wink"]
  14. 33

Gegen Ende zwar schon, aber anders wäre es auch unmöglich gewesen mal ein Spiel zu gewinnen. Genau so ist es diesmal auch wieder, nur halt mit anderen Skills. [smiley="rolleyes"]
    Das wichtigste wäre in meinen Augen also, mehrere taktik für verschiedene Spilsysteme.

@Michael: Welcome back! [smiley="biggrin"] [smiley="biggrin"]
  15. 34

Nein, das stimmt nicht! Ich hab mich nicht angeschlossen! Meine Spielintelligenz war nie höher als 60! Und ich hab meine Grundschläge auch immer hoch gehalten, nicht so wie die meisten anderen! [smiley="wink"]

Share This Page